Was für ne Gitarre spielt Mark Knopfler?

Hi HD,

das ist auf diesem bescheidenen Foto schwer erkennbar.

Seine rote Fender Strat ist es schon mal nicht. ;)

Möglicherweise ist es eine Doug Chandler Customshop aus London.

Ich weiß, das er früher dort Kunde war.

Wie gesagt es ist halt nicht genau zu erkennen.
 
heyho,
denke auch, dass sie custom ist, habe mich die selbe frage auch schon gestellt, hatte mal n video aus genau dem gig aufm bild,
falls du nach dem knopfler sound suchst, wirste wohl nicht die klampfe sondern das restliche equipment untersuchen muessen,
lw.
 
Nö nö. ich bin nicht auf der suche nach dem knofler sound. es hat mich nur mal interessiert. ich hab mir gedacht, der wird wohl nicht ne ibanez spielen (die klampfe sieht ja so ähnlich aus).
 
Sieht ziemlich genau so aus wie eine Pensa Suhr Gitarre. Und da Knopfler auch solche spielt wird es wohl diese sein.

This was Mark's main axe for many years.

The first big gig he used it on was at Nelson Mandela's 70th birthday in 1988.

This guitar is fitted with a quilted maple top and EMG pick ups.

It has an active tone control.
 
http://www.geocities.com/Nashville/3399/pensa.htm

Pensa ist richtig!

RAGMAN
 
richtig, hierbei handelt es sich um eine pensa suhr. wenn du auf der suche nach seinem sound bist, knopfler spielt vox und soldano amps. aber bei seinem sound ist egal welches equipment dieser mann spielt, er wird immer nach knopfler klingen. wenn du seinen sound kopieren willst, solltest du anfangen, seine technik zu kopieren.
 
@Fisler

HD schrieb:
Nö nö. ich bin nicht auf der suche nach dem knofler sound. es hat mich nur mal interessiert. ich hab mir gedacht, der wird wohl nicht ne ibanez spielen (die klampfe sieht ja so ähnlich aus).

erst lesen, dann antworten.... :idea:

RAGMAN
 
@fisler, solche klugscheissereien kann man sich echt sparen, kerry king wird auch immer wie kerry king klingen, selbst wenn er auf na cleanen strat spielt, es ging einzig und allein um den ton, der aus dem amp und nicht aus den fingern kommt, den rest hat rag bereits gesagt,
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben