Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Top 5, hmm....schwer...Ich mach ne Top 10 draus :D

1. Rome - Total War (Mensch, wie lange und oft ich dieses Spiel gespielt habe...die ganze Reihe ist klasse, Shogun 2 gefällt mir momentan auch, aber mit Rome hat der ganze Wahnsinn angefangen)
2. Battlefield Bad Company 2 (Selten einen so ausgewogenen und guten Multiplayer gesehen, immer wieder gerne :D)
3. Paper Mario 2 (Nintendo 64 und Paper Mario, das waren noch Zeiten...)
4. Shadow of the Colossus (Leider immer nur gesehen und nie selbst gezockt, aber die Atmosphäre ist einfach mitreißend)
5. Vampire 2 (Weils einfach gut ist)
6. Mafia II (Hat mich echt mitgenommen, das Spiel)
7. Pokemon, gelbe Edition (Klassiker)
8. Hitman Blood Money (und eigentlich die anderen auch, aber Blood Money hab ich am exzessivsten gezockt)
9. Half Life 2 inklusive aller Episoden (Wer freut sich nicht, wenn der G-Man auf einmal bei den schlimmsten Katastrophen die Zeit mit einem fröhlichen "Dr. Freeeeeemaaaaaaaan" anhält? :D)
10. Prince of Persia, die Sands of Time Trilogie (Für unzählige frustrierte Stürze und Tode :D)

1. Gothic 1+2
2. Portal
3. Battlefield 2
4. Age Of Empires II
5. Splinter Cell 1-3 (5 hab ich noch net gespielt)

Edit: Ich ersetze Portal durch die "Orange Box" (Portal, Team Fortress 2, Hald Life 2 Episode 2) ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, halflife, da fand ich alle teile geil, hoffe da kommt mal irgendwann n 3. Teil
ich will wissen ob nun Gordon wirklich der GMan aus der Zukunft ist :)

Ist Conviction Teil 4?
Aufjedenfall habe ich Convition noch nie gespielt. Muss ich nochmal machen, wenn er denn gut sein soll?!
Aber 1 - 3 + Double Agent sind einfach nur geil!

Btw: Was haltet ihr so von Tomb Raider Underworld? Ps3.

Top 5, hmm....schwer...Ich mach ne Top 10 draus :D
Bis auf Vampire 2 und Half Life 1 würd ich glatt alle selbst aus ner Top 50 rauswerfen ;)
(Mafia 2 aber habe ich nie gespielt)

Tomb Raider - naja also der 2. Teil ist legendär und seinerzeit auf jeden Fall der Hammer. Ich würde ihn wohl in ne Top 15 mitnehmen. Die neuen Teile kenn ich alle nicht. Hab nach dem3. aufgehört damit. Aber aktuell ist ja ein vielversprechender Kandidat in der Mache...

ps: in die Top 5 der letzten Jahre könnte ich noch Fallout 3 reinnehmen.

Hm.... Top5, soso... hm...

1. GTA IV
2. SWAT 3 (ich hab das spiel damals so geliebt) und SWAT 4
3. Monkey Island (auch das Remake, das fand ich super)
4. Half-Life 2 (das erste hab ich nie gespielt)
5. Max Payne 2 (hochballern, runterballern, nächstes level... aber ich fand die Story irgendwie kool) :D

Apropos SWAT, was ist eigentlich aus den guten Taktikshootern geworden? Gibts garnimmer, wa? Die neueren Rainbow Six teile waren ja auch einfach nur noch schchlecht :(

Hmm, meine Top 5 wäre wohl:
1. Starcraft 2
2. Starcraft: Brood War
3. Portal 2 ( vom Witz her wäre das Spiel klar auf Platz 1 :D )
4. Portal
5. Diablo 2 LoD :) Freu mich schon auf Teil 3

Bis auf Vampire 2 und Half Life 1 würd ich glatt alle selbst aus ner Top 50 rauswerfen ;)
(Mafia 2 aber habe ich nie gespielt)

Tomb Raider - naja also der 2. Teil ist legendär und seinerzeit auf jeden Fall der Hammer. Ich würde ihn wohl in ne Top 15 mitnehmen. Die neuen Teile kenn ich alle nicht. Hab nach dem3. aufgehört damit. Aber aktuell ist ja ein vielversprechender Kandidat in der Mache...

ps: in die Top 5 der letzten Jahre könnte ich noch Fallout 3 reinnehmen.

Ich bin ja nu auch anderes Baujahr als du und mit anderen Spielen großgeworden :D

Top 5? Schweeeeeer :gruebel:

Platz 1 ist noch einfach: City of Heroes/Villans (kein Spiel habe ich auch nur annähernd so viel gespielt; herrlich abgedrehte, super nette Community!)
Platz 2 : Diablo 2 mit LOD (auch wenn das heute echt nicht mehr geht-> Auflösung; Dauerklicken)
Platz 3: Gothic 1 + 2 (Teil 1 hat eine endgeile Atmo, Platz 2 das bessere Gameplay)
Platz 4: Mass Effect 1 + 2 (nichts ist auch nur annähernd so gut inszeniert)
Platz 5: Vampire 2 (trotz vieler Bugs einfach herrliche Atmo; tolle Ideen)

Sonderpokale:
NFS Porsche - Für mich hat kein anderes Rennspiel so ein "ich fahre ein echtes Auto-Gefühl". Bestes ForceFeedback ever.

