Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Hallo,
Ich bräuchte mal ne Spielempfehlung, da SNES auf Dauer dann doch etwas langweilig wird:D
Ich such was in Richtung Stronghold 2. Das hatte ich mal, hat auch Spaß gemacht! Stronghold Legends war dann nicht mehr so meins.
Also irgendein Strategietitel, bei dem der Wirtschaftsaspekt ein bisschen mehr wiegt, man aber doch Kriege führen darf/kann. Sollte so zwischen Antike und Mittelalter spielen. Und es sollte auf meiner alten Kiste laufen...
Auf Grafik lege ich nicht sehr viel Wert. Stronghold 2 reicht:D

Vista, 2x 1,5 Prozessor, 265MB Grafikkarte:redface:

Hmm die Anno serie könnte dich interessieren.

Anno wäre perfekt aber ist recht anspruchsvoll was die Hardware betrifft.
Was ist mit der Civilization Reihe? Ist zwar ein Rundenaufbauspiel aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es gibt für mich (außer Diablo) kein Spiel, das mich so schnell süchtig macht.

Bei Anno 1404 wirds kritisch mit den Anforderungen. Ich bezweifle das es flüssig läuft. Die anderen würde ich aber gern erstmal anzocken. Leihe ich mir mal aus. Ich bin der Meinung, dass ich Anno bereits gespielt habe.:gruebel: Aber irgendwas hat mir nicht gefallen daran. Is schon sehr komplex und zeitaufwendig oder? Sowas suche ich nämlich eher nicht. Ich kann nur 2-3 Stunden am Wochenende fürs Spielen investieren....
Und rundenbasierte Spiele mag ich garnicht. Da hat bei mir nur Drakensang für Begeisterung gesorgt. Aber bei Strategiespielen mag ichs nicht.

Diablo? Immer noch den ersten Teil? Ich glaub, dieses Jahr kommt noch der dritte Teil. Aber der erste hat schon übelst fun gemacht auf der PSX!:D

Ich weiß nicht, ob das zu einfach ist, aber "Die Siedler" Reihe? Sonst: Patrizier!

Homefront

Eine Schande, wir ein echt cooles Szenario überhaupt nicht genutzt wird und alles nur in einem langweiligen, schnöden Shooter endet :( Da hab ich echt mehr erwartet.

Anoo 1404 kann man ganz gut auch auf den minimalen bzw mittleren Anforderungen spielen. Ansonsten die Gilde oder ne DosBox drauf und die Fugger 2 :)
Ja bei Homefront hätte ich mir nach allem was ich gesehen hab eher eine Ausweitung des Scenarios aus Modern Warfare 2 und dem Krieg in den USA gewünscht (der beste Patz im gesamtem Modern Warfare Universum).

Wer kauft heute schon noch High Budget Shooter in dem der Duke nicht mitspielt? :D
Für mich ist das alles ein Brei ... es war aber mal vor einiger Zeit von einem Shooter die Rede, der in Dubai spielt, nachdem die Hauptstadt von einem Sandsturm fast vollkommen weggeblasen und begraben wurde. Das klang ziemlich gut.

es war aber mal vor einiger Zeit von einem Shooter die Rede, der in Dubai spielt, nachdem die Hauptstadt von einem Sandsturm fast vollkommen weggeblasen und begraben wurde. Das klang ziemlich gut.

Ja, war das der mit den aufgehängten Leichen an den Straßenlaternen im Trailer? :gruebel:

Spec Ops: The Line

Nachdem ich letztens bei einem kumpel das neue Test Drive Unlimited 2 gesehen habe, habe ich mal wieder den ersten teil auf dem pc installiert und siehe da, es macht wieder spass mit ferrari und co. durch hawaii zu rasen.

Nachdem ich kürzlich mit großer Begeisterung Mass Effect 1 (gibt es jetzt für'n 10er) durchgespielt habe, bin ich gleich am nächsten Tag los und habe mir Teil 2 geholt. Beide Teile sind ganz großes Kino! :great:

Silent Hill

@Alle Mitwirkenden: Danke. Waren Titel dabei, die ich mal antesten sollte.

Das beste Spiel aller Zeiten bleibt aber immer noch Zelda 3!!! :p:D

Es war auf jeden Fall das erste und letzte Spiel, dass mich so sehr gefesselt hat und gleichzeitig süchtig gemacht hat. Kommt kein Spiel ran. Aber natürlich ist das nur meine persönliche Meinung.;)

Was ich so zocke?
Oh jetzt wirds peinlich:p
CS:S,COD:BO,BC2,Crysis 1-2,Dead Space 1-2 aktuell noch bisschen NFS Shift 2 aber das überzeugt mich nich 100%.
Joar das wars dann:rofl:

lg Sascha

Und, spielt schon jemand Portal 2 :) ?

Jap. Gerade Single Player durch. Steht dem Vorgänger eigentlich in nichts nach. Man kann getrost genauso viel Humor erwarten (nicht zuletzt dank Voiceover-Beteiligung von Stephen Merchant und J. K. Simmons), die Rätsel unterscheiden sich in Schwierigkeitsgrad und Dauer nicht, wenn ich mich recht erinnere. Es gibt zwar ein paar neue Features, aber ohne die wäre es, glaube ich, eher langweilig, weil man den Rest vom Vorgänger ja bereits gewöhnt ist. Die Story ist (wie auch davor) echt gut konzipiert, was zusammen mit der Gesamtumsetzung für ne richtig coole Spielatmosphäre sorgt. Und das Outro ist wieder zum Schießen. :D

Spielzeit betrug bei mir 9 Stunden (denke mal, das ist relativ durchschnittlich, bei nem Kumpel hat's genauso lange gedauert), also schon etwas mehr als bei Portal. Da habe ich so 6 Stunden gebraucht.
Den Coop-Modus habe ich noch nicht gespielt, das kommt morgen dran.

50 Euro wären mir allerdings zu teuer (den Steam Key gibt's anderswo auch für 35 oder so, für den Preis habe ich's mir auch geholt), einfach, weil ich 50 Euro generell teuer für ein Spiel finde. Da müsste der Coop-Modus schon wahnsinnig viel zu bieten haben. Den 35 Euro weine ich keine Träne nach, aber, wenn ich das Angebot nicht entdeckt hätte, hätte ich wahrscheinlich gewartet, bis der Preis auf 30-35 gesunken wäre.

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, kann ich im Vergleich zum ersten Teil wenig sagen, da ich mir den für n Appel und n Ei geholt hatte, als der schon etwas älter war.

Aber ich habe ja, wie gesagt, bisher nur Single Player gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist vll. ein alter Hut hier in der "Gaming-Szene" aber WOOOOOOOOW!!!! WAS IST DAS?! :