Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Risen

Ist ganz cool. Bin noch in Kapitel 1 hab die Hafenstadt aber schon hinter mir.
Ist halt genau wie Gothic, obwohl ich da die Atmosphäre des ersten Teils immernoch ungeschlagen finde.
Im Gefängnis ist klar dass es da nur Halsabschneider, Betrüger, Diebe und Schläger gibt.Für eine "normale" Insel finde ich die Leute da insgesammt zu hart. Wirkt ein bisschen unglaubwürdig.
Die Quests waren bisher aber alle ganz gut und abwechslungsreich ich hoffe das hält bis zum Ende an.
Die Übersicht geht leider manchmal ein bisschen flöten und durch die komische Steuerung ist mir schon mehr als einmal passiert dass ich im Kampf dass der Fokus selbstständig vom Feind auf Freund gewechselt hat und ich so meine Verbündeten angegriffen habe.
Insgesammt gefällts mir bis jetzt ganz gut. Viel Story hab ich leider aber noch nicht abbekommen und irgendwie hab ich das Gefühl fast noch nichts gesehen zu haben obwohl ich glaub ich schon auf der halben (bzw.einem Drittel) der Insel war.
Die Wildnis ist irgendwie n bisschen leer. Dabei erzählen doch alle von den Tempeln die ÜBERALL auf der Insel auftauchen. Ich hab in 10 Spielstunden erst drei gesehen..und die hatten alle nicht mehr als 2 Räume :gruebel:
 
Wenn ich zocke dann QuakeLive, aber so ungefähr 20 mal weniger als vor einem Jahr noch =D So ne Stunde am We reicht jetzt :D
 
drakensang ,heroes of might and magic, gothic 1 meine favoriten
 
Verstehe die "Unfähigkeit" daran nicht !?

Ok, Unfähigkeit ist vielleicht nicht das passendste Wort, aber dass man das Spiel nur "online" spielen kann ist ja wohl der größte Witz den es gibt.
Und das nur wegen den Kopierschutz, ohne sonstigen Nutzen.
 
Und ?
Counterstrike läuft auch nicht ohne Steam.
 
Risen (PC), Brütal Legend (X360),
Bald wieder The Movies (PC) und - nach ewigkeiten - Gothic 1
 
Ok, Unfähigkeit ist vielleicht nicht das passendste Wort, aber dass man das Spiel nur "online" spielen kann ist ja wohl der größte Witz den es gibt.
Und das nur wegen den Kopierschutz, ohne sonstigen Nutzen.

Bescheuerte Einstellung von Ubisoft. Naja, mich hats wenig interessiert, bin Konsolenzocker ;)



Und Spore muss ich sagen war doch ein Fehlkauf. Kein vollkommener, aber das Spiel motiviert einfach null im letzten Zeitalter. Nichts zu tun, dauernde, nervige Angriffe und der Wiederaufbau danach....*würg*
Jetzt versteh ich auch, warum das Spiel von Kritikern als "sehr flach" bezeichnet wurde :cool:
Keinerlei Tiefgang und Abwechslung im Weltraum, ok, es mag keine Simulation sein, aber trotzdem schon sehr billig.
 
Und ?
Counterstrike läuft auch nicht ohne Steam.

Ja, aber Steam hat einen Offline Modus, damit man auch ohne Internet spielen kann. Wobei das bei CS eher sinnlos ist. :D

Eben, Counterstrike ist ein Onlinespiel. Assassins Creed nicht, vielleicht hats eine Onlinefunktion, keine Ahnung. Aber dass man den Singleplayer nur mit einer Internetverbindung spielen kann geht ja gar nicht. Läufts bei Ubisoft nicht, läufts bei dir nicht.:eek::mad::rolleyes:

Bescheuerte Einstellung von Ubisoft. Naja, mich hats wenig interessiert, bin Konsolenzocker ;)

Mich interessierts eigentlich auch nicht, bin ebenfalls Konsolero. ;)
Aber diese Art von Ubisoft geht mir dennoch gegen den Strich.
 
Grade mit Fallout 3 fertig. Ein bisschen ziehe ich noch durchs Ödland. Republick Dave und Rockopolis muss ich noch "machen". Alles in allem hätt' ich mehr erwartet. Grafisch wirds irgendwann dann doch etwas abwechlungsarm. Die Gegner sind immer die gleichen und ich habe das Gefühl, dass man von viele der kleinen Nebenstories verschaukelt wird. Oftmals gibts tolle Ansätze bei den "unsigned Quests" aber so richtig beendet werden diese dann nicht. Z.B. die "Geschichte" mit dem Dunwich-Gebäude, ist so spektakülär athmosphärisch aufgebaut, aber tatsächlich im Spielgeschehen berührt man sie nicht. Auch die "Vampire", "Talon-Söldner" oder die Mirelurks im Flugzeugträger. Überall wird das Potential für Spannende Nebenquests gelegt aber aber wirklich was tun kann der Spieler nicht.
Vor allem die Enklave, die durch das Radio lange Zeit eine geheimnisvolle Rolle spielt. Ist sie plötzlich da, hat man sie auch schon nach 1 Spielstunde für den Rest des Spiels hinter sich gelassen... naja ich weiß nicht wo die Gamestar da 93% Spielspaß hergenommen hat. Ich würde dem Spiel gefühlte 85% geben.
Das schlimmste ist die Synchro. Ich hasse es, wenn Kinder im Spiel von Erwachsenen in Babysprache vertont werden. Auch Three-Dog geht mir auf die Nerven (von Agatha ganz zu schweigen - schrecklich) Bis jetzt hab ich noch nicht herausgekriegt, ob man das per Patch/Tool ändern kann.

Tja womit nun weitermachen? Anno1404, Venetica, GTA 4, C&c4+Add-On .... kostet alles noch 20 oder 30 Euro und gibts teilweise nicht in den örtlichen Elektrohäusern. Vielleicht greife ich mal wieder auf meine Spielesammlung zurück. AoE 1+2 wäre grade interessant. Vielleicht auch Gothic 3...
 
Also ich hab ja gelesen du hast noch nie Hitman: Blood Money gespielt.
Ich kanns sehr empfehlen. Wenn du auf eine Mischung aus Schleichen, Beobachten (vielleicht auch mal n Level neu starten), Verkleiden :), Rätsellösen^und kreativem Morden hast und keine moralischen Bedenken hast Auftragskiller zu sein ist es sehr cool finde ich. (Durchballern macht auch mal Spaß ^^)
Kostet bei Green Pepper auch nur 7€...dafür allemal klasse.Aber halt nicht das richtige für jeden.
Ansonsten wenn du es noch nicht kennst Psychonauts...gibt bei eBay für n Appel und n Ei und ist eigentlich das beste Jump n Run was ich so kenne.
Wenn du Adventures magst gibt es bei Amazon grad Geheimakte Tunguska und Ceville sowie Sam and Max Episode 1 für kleines Geld hab die drei zwar alle noch nicht gespielt aber die sollen ja sehr gut sein. Bei mir sind die schon fest eingeplant als Kauf. :)
Weiß
 
Grade mit Fallout 3 fertig. Ein bisschen ziehe ich noch durchs Ödland. Republick Dave und Rockopolis muss ich noch "machen". Alles in allem hätt' ich mehr erwartet. Grafisch wirds irgendwann dann doch etwas abwechlungsarm. Die Gegner sind immer die gleichen und ich habe das Gefühl, dass man von viele der kleinen Nebenstories verschaukelt wird.

Ja, den Eindruck hatte ich danach auch.
Man kann zwar die Vaults und viele andere Gegenden erforschen, aber dieses Abweichen vom Weg bringt leider nicht viel.
Man findet zwar ab und an ultrageile Waffen (verbesserte und benannte Modelle) zB eine Gatling in einer Pfütze aus Blut (weiss nicht, wie sie in der dt. Version heißt, in der englischen wars "Vengance". Sehr mächtig. Und auch irgendwie Lincolns Gewehr und so kann man finden. Aber sonst....Leere. Die Republik ist auch viel zu fix gemacht.

Oftmals gibts tolle Ansätze bei den "unsigned Quests" aber so richtig beendet werden diese dann nicht. Z.B. die "Geschichte" mit dem Dunwich-Gebäude, ist so spektakülär athmosphärisch aufgebaut, aber tatsächlich im Spielgeschehen berührt man sie nicht. Auch die "Vampire", "Talon-Söldner" oder die Mirelurks im Flugzeugträger. Überall wird das Potential für Spannende Nebenquests gelegt aber aber wirklich was tun kann der Spieler nicht.
Vor allem die Enklave, die durch das Radio lange Zeit eine geheimnisvolle Rolle spielt. Ist sie plötzlich da, hat man sie auch schon nach 1 Spielstunde für den Rest des Spiels hinter sich gelassen...

Ebenfalls Zustimmung, da hätten sie noch einiges draus machen können. Aber so im Vergleich zum Gesamtumfang kann ich das verschmerzen.

Das schlimmste ist die Synchro. Ich hasse es, wenn Kinder im Spiel von Erwachsenen in Babysprache vertont werden. Auch Three-Dog geht mir auf die Nerven (von Agatha ganz zu schweigen - schrecklich) Bis jetzt hab ich noch nicht herausgekriegt, ob man das per Patch/Tool ändern kann..

Da ich die englische Version hab, war ich sehr zufrieden, Three Dog hat halt (bitte deutet das nicht als rassistische Äußerung) eine sehr lockere "schwarze" Stimme, sehr atmosphärisch.
James (der Vater) wurde von Liam Neeson vertont, große Klasse.
Auch der Herr im schwarzen Anzug, der einem "dieses Angebot" macht, klingt sehr charmant, leicht bedrohlich.
Alles in allem ist in der Originalversion alles sehr stimmig.
 
Hab am Montag Halo ODST zu Ende gespielt, jetzt bin ich dabei endlich mal Bayonetta zu Ende zu spielen, hatte es mal mit meinem Schwager angefangen, aber wir haben dann irgendwann aufgehört weiter zu spielen... Und dann kämpfe ich mich gerade durch den "Mein Spieler" Modus von NBA 2k10, macht zwar irre viel Laune, wenn man mal drinne ist, aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz in der Basketballwelt drinne. ;)
Und zu guter letzt spiele ich noch Dirt II. :D
Ach, ich hab einfach aktuell zu viel Zeit, bevor das Wintersemester los geht. :D
 
Da es ja hier so schön rein passt

Wer geht denn auf die Games.com 2010 in Köln?

Gehe am sonntag hin und freu mich schon sehr drauf, war letztes Jahr auch da und die hat mich teilweise echt umgehauen:great:

Hab mir vorgenommen direkt wenn die Messe aufmacht zum Diablo 3 stand hinzurennen und das endlich zu zocken, die 4std wartezeit vom letzten Jahr wollte ich mir nicht antun:rolleyes:

Und ich hoffe es gibt wieder ein gutes Beat´em up game wo man zwischen den langen warteschlangen auch ma was zwischendurch zocken kann :) Hoffentlich gibs news zu Street Fighter X Tekken
 
Also ich werde da nicht hingehen. Zu viele Menschen und zu lange Wartezeiten halten mich davon ab.
Die Infos werde ich am nächsten Tag auch im Internet finden. ;)

Und der wohl wichtigste Grund: Ich habe keine next Gen Konsole oder einen guten Pc. :D
 
Bin jetzt fast mit Doom 3 durch und muss sagen, dass das Spiel deutlich weniger gut ist, als ich es in Erinnerung hatte.

Irgendwann nervt es nur noch, dass du keinen Schritt gehen kannst, ohne dass dauernd Gegner in unmittelbarer Nähe gespawnt werden oder dich dauernd irgendwas anhüpft, wenn du an einer dunklen Ecke vorbeilaufen willst. :rolleyes:

Da hätte man 2004 auch schon besser machen können.
 
Bin jetzt fast mit Doom 3 durch und muss sagen, dass das Spiel deutlich weniger gut ist, als ich es in Erinnerung hatte.
ich hab Doom 3 überraschend positiv im Gedächtnis, da ich weniger erwartet hab. Die Schockdinge nerven am Anfang, dann kommt man gut damit klar, zum Ende hin nervts. Der Endkampf ist aber ganz nice. Athmosphäre hat das Ding schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben