Was für nen Amp könntet ihr mir empfehlen?

  • Ersteller Cornell
  • Erstellt am
Cornell

Cornell

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Mitglied seit
08.02.05
Beiträge
49
Kekse
21
Ort
Berlin.
Was für nen Amp könntet ihr mir empfeheln?
momentan habe ich nur einen peavey 15 watt...will jetzt mal was besseres. wenns geht nich mehr als 500kohlen.. was könntet ihr mir empfehlen
 
SickSoul

SickSoul

HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.03.21
Mitglied seit
26.10.04
Beiträge
6.402
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Du müsstest schon sagen, wa du für musik spielst, ob du evtl schon nen multi-fx hast, ob das ding probe und gig-tauglich sein soll und so weiter.

MfG
 
Cornell

Cornell

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Mitglied seit
08.02.05
Beiträge
49
Kekse
21
Ort
Berlin.
Jo, sollte probe und gigfest sein..spiele vieles. so mischung aus Donots, blink, sum41...also mher so in die punkrockpop richtung...
 
SickSoul

SickSoul

HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.03.21
Mitglied seit
26.10.04
Beiträge
6.402
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
dann wäre der marshall avt 50 combo vielleicht was, müsstest aber noch was drauf legen...
der line 6 spider II 212 wäre auch ne überlegung wert.
wenn du schon nen multi-fx hast oder wenigstens nen paar einzeltreter für zerre, chorus, reverb... eben die grundausstattung kannste dir auch mal nen peavey classic 30 ansehen. ohne so zusatzspielereien ist der aber zu unflexibel.
richtig günstig und probe/gig-tauglich ist noch der peavey bandit.
der roland cube 60 wäre auch noch ne überlegung wert und dann natürlich auch der Vox AD 50 VT.
Jetzt musste dir nur noch nen Laden in deiner nähe suchen, wo es möglichst viele von diesen amps gibt und die antesten. was dir im endeffekt gefällt, kanns nur du entscheiden.

MfG
 
Mentally-ill

Mentally-ill

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Mitglied seit
27.12.04
Beiträge
525
Kekse
237
Ort
Frankfurt am Main
strichmannl

strichmannl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Mitglied seit
31.10.04
Beiträge
350
Kekse
13
Ort
Ilmenau
Zu beiden Amps die Jack aufgezählt hat brauchst du allerdings noch ziemlich teueres Floorboard jenseits der 100 €... für Poppunkrock brauchst du außerdem keinen Modeller, sondern nur nen Amp mit Cleanem,Crunchigen und Distortion Kanal...
Schau dir mal die Laney TF-Serie an, der Peavey Bendit oder Studio PRO reicht auch völlig aus, di Peavey Dinger haben haber glaub nur 2 Kanäle...wenns nen Modeller sein muss, da du viele Effekte brauchst, würd ich den Cube 60 nehmen, der is auch richtig gut und hat einen extrem guten Preis meiner Meinung nach... bei ihm kann man zwar die Effekte nich genaustens einstellen, dafür klingen sie um Welten besser als bei diversen anderen Modellern oder Multis...
 
AgentOrange

AgentOrange

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Mitglied seit
16.04.04
Beiträge
9.971
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Jo, Peavey Bandit is eigentlich die beste Alternative und nen crunch bekommt man da auch raus, allerdings net per kanalumschalter! Wär für dich glaub ich ne gute und preiswerte lösung, aber fahr am besten mal ins nächstbeste musikgeschäft ...
 
Cornell

Cornell

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Mitglied seit
08.02.05
Beiträge
49
Kekse
21
Ort
Berlin.
der peavey bandit gefällt mir schobn ziemlich..sind 80watt ausreichend? sorry, aber kenn mich da noch nich so aus..
 
BreadFan

BreadFan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Mitglied seit
01.10.04
Beiträge
1.030
Kekse
271
Ort
Hildesheim
meiner Meinung nach reichen die 80 Watt aus.
 
AgentOrange

AgentOrange

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Mitglied seit
16.04.04
Beiträge
9.971
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Um in ner Band mitzuhalten gehen auch 15W wenn du richtig aufdrehst, nur das problem is dann halt dass die Dinger dann noch viel,viel beschissener klingen als sie es ohnehin schon tun, deswegen sind die nich für sowas geeignet :)
 
Cornell

Cornell

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Mitglied seit
08.02.05
Beiträge
49
Kekse
21
Ort
Berlin.
aber mit 80 geht das oda wie?
 
SickSoul

SickSoul

HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.03.21
Mitglied seit
26.10.04
Beiträge
6.402
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
es kommt nicht (nur) auf die leistung an. ließ das.
aber mit dem bandit solltest du in ner normalen band keine probleme haben dich einigermaßen durchzusetzen...

MfG
 
LongLostHope

LongLostHope

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Mitglied seit
05.04.05
Beiträge
3.420
Kekse
8.971
Ort
Bodensee
Mit 80 Watt kannst alles spielen.
Auch wenns nur Transe ist.
Reicht völlig aus.
 
AgentOrange

AgentOrange

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Mitglied seit
16.04.04
Beiträge
9.971
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Jo, der hat (verinfacht ausgedrückt) dann einfach noch reserven nach oben und kackt deswegen nicht ab wenn du voll auf die 12 gehst ;)
 
Mentally-ill

Mentally-ill

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Mitglied seit
27.12.04
Beiträge
525
Kekse
237
Ort
Frankfurt am Main
AgentOrange schrieb:
Jo, der hat (verinfacht ausgedrückt) dann einfach noch reserven nach oben und kackt deswegen nicht ab wenn du voll auf die 12 gehst ;)

Besser kan mans nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben