Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Crysis ist ganz nett - sehr gradlinig, hat auch selten mal große besondere Momente bleibt aber so insgesamt bei mir nicht hängen.

Ich warte immernoch sehnsüchtigst, dass anno 1404 auf die 20€ runter geht...

edit: eine Sache fällt mir grade auf. Ich spiele seit 3 Tagen jeden Abend STALKER und habe 3 Tage hintereinander schlecht geträumt. Nicht direkt vom Spiel aber das lässt doch tief blicken...

Habe gestern mit nem Kumpel mal RIFT angespielt (nachdem die Diablo2-Server nach dem Ladder Reset abgeraucht sind :D ). Man merkt doch deutlich, dass die Hälfte der Warhammer-Leute dahin abgewandert ist. Ohne richtiges PvP (gibt halt wieder nur Battlegrounds, keine Keeps oder sonstige markante Punkte zum Einnehmen) wird das vermutlich schnell langweilig.
Das Spiel ist eine Mischung aus WoW und Warhammer, läuft immerhin erschreckend stabil, Balancing der Klassen passt noch nicht so ganz. Da ich allerdings Wochen brauchen werde um Level 50 zu erreichen und es viele Skillmöglichkeiten gibt, dürfte es gut zum Überbrücken bis Torchlight 2, Diablo 3 oder GuildWars sein.

Was aber im Bezug zu Crysis 2 noch ganz cool ist: scheinbar hat man bei Crytek gemerkt, dass die PC Community (aus verständlichen Gründen) sehr enttäuscht ist (von Problemen den MP Mode überhaupt nutzen zu können). Die häufigste Kritik ist dabei natürlich, dass man nicht genug die PC Hardware ausreizt (wobei das von der MOD Szene gerade in Arbeit ist, diese hat nämlich ohne Zutun von Crytek Tools geschirben um die PAK dateien zu hacken und die Texturen auszutauschen (diese sind nämlich teilweise runterskalierte Versionen der aus dem ersten Teil), sowie die Vorgabe Settings zu manipulieren), wie gesagt fehlen von DX11, SDK, Einschränkung der Level runterfahren der Physik Spielereien (spiele gerade Crysis 1 und ist schon mehr als cool mit den Auswirkungen von Explosionen), Steuerung die wirkt als hätter man die Controller Button einfach umgelegt etc. Denn über Twitter gibt es wohl regelmäßig Hinweise darauf, dass man Crysis 2 in der PC Fassung wieder zur Technik Referenz Patchen will (man redet von DX 11 Features die gerade vervollständigt werden und von einer verfügbaren Bandbreite von 16MS (irgendeine Angabe im Bezug auf verfügbare Leistung die man Pro Frame noch verwenden könnte).
Ich für meinen Teil kaufe es sobald der Sandbox Editor veröffentlicht wird (der war in der Leaked Beta ja drinne wie ich gehört hab).

edit: eine Sache fällt mir grade auf. Ich spiele seit 3 Tagen jeden Abend STALKER und habe 3 Tage hintereinander schlecht geträumt. Nicht direkt vom Spiel aber das lässt doch tief blicken...

dito :)
Bin so seit ner Woche wieder in Tschernobyl unterwegs..... träum jetz zwar nicht schlecht aber des Spiel zieht dich Emotional dermaßen runter des is der Hammer. Die Atmo ist wirklich unglaublich düster, trisst und traurig! So nach 1-2 Stunden denk ich mir immer: "woa ich kann nich mehr, muss irgendwas anderes machen, irgendwas lustiges des mich wieder aufbaut" :rolleyes:
Und wenn sowas ein Spiel bei mir auslösen kann, ist des schon ne große Kunst, bin nämlich schon ziemlich abgehärtet was grusel und Horror Spiele oder auch Filme angeht :)

edit: wo bist denn grad fastel ?

Ich gehe jetzt ins Dunkle Tal zum X Labor wo die Poltergeister sind o_O

Vielleicht auch erst durchs Wildgebiet nach Jantar - ich muss unbedingt 30 Kilo an Artefakten verkaufen und die Wissenschaftler zahlen gut.

