Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
CS 1.6 <3
The Hidden source <3
Crysis wenn ich meinen pc töten will
& ut3 aber langweilt mich im mom eher alles :$

kann mir jemand sagen was mit call of duty (1) los ist. ich habe es neulich gekauft aber dauernd ist der spielablauf durch spielinterne (KI) bugs gestört.
in der ersten mission sollte ich einen sender platzieren und danach die zone verteidigen aber es passierte nichts. 10 minuten lang. nachdem ich neu geladen hatte ging alles. im nächsten level traten ähnliche fehler in den scripts auf. im 3. stecke ich nun endgültig fest:
ich soll mich mit Sgt Fooley an einem sicheren ort treffen. es sind im ganzen gebiet keine gegner aber der typ hockt hinter seinen sandsäcken und bewegt sich nicht. nachdem ich zum 2. mal neu geladen habe tat sich etwas ein panzer tauchte auf und ich bekam die anweisung diesen zu zerstören (was ich getan habe) und nun soll ich die kirche verteidigen. habe einen großen ansturm an feinden niedergemäht - jetzt ist alles gesäubert aber seit 10 minuten habe ich unverändert als nächstes missionsziel angezeigt. patch ist 1.5, in fachforen findet man dazu nichts (die sind auch nicht sonderlich aktuell - 1 beitrag pro monat). kundendienst-email finde ich nicht.
kennt sich da jemand aus mit dem teil?

Ist zwar nicht gerade der neueste Thread, aber er scheint wie geschaffen für mich!

Ich zock am liebsten Rollenspiele und Action-Adventures. Hauptsache, es hat viel Atmosphäre und einen gelungenen Mix aus Action und durchdachten Rätseln. Lange Dialoge und eine komplexe Handlung kann ich nur begrüßen! :D

Im Moment spiel ich wieder Tomb Raider IV: The Last Revelation. Nile & Karl Sanders haben mich wieder etwas inspiriert, mich in die ägyptischen Grüfte aus Tomb Raider IV zu begeben. Hach, ich liebe die ganze Serie, Tomb Raider II war immerhin mein erstes Spiel.

Wisst ihr übrigens, was ich ziemlich traurig finde?
Mass Effect und der Kopierschutz. Ich habe eine halbe Ewigkeit auf den PC-Relase gewartet, weil ich sehr begeistert von BioWare-Spielen (besonders KotOR) bin und bereits jeden Trailer mit Begeisterung angeguckt habe. Und dass EA seine Kunden DERART verarscht, finde ich einfach nur erbärmlich. Mit einem derartigen Kopierschutz unterstützt man meiner Meinung nach sogar die Piraterie, es gibt nämlich sicherlich schon Cracks, die diesen Kopierschutz umgehen können.
Fazit: Ich kaufe mir Mass Effect definitiv NICHT. Erstens mal bin ich ohnehin überzeugter EA-Feind wegen ihren ganzen Aufkauf-Aktionen und zweitens lasse ich mir nicht meine halbe Software durch einen idiotischen Kopierschutz zerstören. Ich hätte es gerne gekauft, obwohl es von EA ist, aber so ... erst recht nicht.

tja EA halte ich mittlerweile auch regelrecht für feinde der kreativität. typischer großkonzern der nur wirtschaftlich denkt. schade um die ganzen entwicklerstudios...

tja EA halte ich mittlerweile auch regelrecht für feinde der kreativität. typischer großkonzern der nur wirtschaftlich denkt. schade um die ganzen entwicklerstudios...
Kann ich nur ganz fett unterstreichen.
Westwood war damals schon ein herber Verlust, aber Bioware war wie ein Dolch in mein Zockerherz. Wenn ich nur an die Meisterwerke Baldur's Gate II, Neverwinter Nights, KotOR und Jade Empire denke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Jetzt wird es erst recht bergab gehen...
EA-Spiele kauf ich aus Ablehnung schon seit langer Zeit nicht mehr, wüsste auch nicht, warum ich diese geldgierigen Idioten unterstützen sollte.

Ich zock es wieder und wieder und wieder. So hammer.
Hab gehört, dass es bald ne Verfilmung gibt :great:

Es grüßt
Django

Eigentlich freue ich mich nicht auf den Film. Der zerstört meistens den Ruf des Spiels (siehe Resident Evil [wobei der noch geht], Alone in the Dark, Postal [Naja, was fürn Ruf]).

Also ich hätte lieber einen Teil 3 statt einem Film. Aber bald kommt Alan Wake :) Bald kommts, ganz bestimmt...

Naja wenn die Leute sich was bei Sin City abgucken, dann hat der Film schon potential. Resident Evil war kacke, aber Sin City lässt hoffen.

Naja, generell halte ich nicht viel von Spieleverfilmungen. Außer Hitman und Silent Hill kenne ich keine guten Spieleverfilmungen. (Und selbst die beiden sind "nur" gut!)
Ich könnte tausende grottige Verfilmungen aufzählen... Alone in the Dark, Resident Evil, Doom, Tomb Raider, etc.
Besonders Tomb Raider war schrottig - nichts gegen die gute Angie, aber mir hat die düstere Gruftatmosphäre aus den alten Teilen gefehlt. Die hat mir in Tomb Raider Legend auch gefehlt.

Grade angefangen: Yume Nikki (über den Link könnt ihr es runterladen)

Für Fans von abgefahrenen SNES-RPGs ist das Dingen ein Muss, es zählt für mich definitiv zu dem seltsamsten Spiel der letzten Jahre, es gibt dem Spieler keinerlei Anweisungen oder Ziele und gibt sich auch sonst keine Mühe, irgendwie verstanden zu werden, hat aber ein gewaltiges Potential.

Grade angefangen: Yume Nikki (über den Link könnt ihr es runterladen)

Für Fans von abgefahrenen SNES-RPGs ist das Dingen ein Muss, es zählt für mich definitiv zu dem seltsamsten Spiel der letzten Jahre, es gibt dem Spieler keinerlei Anweisungen oder Ziele und gibt sich auch sonst keine Mühe, irgendwie verstanden zu werden, hat aber ein gewaltiges Potential.
Ist das ein RPG-Maker-Spiel? Ich hab früher selbst sehr viel mit dem RPG Maker gewerkelt und vom Screenshot könnte es glatt hinhauen. Wenn die Prüfungen vorüber sind, zock ich das mal an.
Generell gibt's ein paar RPG-Maker-Spiele, die ich jedem nur an's Herz legen kann. Mit Eternal Legends hab ich damals etliche Stunden verbracht... Mit Vampires Dawn ebenfalls. Gibt ja auch ein neues RPG-Maker-Game, das auf einer einsamen Insel spielt. Ich hab den Namen vergessen, aber das scheint auch nicht schlecht zu sein.

Richtig, war auch mein erster Gedanke. Gibt ja doch einige RPG Maker Freunde hier im Board, die noch an das Golden Age der RPGS zurückdenken. Neben den genannten kann ich auch noch Heinsen Hill von meinem Buddy Steve wärmstens empfehlen, wenn es denn mal fertig wird.
Meinst du Desert Island, das mit den Terrranigma Tiles arbeitet?

Richtig, war auch mein erster Gedanke. Gibt ja doch einige RPG Maker Freunde hier im Board, die noch an das Golden Age der RPGS zurückdenken. Neben den genannten kann ich auch noch Heinsen Hill von meinem Buddy Steve wärmstens empfehlen, wenn es denn mal fertig wird.
Meinst du Desert Island, das mit den Terrranigma Tiles arbeitet?

Oh, die Welt scheint wohl doch SEHR klein zu sein. Steve kenn ich schon seit Jahren, ich war früher auch eine Weile aktiv in der Makerszene. (Sowohl im Kamikaze-Forum als auch im rpg2000-Forum) Schade, dass Steve momentan kaum an Heinsen Hill werkelt, die beiden Demos waren wirklich erstklassig! Für ein RPG Maker-Spiel hatte das eine Top-Atmosphäre.
Ich hab allerdings nur eine Demo veröffentlicht, mit dem Namen "Artifact of Time". Nichts besonderes, aber manchen gefiel die Atmosphäre.
Jap, Desert Island meinte ich. Den Terranigma-Stil mag ich wirklich sehr, hat mir schon im Original grafisch zugesagt.

Zock grade
Postal 2
Postal 2 Eternal Damnation
und
Fable:D:great:

Auf der PS1: Breath of Fire 3 :great: (kein Scherz!)
Auf der PS2: Metal Gear Solid 2
Auf der XBOX: Splinter Cell 1-3, Thief Deadly Shadows

Lg

Auf der PS1: Breath of Fire 3 :great: (kein Scherz!)
Auf der PS2: Metal Gear Solid 2
Auf der XBOX: Splinter Cell 1-3, Thief Deadly Shadows

Lg
Exzellente Wahl!
Breath of Fire 3 ist wirklich ein gigantisches Rollenspiel, ich hol's mir bald für die PSP. Und über Metal Gear Solid 2 brauchen wir gar nicht reden... Eins der wenigen Spiele, die ich 7 Stunden am Stück gespielt habe, weil es mich dermaßen gefesselt hat. Sowohl story- als auch gameplaytechnisch.

Zum Thema:
Ich spiel immer noch Tomb Raider 4, bin jetzt im Isistempel. Am Freitag, wenn die Prüfungen vorüber sind, zock ich dann wieder weiter. Dumm nur, dass am Freitag auch meine Wii inkl. Metroid Prime 3 kommt. :D

Das Problem bei MGS2 war bei mir eher - wenn man von der Unmöglichkeit die Story zu verstehen absieht - das ich nichtmal 7 Stunden dran sitzen konnte, weil das Ganze aufgrund der zu großen Filmanteile viel zu schnell durch war (btw wenn du auf interaktiven Film stehst, Fahrenheit ist ganz großes Kino, von den Nomad Soul Machern).
Klar, Terranigma ist eines der letzten großen RPGs unserer Zeit gewesen und hatte bei der Grafik (ich rede insbesondere von den Zwischensequenzen) damals für weit geöffnete Kinnlade bei mir gesorgt, auch trotz der bereits vorhandenen "Ultra 64"-Screenshots (erinnerst du dich an das Easter Egg bei Secret Of Evermore?).
Ich wollte früher auch immer in der RPG Maker Szene anfangen, hatte auch schon einige konkrete Konzepte gehabt, aber nie die Zeit gefunden, mich mit der Softwarematerie zu beschäftigen, vielleicht irgendwann nochmal...

Zock grade
Postal 2
Postal 2 Eternal Damnation
und
Fable:D:great:

Eternal Damnation ? kenn ich gar nicht . Naja Postal 2 macht schon laune . Hauptspiel hab ich durch , zock jetz Apocalypse Weekend .

Ich hab seit kurzem Half Life 2 und muss sagen das es der absolute Hammer ist. Geile Grafik , geiles Gameplay , fesselnde Atmosphäre und selbst meine Geforce6600 schafft es ohne ruckeln in höchsten Einstellungen darzustellen :p .