Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Derzeit:

Suikoden 2 (PSX)
Shin Megami Tensei: Devil Summoner (PS2)
Condemned 2: Bloodshot (X360)
Tengai Makyo Zero (SNES)

Allerdings alles eher sporadisch, trotz Ferien kann ich mich irgendwie kaum aufraffen...

Vergangenes Wochenende
C&C Generals & Add on alle Kampagnen durchgezockt :redface: (wenn ich mal süchtel dann aber richtig :great: :D)

Und am sonntag hab ich mir dann Crysis auf meinen Laptop installiert und bin seitdem nur mehr am Kartendesignen wenn ich nich grad meine gitarrenübungsstunde ableiste.

Soll ne Alpine Landschaft werden.
Also wird stark auf Horror ausgelegt werden.
Es wird jedenfalls... ziemlich Abwechslungsreich werden... null komma gar nix mit crysis zu tun haben... angst machen... schön sein... verwirrend sein... beklemmend wirken... und einen Custom Soundtrack verpasst bekommen der von klassik bis metal alles situationspassgenau liefern soll, und vor allem, angst machen, angst machen und nochmals angst machen ^^

Zurzeit machts irre viel spaß daran zu arbeiten :)
(auch wenn ich blutiger anfänger bin und das wahrscheinlich nur im freundeskreis verbreiten werde :p)

Zurzeit wieder Fallout 2 mit meinen ersten selbgstgemachten Mods und auch nem Custom Soundtrack :redface:
Fallout 3 macht nich wirklich Spaß zu modden, das G.E.C.K ist ein einziger Krampf

c2babb73-28a4-47bd-bd66-081102b10404.jpg

:redface:

nieder mit den ketzern :D

für den Blutgott!!

yeah und ich dachte schon ich wäre hier der einzige dawn of war nerd :redface: :D

quatsch dow is bei uns DAS Lan-spiel, ich hab auch die complete collection. wobei ich dow2 jetzt nicht sooo super finde

für alle die noch nie die alten C&C spiele gespielt haben, die gibts jetzt als kostenlosen download:

Alarmstufe Rot
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Command-Conquer-Alarmstufe-Rot_32689613.html

Tiberiumkonflikt
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Command-Conquer-Tiberiumkonflikt_28676043.html

vor allem alarmstufe rot kann ich nur jedem empfehlen. obwohl meine liebe zum spiel wohl eher aus dem kultstatus heraus kommt. jemand der das heute zum erstan mal spielt... ob der wohl gefallen hat.
zitat Alarmstufe rot: "Scheiße der Stalin!" und "Setze mich 'imarsch'" :D

Ha Fastel, genau das habe ich eben auch entdeckt :D. Ewig her, als wir Alarmstufe Rot (immer nur Geplänkel :D) gespielt haben... und Tanya hat immer irgendeinen Müll erzählt.
Jetzt nur noch Tiberian Sun, dann wär ich froh (die ersten Beiden liegen hier noch original rum:))

http://www.chip.de/downloads/Stranded-II-1.0-Gold_27709537.html
Auch ein sehr feines Spiel mit ungewohntem Spielprinzip. Für Harvest Moon Fans Pflicht.

@stoner
"komm blechbubi tanz mal" - in der deutschen version sind ja alle menschen cyborgs. anfangs wusste ich nie was die mit den cyborgs meinen und warum es dieses komische geräusch gab wenn ein "mensch" ins gras beisst.
irgendwie sehr lächerlich... die haben aus dem intro auch hitler und die marschierenden stiefel aus dem soundtrack rausgeschnitten. überhaupt hat der erste red alert teil einen der besten soundtracks überhaupt:
http://www.youtube.com/watch?v=9QyQ9PsOj6A
http://www.youtube.com/watch?v=AcT9sILgBGw
http://www.youtube.com/watch?v=AHUqfgcBYEw

da werden erinnerungen wach...

worum gehts denn in strandet. ich werde aus dem chiptext nicht so richtig schlau. ist das ein rätseladventure?

ich weis jetz wirds peinlich und jeder lacht mich aus

Star Trek Armarda 1&2

scheiss Graphik, billiger Sound, okaye Steuerung aber ich als kleiner Trekki finds jedes mal wieder geil n Borg in Arsch zu schießen ;)

...
da werden erinnerungen wach...
...