UT Tournament - Das hat im LAN soooo viel Laune gemacht.

Oblivion - das Grundspiel ist eigentlich mäßig, aber durch die Unmengen an Mods kann man sich sein ganz eigenes Spiel zusammen basteln. Allein die Texturreplacer sind der Hammer.
Kleiner Vergleich:
Standard-Char
oblivion2009-06-2203-0gqyc.jpg

Mod-Car
talea_ambassador.jpg

Fear 3 ist jetzt durch. War sehr nice :)
Die Endsequenz fand ich jedoch etwas doof.
Ich habe mir da was spektakuläreres erwartet.

Aber egal, dafür kann Heger sich jetzt auf den vierten Teil freuen. Aujaa :D

Fear 3 ist jetzt durch. War sehr nice :)
Die Endsequenz fand ich jedoch etwas doof.
Ich habe mir da was spektakuläreres erwartet.

Aber egal, dafür kann Heger sich jetzt auf den vierten Teil freuen. Aujaa :D

Solang die 'Olle nich schon wieder schwanger ist ;)

Ich hab dir mal kurz eine Nachricht geschrieben xD

Hab auch nochmal kurz ne Frage an euch:

Siren: Blood Curse - Empfehlenswert? Unheimlich und erschreckend oder langweilig?
Resistance 1/2. Ist das Horrorlike? Gut?

Zuletzt bearbeitet:
Top 5? Schweeeeeer :gruebel:

Platz 1 ist noch einfach: City of Heroes/Villans (kein Spiel habe ich auch nur annähernd so viel gespielt; herrlich abgedrehte, super nette Community!)
Platz 2 : Diablo 2 mit LOD (auch wenn das heute echt nicht mehr geht-> Auflösung; Dauerklicken)
Platz 3: Gothic 1 + 2 (Teil 1 hat eine endgeile Atmo, Platz 2 das bessere Gameplay)
Platz 4: Mass Effect 1 + 2 (nichts ist auch nur annähernd so gut inszeniert)
Platz 5: Vampire 2 (trotz vieler Bugs einfach herrliche Atmo; tolle Ideen)

Sonderpokale:
NFS Porsche - Für mich hat kein anderes Rennspiel so ein "ich fahre ein echtes Auto-Gefühl". Bestes ForceFeedback ever.

UT Tournament - Das hat im LAN soooo viel Laune gemacht.

Oblivion - das Grundspiel ist eigentlich mäßig, aber durch die Unmengen an Mods kann man sich sein ganz eigenes Spiel zusammen basteln. Allein die Texturreplacer sind der Hammer.
Kleiner Vergleich:
Standard-Char
Anhang anzeigen 186756

Mod-Car
Anhang anzeigen 186758

Stelle fest, dass dein Mod-Char vorwiegend weniger an hat als der originale :D Oblivion hab ich eigentlich in meiner Liste vergessen, vor allem The Shivering Isles fand ich göttlich, der Herrscher mit seiner dissoziativen Identitätsstörung, die Teilung der Welt, alle waren einfach psychisch krank, das war kreativ und genial :D

Ohja, ich LIEBE Shivering Isles. Die Charaktere...Göttlich ^^

Stelle fest, dass dein Mod-Char vorwiegend weniger an hat als der originale

Ach komm.... bei den meisten Kleidungsmods tragen die Damen "Rüstungen" die knapper sind, als die Berufskleidung einer Table-Dancerin. :rolleyes:
Da ist die von mir gezeigte noch regelrecht keusch! :D

Beste Oblivion-Story hat imho immer noch Nehrim:
Wir wollen endlich freie Menschen sein. Da sind allerdings Religionen und Götter im Weg. Was machen wir? Geeeenau: Religionen abschaffen und Götter töten.
Original-Zitat: "Das einzig Erhellende an Religionen ist ein brennender Tempel in der Nacht." Ich habe mich so weggeschmissen, als der mir den Text um die Ohren gehauen hat. :rofl:

Sei froh Peegee, bei mir stürzts immer noch dauernd ab, ich würds so gern zocken :( Außerdem hats immer noch das Problem, dass mir auf der Karte nur bei bestimmten Quests Wegpunkte angezeigt werden :(

Hmm, ich wollte eigentlich heute mit GTA IV anfangen, aber das Spiel hat was dagegen..
Wenn ich starte kommt erst mal der Starter (so sieht er aus). Wenn ich dann auf "Spiel Starten (offline)" gehe, kommt die Meldung das ich beim "social Club" angemeldet sein müsse, um online zu spielen oder Videos hochladen zu können. Das will ich ja beides nicht, aber wenn ich auf "OK" klicke, passiert erst nichts, dann kommt kurz neben dem Mauszeiger ein CD Symbol (die ja auch eingelegt ist) und geht wieder weg.

Und dann passiert nix mehr :(

Anhänge

• gta4.PNG
    gta4.PNG
    66,9 KB · Aufrufe: 120
  • gta4-2.PNG
    gta4-2.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 102
Ja, hab ich.

2 Wochen Urlaub, jetzt wird Undead Nightmare endlich durchgezockt und danach zum zweiten mal Red Dead Redemption :great: