Was für Seiten habt ihr drauf?

e-g .009
d-e .010
Gibson Brite Bires (nickel plated steel wound)
 
009 - 042 er saiten von les paul

SPAM???
 
ernie ball slinky 10 - 46. Cooler Klang aber immer gleich schwarz.
 
Also ich habe 010-052 für Drop C Stimmung :twisted:
010-046 für Eb Tunning und Drop D und 009-042 für Standard Tunning ;)
 
Fis schrieb:
Kann man eigentlich z.B. bei ner SG problemlos zwischen 9-er u. 10-ern
wechseln, oder geht das nicht?
Ich meine funktioniert das mit dem Sattel?
Wenn man auf größere umsteigt könnte man ja feilen..aber umgekehrt.
Wer hat Erfahrung?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht :rolleyes:

Ich spiel 008er zur Zeit Fender. Hab aber eigentlich immer was anderes drauf. Fällt sowiso keinem auf.
 
GHS BOOMERS TNT
 
Hab 0.10 Daddario drauf...
 
Im Moment Markley Blues Steel 10-52 weil dropped C tuning; halten lange und sind dabei nicht ganz so teuer wie Elixier.
Empfehlen kann ich außerdem D'Addario EXL und Elixier Saiten. Halten gut die Stimmung und klingen ziemlich lang "wie neu"
 
Gibson Brite Wires 0,10 - 0,46 auf meiner Les Paul &
D'Addario EXL 120 0,09 - 0,42 auf meiner Strat und meiner Ibanez

... werde aber wahrscheinlich auf meiner Les Paul wieder auf die 0,09 - 0,42 Saiten von Gibson Brite Wires oder D'Addariowechseln... mal gugge ;)
 
11-70 GHS Zakk Wylde Signature Boomers... und BOOOOM!!!
 
D'Addario EXL 0.10-0.46
 
Ernie Ball 0.10 - 0.46 Die Besten!
 
ich muss gestehen, dass ich nicht weiß welche saiten ich drauf hab :)
liegt aber daran, dass ich immer noch die "originalen" von anfang an drauf hab. wollt mir demnächst mal nen neuen packen holen, weil die sich langsam nich mehr ganz so toll anhören...
ich denke da werd ich wohl zu D'Addario 010-046 greifen... bin mal gespannt, ob ich nen unterschied merke *g*
 
Nachdem ich nahezu alle durchprobiert habe, bin ich bei D'addarios 10er Satz geblieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben