Was für Tonabnehmer sind das?

  • Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
26.02.11
Beiträge
266
Kekse
-3
Ort
Südthüringen
Hallo, diese beiden TA sind in meinem Rickenbacker Modell 4001 eingebaut, weiß jemand, welche das sind? Von unten ist er geschlossen (silbrig) und steht nichts dran, auch kein Logo. Die TA haben ein Kabel als Ausgang und die Ummantelung als Masse. Sorry, von Bass-TA hab ich keine Ahnung, bei Gitarren gibt es halt 2- und 4- adrig, deshalb erwähne ich das. Anhang anzeigen 245347 Anhang anzeigen 245348
Ich habe den Bass in den 90er Jahren gebraucht gekauft.

Grüße aus Thüringen
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn konkret wissen? Den Typ (Humbucker, SC..)? Oder ne genaue Modellbezeichnung?!

Ist das nen Original Rick? Gibts Grund zur Vermutung das die PUs vom Vorbesitzer getauscht wurden?
 
Ja, ist original aber die Tonabnehmer sind nicht original laut Rickenbacker-Forum. Sind Humbucker, so wie es aussieht. Ja Hersteller oder auch andere Infos. Es muss ja ein älteres TA-Modell sein, mindestens vor 1995.
 
Hallo nochmal,
ich habe heute Bill Lawrence Tonabnehmer für Gitarre gesehen, die aus den 80ern sehen genau so aus wie die in meinem Bass. Ich denke das sind die. Klingt auch eher so. Dann werd ich mal tauschen:-(
 
Wie klingt denn der Bass. Bill baut schon feine PU´s. In Gitarren klingen die auch sehr definiert, würde mich nicht wundern, wenn die auch den Sound eines Bass gut wiedergeben. Das würde ich vor dem Tausch zumindest mal checken. Ansonsten kannst Du Dir von den Erlös für die BL´s sicher zwei ordentliche, gebrauchte Bass PU´s kaufen.
 
Hallo,

ja die Bandkollegen sind zufrieden und ich auch. Die Pickups bleiben drin. Alles Ok, nur in die Rickosound -Buchse darf ich nicht aus versehen das Kabel reinstecken. Da knarzt es nämlich.
 
Moin,

also das sind Bill Lawrence Gittarren-PickUps ?
Wie klingt sowas auf einem Rick ? Das würde mich echt interessieren.


cheers
us
 
Die sehen so aus, als wären es welche. Steht aber nichts dran. Deshlb habe ich ja hier gefragt. Solange der Klang gut ist, reicht mir das.

Grüße tranquillo
 
Genau. Aber wie klingt der Rick denn genau? Mehr "Gitarren"-ähnlich oder druckvoller - wie äußert sich das ?
Ich spiele auch einen R. daher bin ich grad so hartnäckig :redface:


cheers
us
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben