Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
:igitt:
der 2. teil hat doch alles weggerult.
...

Nicht wenn man den ersten bis zum erbrechen gespielt hat und keine Lust auf Umgewöhnung hatte... beim Release von Nummer drei hatte ich dann wieder genug Abstand zu der Reihe. Ich bin irgrndwie dazu verdammt, den zweiten Teil nicht zu mögen. :D

Wenn ich AoE, Civ, MoO, Anno und WC3 spiele, geht es mir nicht um die Story, sondern nur um die Matches oder das Bauen eines Imperiums.
(Action- :D)Rollenspiele sind bei mir für die Story zuständig. Bei Strategiespielen fehlt mir da die Möglichkeit, das "Ich" in das Spiel zu integrieren. Da bleibt immer eine gewisse Distanz, weil sich kein roter Faden (aka Charakter/Rolle), mit dem man sich identifiziert, durch das Spiel zieht. :)

...
... am besten ist in sachen handlung in echtzeit immernoch Starcraft ;)

... auch wenn die Prioritäten anders setze, darüber kann man nicht streiten. :)

Btw, es gibt gerade in Spielezeitschriften Rise of Nations Gold. Die Demo damals fand ich sehr nett, lohnt sich das Spiel?

Age Of Empires 2 war doch wohl der genialste Teil der Serie. Fand die Szenarien einfach saumäßig gut inszeniert, da kommt der dritte Teil absolut nicht ran. Den ersten wiederum hab ich lange nicht mehr gespielt, dafür aber damals auch bis zum umkippen.

Cossacks hab ich auch noch gut in Erinnerung. 16000 Einheiten ftw :D

Persona 3 (und 4) gehören zur Shin Megami-Reihe, falls das mit Erweiterung gemeint ist. Ist ne ziemlich komplexe RPG-Reihe mit mittlerweile recht vielen Teilen allein für die PS2. Hab nur Digital Devil Saga gespielt, das war wohl nicht so prickelnd... nach allem was ich über die Persona-Spiele gehört habe, sollen die aber wesentlich besser sein.

Also es gibt Persona 3 und Persona 3 FES, letzteres ist eher als eine Director'S Cut zu sehen. Die Spiele (damit meine ich die Persona-Reihe als Ganzes) sind aber total eigenständig und haben nur das Gameplay als Kern gemeinsam. Ähnlich wie andere lang laufende Reihen, Tales of oder meinetwegen Final Fantasy zb. (Ich hab übrigens beide... Versionen von P3 :eek: P3 gabs nur als Limited Edition, mit OST und Artbook... und FES hab ich mir gekauft wegen des quasi zweiten Spiels, eine Art Epilog)

Übrigens, bei rpgfan.com sind Persona 3 und 4 immer ganz weit oben in den Game of the Year Awards. Persona 4 zb wurde zum besten PS2-RPG und zum besten Traditional RPG (Console) gekürt, hat den zweiten Platz als Game of the Year 2008 gewonnen... Persona 3 hält sich ähnlich, nur halt anderes Jahr. (P3FES sogar immer direkt hinter P4)

Cossacks hab ich auch noch gut in Erinnerung. 16000 Einheiten ftw :D

Persona 3 (und 4) gehören zur Shin Megami-Reihe, falls das mit Erweiterung gemeint ist. Ist ne ziemlich komplexe RPG-Reihe mit mittlerweile recht vielen Teilen allein für die PS2. Hab nur Digital Devil Saga gespielt, das war wohl nicht so prickelnd... nach allem was ich über die Persona-Spiele gehört habe, sollen die aber wesentlich besser sein.

Das man so viele Leute machen konnte fand ich auch immer am besten. Am besten war es wenn man hunderte von Priestern gemacht hat und die in eine Armeestellung gebracht hat, die konnten dann durchs ganze Land ziehen und erforschen. Wenn sie dann angegriffen wurden, haben die sich immer gegenseitig geheilt und waren fast unbesiegbar.:twisted: So waren die Kreuzritter bestimmt, das steht in jeden Geschichtsbuch falsch.:D

Digital Devil Saga soll recht schwer sein, aber die Story soll wohl ziemlich gut sein und Dante von Devil may Cry kommt darin vor.:cool:

Also es gibt Persona 3 und Persona 3 FES, letzteres ist eher als eine Director'S Cut zu sehen. Die Spiele (damit meine ich die Persona-Reihe als Ganzes) sind aber total eigenständig und haben nur das Gameplay als Kern gemeinsam. Ähnlich wie andere lang laufende Reihen, Tales of oder meinetwegen Final Fantasy zb. (Ich hab übrigens beide... Versionen von P3 :eek: P3 gabs nur als Limited Edition, mit OST und Artbook... und FES hab ich mir gekauft wegen des quasi zweiten Spiels, eine Art Epilog)

Übrigens, bei rpgfan.com sind Persona 3 und 4 immer ganz weit oben in den Game of the Year Awards. Persona 4 zb wurde zum besten PS2-RPG und zum besten Traditional RPG (Console) gekürt, hat den zweiten Platz als Game of the Year 2008 gewonnen... Persona 3 hält sich ähnlich, nur halt anderes Jahr. (P3FES sogar immer direkt hinter P4)

Ok, kann man sich also alle Personas ohne bedenken kaufen? ;) Dank dir.:great:

ich spiel zurzeit unreal tournament:)
habs jetzt seit gestern und macht echt spass auch wenn es ein wenig hirnlos ist

Ok, kann man sich also alle Personas ohne bedenken kaufen? ;) Dank dir.:great:
Wenn du das Geld hast :D Persona 1 und 2 dürften sehr schwer zu kriegen sein und ne Stange Geld kosten...

Von den neueren Personas finde ich persönlich Persona 4 etwas einsteigerfreundlicher, weil man zb in Persona 3 den Partymitgliedern außer dem Main Character keine direkten Kommandos geben kann, in P4 geht das (in P3 geht das nur grob). Die Charaktere in P4 finde ich generell auch besser (ich sag nur Teddie... wohl der geilste Charakter, den je ein RPG gesehen hat), die Story von P3 ist aber da wieder besser IMO...

Achja, beide Spiele können extrem schwer werden... besonders P3, deswegen würd ich auch da wieder P4 nehmen (auch wenn beide Spiele 3 wählbare Schiwerigkeitsstufen haben). Solange ein Gegner nen Schwachpunkt hat, alles easy... wenn nicht, dann hat man ein Problem... :cool: (Ich sag nur stat buffs und de-buffs, ohne die überlebt man die Spiele nicht...)

im Moment GTA 4
ziemlich nett wenn auch die Grafik streckenweise arg enttäuscht (kein Anti Alias Option und auch die eher magere Performance wird durch das gezeigte nicht gerechtfertigt) außerdem ist die Steuerung teilweise echt ätzend "oh an der Treppe vorbei gelaufen" das heißt erstmal zurück sich drehen...sich richtig drehen VERDAMMT DREH DICH!! und hoch laufen...noch schlimmer ist die Fahrzeug Steuerung "dann geb ich Gas...und dreh mich ne Runde auf der Stelle na geil"
Ansonsten ist Niko echt cool und der Rest echt lustig.
Nach ner Diskussion über SNES Rollenspiele (BoF, Treasure Hunter G, Illusion of Time, Rudra no hihou, Romancing Saga 3) werd ich mich ggf mal wieder vor den SNES Emu hängen (ja ich hab nicht viel für Retro Look übrig..ich mag halt hohe Auflösungen und Filter Effekte die mir die Pixelkanten ins Jenseits schicken)

Also am Rechner hatte ich mit der Steuerung zu keiner Sekunde ein Problem.

Momentan spiele ich Empire - Total War (hoffe das sagt jemandem was), Far Cry 2 bisschen, Hitman Blood Money (selbst wenn man auf 3 von 4 Schwierigkeitsgraden alle Missionen durch hat, wirds auch ohne Speicherstände und mit hoher KI richtig gut)...Naja nicht viel, mein Pc ist gerade relativ kaputt, versuche noch das wichtigste zu retten, bevor er neu aufgesetzt wird.

Wenn du das Geld hast :D Persona 1 und 2 dürften sehr schwer zu kriegen sein und ne Stange Geld kosten...

Von den neueren Personas finde ich persönlich Persona 4 etwas einsteigerfreundlicher, weil man zb in Persona 3 den Partymitgliedern außer dem Main Character keine direkten Kommandos geben kann, in P4 geht das (in P3 geht das nur grob). Die Charaktere in P4 finde ich generell auch besser (ich sag nur Teddie... wohl der geilste Charakter, den je ein RPG gesehen hat), die Story von P3 ist aber da wieder besser IMO...

Achja, beide Spiele können extrem schwer werden... besonders P3, deswegen würd ich auch da wieder P4 nehmen (auch wenn beide Spiele 3 wählbare Schiwerigkeitsstufen haben). Solange ein Gegner nen Schwachpunkt hat, alles easy... wenn nicht, dann hat man ein Problem... :cool: (Ich sag nur stat buffs und de-buffs, ohne die überlebt man die Spiele nicht...)

Ich mag ja keine raren Spiele, die sind viel zu teuer.;)

Ich muss mal gucken welches ich mir hole, bin ja noch ne Zeit lang an DQ 8 dran. Wenn man schon von schweren Rpgs redet, würde ich auch sagen das DQ 8 einen recht hohen Schwierigkeitsgrad hat. Der erste Boss hat mich voll weggeplättet, da war erst mal Zeit zum trainieren. Eigentlich ist der erste Boss in Rpgs immer easy, zumindest die die ich kenne.
Für Rpg Anfänger vielleicht frustrierend, aber wenn man ein paar gespielt hat, kennt man es.

Wie ist das eigentlich bei Persona, da hat man ja eine Zeitbegrenzung. Hat man denn dann auch genug Zeit zum trainieren und Welt erforschen usw.?

Ich muss mal gucken welches ich mir hole, bin ja noch ne Zeit lang an DQ 8 dran. Wenn man schon von schweren Rpgs redet, würde ich auch sagen das DQ 8 einen recht hohen Schwierigkeitsgrad hat. Der erste Boss hat mich voll weggeplättet, da war erst mal Zeit zum trainieren. Eigentlich ist der erste Boss in Rpgs immer easy, zumindest die die ich kenne.
Für Rpg Anfänger vielleicht frustrierend, aber wenn man ein paar gespielt hat, kennt man es.
Ja, DQ8 ist stellenweise echt fies... es gibt da einen bestimmten Boss, der 2 Formen hat, an dem beiße ich mir jedes mal die Zähne aus. Aber je öfter man das Spiel spielt, desto mehr hat man den gewissen Dreh raus.
Wie ist das eigentlich bei Persona, da hat man ja eine Zeitbegrenzung. Hat man denn dann auch genug Zeit zum trainieren und Welt erforschen usw.?
Also das ist nicht so leicht zu erklären... P3 und P4 unterscheiden sich da etwas.

Beide haben ein Zeitsystem, das dem von Harvest Moon sehr ähnelt, dh so eine Art Kalendersystem, in Tage eingeteilt. Jedes Spiel dauert für Gewöhnlich 1 Jahr. Jeder Tag hat dabei unterschiedliche Abschnitte, wie Morning, Lunch, Afternoon, After School, Evening. Die ersten 3 sind eher pro forma, weil man diese selbst nicht spielen kann, spielbar ist das ganze erst ab After School.
Es gibt aber keine Uhr, dh jede dieser Abschnitte ist unendlich lang und wird durch bestimmte Ereignisse beendet. In den ersten 3 Abschnitten sitzt man im Unterricht, manchmal werden einem Fragen gestellt, ansonsten springts gleich auf After School. Da kann man nun Zeit mit seinen Social Links verbringen, seinem Nebenjob fröhnen (was meist mit nem Social Link einhergeht) oder halt den Dungeon besuchen. In P3 gibts übrigens keine Nebenjobs.

Die Dungeons kann man in P3 abends, in P4 nach der Schule besuchen. Innerhalb der Dungeons ist auch wieder die Zeit unendlich. P3 hat einen einzigen großen zusammenhängenden Dungeon, einen Turm, der in Abschnitte eingeteilt ist und vor jedem Boss nen Teleporter hat, damit man mal zum Speichern oder Heilen zum Eingang hopsen kann. P4 hat viele verschiedene Dungeons, die mit einer Art Eingangshalle verbunden sind, und normalerweise hat dort jeder Dungeon sein eigenes Thema. Am geilsten ist die 8bit-oldschool-Welt xD

Es gibt aber immer eine Art Deadline. In P3 ist das Vollmond, in P4 ist das etwas schwieriger - "mehrere Tage Regen hintereinander" (wieso das so ist, wäre ein Spoiler). Da muss man das abschätzen, aber auch etwa einmal im Monat oder alle 2.

seit 2 monaten hauptsächlich UFC Undisputed 2009 :D

zu geil des game... will jetz schon 2010 un des mma game von ea auch^^

Momentan mach ich ein auf Welteroberer und schicke tausende kleine fleißige Römer in den Kampf gegen ungewaschene Barbaren aus dem Norden oder Kamel und Elefantentreibern aus dem Süden.

Das ganze schimpft sich dann Rome - Total War und macht verdammt viel Spaß :D

Oh, das hat n Kumpel und ich finds ziemlich geil :great:

Spiele momentan Crysis
Pro: Super Game (ist so wie ein Mischung aus Far Cry (Tropische Insel, und der Spieler ist nicht stumm) und F.E.A.R. (Spezialeinheit)
Kontra: Nervige Ladezeiten

Gothic 1
Es stimmt einfach alles in dem Spiel, ebenso wie im 2.Teil

Und nun probiere ich Syberia aus, hab gelesen dass es positive Kritiken hat.

Ich mag ja keine raren Spiele, die sind viel zu teuer.;)
...

... man muss nur ein bisschen Glück beim Abklappern von A&Vs haben.
Final Fantasy 7 nicht Platinum, gut, 5€
Legend of Dragoon neuwertig, 5€
Resident Evil 2 neuwertig, 5€

Einmal wurden mir FF 6-9 für jeweils 5€ direkt vor der Nase weggeschnappt...

Rome - Total War habe ich mal gekauft, installiert und noch im tutorial glaube ich kam ich nicht mehr klar. ich weiß nciht warum es nicht zünden wollte bei den guten kritiken.

Gothic 1
Es stimmt einfach alles in dem Spiel, ebenso wie im 2.Teil
bis auf die bedienung ;)
Und nun probiere ich Syberia aus, hab gelesen dass es positive Kritiken hat.
das spiel lohnt sich trotz der schlechten specher

Dass die Gothic 3 so vergeigt habn :(.

Hab leider weder Teil eins noch zwei durchgezockt. Das is für mich einfach zu lang alles.
Die Nacht des Raben hab ich aber durch, also das Addon hald ;).