:)
Wir haben das hauptsächlich an der PS gespielt und wechselten uns ab... mein Kumpel konnte wahnsinnig schnell den Cheat für die Atombombe eingeben, oh man. Oder die Zwischensequenz mit dem verschwindenden Schiff. Hammer.
...
worum gehts denn in strandet. ich werde aus dem chiptext nicht so richtig schlau. ist das ein rätseladventure?

Keine Rätsel, aber schon ein Adventure, aber auch eine Art (Wirtschaftssimlulation), mit Actioneinlagen in Echtzeit und Rollenspielelementen :)gruebel:). Du landest auf einer Insel und musst dort zurechtkommen. Bei der Inselerkundung findest du auf dem Boden Äste, Steine, Blätter, und so Zeug, dass du einsammeln und kombinieren kannst. Hast du dann deine erste Axt und deinen ersten Hammer, werden deine Trinkwasservorräte knapp und du suchst eine Quelle. Du findest mehr Steine und Stöcker und Haust Stämme, jagst kleintiere um aus ihren Häuten und den Stöckern ein Zelt zu bauen, findest Getreide, das du erntest und dessen Körner du mahlst und mit Wasser zu einem Teig ansetzt (den du an deinem Lagefeuer backst), oder du wieder aussähst und ein paar Tage später mehr Ähren erntest... und so geht das weiter, die Behausungen werden größer, die Jagdwaffen besser und ein paar Gimmicks mehr.
Klingt echt eigenartig, hat aber seinen eigenen Reiz und Charme. Wer hätte damals auch gedacht, dass die Simulation eines Bauernlebens solche Wellen schlagen kann?

Auch gerade entdeckt, Konkurrenz zu Wii, Xbox 360 und PS3:
http://belogic.com/uzebox/

*addit*
ich weis jetz wirds peinlich und jeder lacht mich aus

Star Trek Armarda 1&2

scheiss Graphik, billiger Sound, okaye Steuerung aber ich als kleiner Trekki finds jedes mal wieder geil n Borg in Arsch zu schießen ;)

Kenn' ich gar nicht mehr so genau, aber ist doch sowas im Sinne von Master of Orion oder Star Wars Rebellion (auch ein Überspiel!). Die Grafik geht doch voll in Ordnung, die gibt mir ein schöneres Gefühl, als viele neuere Spiele...

*addit²*
...aber Braid wird wohl eine Ausnahme sein. So ein toller Trailer.

Zuletzt bearbeitet:
Alarmstufe Rot war schon sehr geil...

habe eigentlich immer nur gegen Computergegner gespielt... (LAN kannte damals noch keiner^^)

Immer Soviets gespielt, gebunkert (mit ner sh*tload an Teslaspulen und dergleichen) und aus der Luft angegriffen... die Taktik funktioniert in Alarmstufe Rot 2 sogar noch besser, die Zeppeline sind echt der Burner^^

Die Zeppeline sind aber so langsam :(
Ich hatte immer die Engländer mit Sniper gegen die Infanterie und einer Armada an Prismapanzern, die haben alles geplättet. Gegen Luftangriffe gabs Rocketeers.

Kann gar nicht sagen wieviel Stunden ich Alarmstufe Rot gezockt habe - ich hab mir das Spiel damals für satte 90 DM mit allen Addons gekauft.

Also C&C Alarmstufe Rot 1+2 warn ja WAHNSINN, der Dreier beeindruckt mich komischerweise Null.
Star Trek Armada war in meiner nicht so entfernten Kindheit immer sehr geil, der Zweier hatte doch recht geile Features, auch wenn es alles sehr buggy war :D

ich hab grad Star Trek Armarda 1 gespielt, hehe is is immer noch geil
okay ja CS is um einiges geiler zu spielen, aber iwie ohne lachen weil man immer warten muss bis das spiel hinterherlädt is ned alles gegeben

windos 98 4 ever ^^