Was für rack / was für Kabel? fragen^^

hansi_guitar schrieb:
so eins hat mein engl aber gar nicht.. von dem her denk ich nicht, das der parallel is... seriell wahrscheinlich oder?

(ja ich weiß... alles offtopic.. aber will deswegen kei neues thema aufmachen :) )

Seh ich das richtig du hast einen Rack Poweramp von Engl und einen Preamp dazu? Dann häng das
G-Major zwischen Pre und Poweramp und gut. Im Loop macht das GM nur selten Sinn. WIe im
von Lenny beschrieben Fall die Emu-Outs des JMP nutzen zu wollen zum Beispiel. Sonst einfach
hinter den Preamp klemmen und gut
 
nochma kurz ne frage, befor ich bestelle:
kann mir jemand (am besten von thomann) nen link geben zu so einem kabel, das ich brauche um dann mim recher aufzunehmen?

(wie ich schon sagte ich hab ne große klinkenbuchse an der soundkarte)
 
Da nimmst du ein ganz gewöhnliches Instrumentenkabel.
 
OFFFI schrieb:
Seh ich das richtig du hast einen Rack Poweramp von Engl und einen Preamp dazu? Dann häng das
G-Major zwischen Pre und Poweramp und gut. Im Loop macht das GM nur selten Sinn. WIe im
von Lenny beschrieben Fall die Emu-Outs des JMP nutzen zu wollen zum Beispiel. Sonst einfach
hinter den Preamp klemmen und gut

nene ich hab ein rackhead... also poweramp und preamp in einem.
im prinzip gar nix andres wie n topteil!!!

ich hab halt festgestellt, das wenn ich den amp voll aufreis, und mein pedal, wo ich jetzt irgend nen klinkenkabel in der send buchse hab, aber nix im return, ich ein ganz leises signal hab!
würde also heißen, das das net 100%ig seriell wär oder?
 
ja genau das würde es beduten...

Aber solange es wirklich nur ein leises Signal ist ist das klein Problem.
Dann brauchst du Software 1.27 für das G-Major und aktivierst die Kill-Dry funktion, damit sollte sch das Problem beheben lassen.
 
hansi_guitar schrieb:
nene ich hab ein rackhead... also poweramp und preamp in einem.
im prinzip gar nix andres wie n topteil!!!

ich hab halt festgestellt, das wenn ich den amp voll aufreis, und mein pedal, wo ich jetzt irgend nen klinkenkabel in der send buchse hab, aber nix im return, ich ein ganz leises signal hab!
würde also heißen, das das net 100%ig seriell wär oder?

Du kriegst irgentwo Masse. Warscheinlich übers Gehhäuse. Dein Loop ist seriell :great:
 
OFFFI schrieb:
Du kriegst irgentwo Masse. Warscheinlich übers Gehhäuse. Dein Loop ist seriell :great:


hmmmmm

was würde das konkret heißen?
das ich irgendwo nen fehler massefehler hab im amp?

weil ich kämpf ja schon des längeren mit einem brummen, wenn ich mein fx einschleife!
dann liegt der fehler wohl am amp??


(das wär a sach, wenn ich das jetzt rausfinde würd :) )
 
Das Massesignal wird warscheinlich irgendwo an dem Loop kommen und deshalb hörst du das ganz leise. Kann durchaus vorkommen, ist aber kein Grund für Brummen, wie du das in dem anderen Tread beschrieben hast.
 
Bierschinken schrieb:
Das Massesignal wird warscheinlich irgendwo an dem Loop kommen und deshalb hörst du das ganz leise. Kann durchaus vorkommen, ist aber kein Grund für Brummen, wie du das in dem anderen Tread beschrieben hast.

klar der amp allein brummt ja auch nicht

das is ja nur in der kombination der fall, deswegen dacht ich, das das dafür ausschlaggebend sein kann!
 
hansi_guitar schrieb:
klar der amp allein brummt ja auch nicht

das is ja nur in der kombination der fall, deswegen dacht ich, das das dafür ausschlaggebend sein kann!

Kann es durchaus. Massbrummen klingt fies. Muss mal den anderen Thread lesen.. wo find ich den?
 
das komische is ja, das alles nur in der komibnation brummt.. der tuner und das fx brummt zusammen nciht, nur wenn man das an den amp hängt!
 
hansi_guitar schrieb:
das komische is ja, das alles nur in der komibnation brummt.. der tuner und das fx brummt zusammen nciht, nur wenn man das an den amp hängt!

Ja, da warscheinlich die Returnbuchse deines Amp's irgentwo Masse zieht. Aufschrauben NICHT EINSCHALTEN und gucken ob irgentwo was das Gehäuse berührt wenn du nen Stecker in den Return oder Send steckst
 
OFFFI schrieb:
Ja, da warscheinlich die Returnbuchse deines Amp's irgentwo Masse zieht. Aufschrauben NICHT EINSCHALTEN und gucken ob irgentwo was das Gehäuse berührt wenn du nen Stecker in den Return oder Send steckst

jo hab scho aufgeschraubt.. aber sehen tut ma nix...

mit dem hinlangen weiß ich schon :) bin ja elektriker..
von dem her schaut alles supi aus. drum find ich ja nix in dem verdammten ding :(


gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben