...
da werden erinnerungen wach...
...

Wir haben das hauptsächlich an der PS gespielt und wechselten uns ab... mein Kumpel konnte wahnsinnig schnell den Cheat für die Atombombe eingeben, oh man. Oder die Zwischensequenz mit dem verschwindenden Schiff. Hammer.
...
worum gehts denn in strandet. ich werde aus dem chiptext nicht so richtig schlau. ist das ein rätseladventure?
Keine Rätsel, aber schon ein Adventure, aber auch eine Art (Wirtschaftssimlulation), mit Actioneinlagen in Echtzeit und Rollenspielelementen

gruebel

. Du landest auf einer Insel und musst dort zurechtkommen. Bei der Inselerkundung findest du auf dem Boden Äste, Steine, Blätter, und so Zeug, dass du einsammeln und kombinieren kannst. Hast du dann deine erste Axt und deinen ersten Hammer, werden deine Trinkwasservorräte knapp und du suchst eine Quelle. Du findest mehr Steine und Stöcker und Haust Stämme, jagst kleintiere um aus ihren Häuten und den Stöckern ein Zelt zu bauen, findest Getreide, das du erntest und dessen Körner du mahlst und mit Wasser zu einem Teig ansetzt (den du an deinem Lagefeuer backst), oder du wieder aussähst und ein paar Tage später mehr Ähren erntest... und so geht das weiter, die Behausungen werden größer, die Jagdwaffen besser und ein paar Gimmicks mehr.
Klingt echt eigenartig, hat aber seinen eigenen Reiz und Charme. Wer hätte damals auch gedacht, dass die Simulation eines Bauernlebens solche Wellen schlagen kann?
Auch gerade entdeckt, Konkurrenz zu Wii, Xbox 360 und PS3:
http://belogic.com/uzebox/
*addit*
ich weis jetz wirds peinlich und jeder lacht mich aus
Star Trek Armarda 1&2
scheiss Graphik, billiger Sound, okaye Steuerung aber ich als kleiner Trekki finds jedes mal wieder geil n Borg in Arsch zu schießen
Kenn' ich gar nicht mehr so genau, aber ist doch sowas im Sinne von Master of Orion oder Star Wars Rebellion (auch ein Überspiel!). Die Grafik geht doch voll in Ordnung, die gibt mir ein schöneres Gefühl, als viele neuere Spiele...
*addit²*
...aber Braid wird wohl eine Ausnahme sein. So ein toller
Trailer.