Ich find es immer wieder interresant, wie berechbar ein Stalker-Neuling ist. Irgendwann in CoP kam ne Unterhaltung über den Kampf gegen Poltergeister.
Die meisten Neulinge rennen wild umher, während sie versuchen, den Gegenständen auszuweichen, die der Poltergeist wirft.
Unwillkürlich musste ich an meine erste Begegnung mit einem Poltergeist an der Eisenwald-Anomalie zurückdenken, bei der ich 3 Minuten lang den Helikopter umkreist habe und mich mit teils sehr waghalsigen Manövern fliegenden Gegenständen entzogen habe :ugly:

Es ist bestellt, übermorgen ist Total War: Shogun II bei mir und ich kann endlich loslwegen mit stundemlangem Dauerzocken (Abitur vorbei sei Dank!) :)

Ich gehe jetzt ins Dunkle Tal zum X Labor wo die Poltergeister sind o_O

Vielleicht auch erst durchs Wildgebiet nach Jantar - ich muss unbedingt 30 Kilo an Artefakten verkaufen und die Wissenschaftler zahlen gut.

Cool. bin heut im Labor angekommen, kurz ein zwei räume abgeklappert, dann aufgehört..... aber schau dich drinnen gut um. findest lecker neue ausrüstung.... ^^

An den Poltergeist kann ich mich noch vom ersten mal durchspielen (damals wos neu aufm Markt war, also komplett ohne patches.... ich sag nur frustfaktor auf 100) erinnern.
Hab die fliegenden Gegenstände erst für ne Anomalie gehalten :rolleyes: bis ich entnervt mehrere magazine entleert hab und mich dann gewundert hab was fürn komisches totes viech vor mir lag :D
An die erste begegnung von dem Bloodsucker konnt ich mich auch noch erinnern, da ging mir schon die Düse o_O

Ja stimmt allerdings.
Is allerdings eh strange Teil 2 auf ne frische Konsole zu bringen bei der davon auszugehen ist, dass niemand Teil 1 gespielt hat.

An die erste begegnung von dem Bloodsucker konnt ich mich auch noch erinnern, da ging mir schon die Düse o_O

Mein erster hat mich direkt vor der Shadowsk angesprungen. Das war ein Krieg auf Geistesebene. Der Gute macht sich unsichtbar, ich zieh die Pistole, bleib ruhig stehen und beobachte. Er taucht auf. Schuss. Treffer. Er verschwindet wieder. Das ging bestimmt 5 Minuten so :redface:

Hach ja, STALKER (Call of Prypiat) zocke ich auch grad wieder! Unwahrscheinlich gutes Spiel :great:
Mein erster hat mich direkt vor der Shadowsk angesprungen. Das war ein Krieg auf Geistesebene. Der Gute macht sich unsichtbar, ich zieh die Pistole, bleib ruhig stehen und beobachte. Er taucht auf. Schuss. Treffer. Er verschwindet wieder. Das ging bestimmt 5 Minuten so :redface:
Bei Blutsaugern hilft nur: Schrotflinte raus und Magazin in die ungefähre Richtung entleeren. Das Viech röchelt schneller ab, als du "Stirb, du Sau!" sagen kannst. ;)

Da ich das meiste ja schon bei Stalker: Shadow of Chernobyl gesehen habe, schocken mich die Mutanten und die anderen Sachen bei CoP ja nicht mehr so richtig.
Damals beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Controller im Untergrund hätte ich hinterher fast die Hose wechseln müssen oO
Das Vieh ist verdammt "psycho" ;)
Die Schimäre hat mir auch ordentlich Respekt eingeflößt... so ein riesiger, zweiköpfiger Brocken, der da auf einen zu springt und den Medikitverbrauch rasant in die Höhe treibt...
Die Zwerge sind auch richtig böse. Am schlimmsten ist es, wenn sie einem plötzlich das geliebte, mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattete G36 aus den Händen reißen - und dann die Schrotflinte... und dann die Desert Eagle... :eek:
Der Scheinriese dagegen entlockte mir nur ein Gähnen. Man stellt sich einmal in das Loch in der Mitte des Raums und verpasst ihm dann mit 500 Schuss .45 eine Bleivergiftung...

Ich muss sagen, wenn man keine ahnung hat von den Monstern, kann es ganz schön unangenehm werden :rolleyes:
Zum Beispiel: Die Schnorkhöhle am südlichen Plateu. Ich rein, seh einen Schnork. Fang an wie ein bescheuerter um mich zu ballern und lock damit die anderen 5 Schnorks auch noch an, die sich recht wenig für meine AK interresieren. :ugly:

Was ich bei Stalker schätze, ist, dass das Spiel nicht mit getriggerten Gegnern überhäuft ist. Hätte ich bei Fallout diese Militärbasis im Bahnhofsbezirk untersucht, hätten mich wahrscheinlich 3 Dutzend Supermutanten, 15 RAD-Scorpione und eine Armee Raider angegriffen. Bei STALKER warens nur ein paar Hunde. Und irgendwie war es dadurch Atmosphärischer als Fallout. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soeben hat mich ein zwerg mit einem Kühlschrank totgeschlagen. :(

Edit: Neu geladen. Schon wieder!

Edit 2: Neu geladen. Ich hab ihn ins Gesicht geschossen. Jetzt ist er tot.

Die Schimäre hat mir auch ordentlich Respekt eingeflößt...
Die Zwerge sind auch richtig böse.
Der Scheinriese dagegen entlockte mir nur ein Gähnen.
Irgendwie kenn ich diese Gegner gar nicht? Nur den letzten wenn es sich dabei um den "Pseudoriesen" handelt - dieses watschelnde Ding hat mir als ich aus irgend nem Untergrund fliehen musste ne scheiß Angst eingejagt weil ich nur noch ein Pistolenmagazin und einige Schrotschüsse hatte - am Ende bin ich glaube ich nur im Sprinttempo weggelaufen :D

Ich bin den Dingern auch noch nicht begegnet. Bin allerdings auch noch nicht weit gekommen. Ich bewahr mir das ganze Spiel für ein Let's play auf, das ich anfange, sobald mein Mirror's Edge LP durch ist.

Dank supertollem Dorf-Internet im Moment (immernoch) Diablo 2 - mit Plugy v10 :rolleyes:
Laderrest kamm genau zum richtigen Zeitpunkt .. 3 Wochen vorher angefangen, 2 Chars im 60er-Bereich und nun darf wieder von vorne beginnen :mad:
..aber immerhin hab ich noch eine SP-Characktere mit guter Ausrüstung für nen fluffigen Neustart :3

Irgendwie kenn ich diese Gegner gar nicht? Nur den letzten wenn es sich dabei um den "Pseudoriesen" handelt - dieses watschelnde Ding hat mir als ich aus irgend nem Untergrund fliehen musste ne scheiß Angst eingejagt weil ich nur noch ein Pistolenmagazin und einige Schrotschüsse hatte - am Ende bin ich glaube ich nur im Sprinttempo weggelaufen :D
Welches Stalker spielt ihr denn?

Ja, den Scheinriesen kenne ich auch als "Pseudo-Gigant".
In Stakler: SoC ist er ein recht einfach zu besiegender Gegner, nur die Erdbeben die er verursacht, können einem ziemlich auf den Geist gehen.
In CoP dagegen hält er (ohne übertreiben zu wollen) an die fünfhundert Schuss Munition aus. In meinem jetzigen Spielstand bin ich ihm aber erst einmal, in einem unterirdischen Labor, begegnet.
Und die Zwerge heißen manchmal auch Burer. Die gibt's genau wie die Schimäre nur in CoP (könnte sein, dass es sie auch in Clear Sky gibt, aber das hab ich nicht gespielt).

Bin ich eigentlich der einzige hier, der S.T.A.L.K.E.R. angezockt hat, dems irgendwann zu schwer und unübersichtlich wurde (sprich Ausrüstung fürn A*, keine lösbaren Aufträge mehr gefunden, für die ich gut genug bin, überall alles radioaktiv und die Welt, in der ich bin, quasi viel zu schwer) und ders dann gelassen hat? Und dabei noch das Hauptquest, was, obwohlsichs stringent gemacht habe, irgendwann zu schwer für mich war? :D