Was für'n Stickholz für Brutalos?

Anmerkung: Leider hat der Musikservice hier nur medium soweit ich gesehn hab.. :rolleyes:
 
meiner meinung nach sind alle leute die meinen "wer laut spielt hat keine technik" alles so "schönspieldrummer" die einfach nicht laut UND gut spielen können. es gibt ne menge drummer die verdammt laut und vorallem feste spielen und vom timing und ihrer technik annähernd unfehlbar sind (bsp. grohl von nirvana, crover von melvins, taylor von foo fighters um nur ein paar zu nennen). natürlich spielt ein jazz drummer nicht bis zur schwitzenden erschöpfung is klar, aber in gewissen rockstilen is ein richtig kraftvoll gespieltes schlagzeug einfach unerläßlich um gut zu klingen..vom liveeeffekt mal ganz zu schweigen (nichts wirkt live dynamischer als ein abgehender drummer!)

achja zum thema: ich finde jemand sollte auf die idee kommen sticks aus gußeisen zu fertigen :)
 
Gusseisen? Ich hoffe du kennst dich ein wenig mit Eisen aus wenns gegossen ist...bei Zug und Druckkraft mag das ja Stabilität haben aber punktuelle Querkräfte? Rimshot und tschö meine gusseisen sticks...ausserdem is die idee total beknackt.

Ausserdem...
Das Drumset is net zum malträtieren da...dafür gibts ja bekanntlich keyboarder. Ich geh ned gerad zimperlich mit meinem Zeug um aber man muss ja nu nicht auf teufel komm raus das Set brachial verprügeln. Vorallem Becken (und vorallem teure) gehen so recht schnell am Arsch. Und n abgehender drummer kann auch normale Kräfte walten lassen und nicht so spielen dass nach 2 songs das tom von der Halterung bricht.

Ausserdem...
Dynamik und "Anschlagshärte" bekommste am besten mit LANGEN STICKS nicht mit DICKEN. Ich hoff euch sacht der HEBELWEG und/oder die HEBELKRÄFTE was.

Ausserdem...
Verbesser die Technik zuerst und dann "hau" drauf. Ist finanzenschonender und vorallem auch gelenkschonender.
 
Diezel schrieb:
Gusseisen? Ich hoffe du kennst dich ein wenig mit Eisen aus wenns gegossen ist...bei Zug und Druckkraft mag das ja Stabilität haben aber punktuelle Querkräfte? Rimshot und tschö meine gusseisen sticks...ausserdem is die idee total beknackt..

äh ich glaube dir war jetzt der humor in diesem abschnitt verborgen geblieben, vielleicht beim nächsten mal ;)

Diezel schrieb:
Ausserdem...
Das Drumset is net zum malträtieren da...dafür gibts ja bekanntlich keyboarder. Ich geh ned gerad zimperlich mit meinem Zeug um aber man muss ja nu nicht auf teufel komm raus das Set brachial verprügeln. Vorallem Becken (und vorallem teure) gehen so recht schnell am Arsch. Und n abgehender drummer kann auch normale Kräfte walten lassen und nicht so spielen dass nach 2 songs das tom von der Halterung bricht.

Ausserdem...
Dynamik und "Anschlagshärte" bekommste am besten mit LANGEN STICKS nicht mit DICKEN. Ich hoff euch sacht der HEBELWEG und/oder die HEBELKRÄFTE was.

Ausserdem...
Verbesser die Technik zuerst und dann "hau" drauf. Ist finanzenschonender und vorallem auch gelenkschonender.

ausserdem finde ich kann jeder sein drumset interpretieren wie er will, und sagte ich schon das die leute die meinen "wer fest spielt, spielt ohne technik" meistens nur sauer sind weil sie nicht beides gleichzeitig können?! ...ich glaub schon.

außerdem....tom von der halterung brechen? ich rede von kraftvollen und abgehenden drummern und nicht von tollwütigen hulks, war glaub ich ein mißverständnis ;)

ausserdem hat hier niemand nach sticks gefragt mit den man laut spielt (vonwegen länge und so :) ) sondern es geht in diesem topic darum welche sticks lange trotz großer beanspruchung halten. und in dem fall bezweifel ich das es da auf die länge ankommt ;)

ausserdem ist dieser "verbesser die technik" son standardspruch hier?! da gibts leute die haben noch nicht einen schlag von einem gehört und überfallen einen mit diesen gutgemeinten allstar-ratschlägen. also in diesem sinne:
verbesser die technik :)
 
Ich spiele ebenfalls hart und laut aber habe nie irgenwelche Knüppel gebraucht...deswegen eigentlich der Tip mit dem Hebelweg und der Länge aber ich hab wohl das Thema falsch interpretiert.

Ich gebe dir also Recht.

Haltbarkeit ist eben nun mal nicht nur von der Dicke abhängig...und NUR darum dieser "Spruch" (in meinen Augen eher nen anständiger Tip) vom verbesser deine Technik. Hart zu spielen um damit was zu kompensieren ist totaler Schwachsinn...beides zu können ist allerdings vom feinsten wobei ich erstmal gut spielen lernen würde und dann anfangen würde hart zu spielen (so habs ich gemacht---> eigene Meinung:great: ). Selbst Marching Stöcke bringen einem nix wenn man falsch spielt---> Stahl auf Holz...hat Holz IMMER das nachsehen. Also Stahl meiden wo man kann (ausser bei Rimshots da brechen mir die meisten stöcke und da kannste auch Kanthölzer nehmen da brechen sie am ehesten) und dann mit 2B oder Rock Knockers oder Marching Sticks glücklich werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben