Was Gas so alles anrichtet

Backnang halt ........

Gehe aber ungern ins Soundland, war da schon zu oft und habe nur getestet

Kaufe eigentlich alles beim Guitarshop Baues in Backnang, außer der sollte mal was nicht dahaben.

Im Soundland stehen halt die ganzen Engl rum und ein Freund von mir hat da schon sehr viel Asche liegen lassen, deshalb wird man auch besser bedient wenn er dabei ist. . . ..

Woher kommst du ?`
 
Ich arbeite gut 15 km von dir in Affalterbach, wohne zur Zeit in Göppingen.
 
Jo die Welt ist ein Kufkaff.........
 
Ach, lächerlich ist das nicht. Ich kenne das sehr gut :D Man ist erst mal im Fieber, begeistert etc. und ein paar Tage später fehlt dann doch wieder was. Alles ganz normal.
 
Komischer Thread...
Aber wieso tauscht du ihn nicht einfach wieder um, wenn du ihn noch nichtmal eine Woche zu Hause hast?
 
Ich denke auch, du musst dir mehr Zeit für dein Equipment lassen. Es braucht eben einige Proben und Gigs, bis man mit Sachen warm wird oder eben nicht.
Setz dir doch mal "Mindestverweildauern" für dein Zeugs.
Und kauf erst was Neues, wenn du das Geld hast, die alten Sachen zu behalten. Dann kannst du eine Weile direkt vergleichen.
Aber in der kurzen Frequenz halte ich es fast für unmöglich, Equipment ausreichend auf Tauglichkeit zu prüfen - und z.T. beißt du dich doch bestimmt in den A..., weil dir alte Sachen besser gefallen haben, aber jetzt eben weg sind.
 
@lynn die Welt ist schnell
 
Ich kann das letzte jahr ganz schnell abspeisen (weil alles im Dezember, aufgewacht, Kurzschluß, eingekauft)

Tech21 Power Engine 400 (B-Ware)
Tech21 SansAmp (B-Ware)
Korg 1000 Tuner
Rocktron Xpression
Rocktron Midi Xchange
Nobels A/B Master (nimmt den Tuner aus der Kette)
Phonic Power Conditioner
Rack 10he
Rack Ablage 3he (für Kaltgeräteleiste und 9V Netzteile, sowie den A/B Master, Kabelführung und Transportablage Midi XChange)

Dafür mussten gehen:

Peavey JSX (toller Amp, falscher Besitzer, aber immerhin ca. 3.5 Jahre meins)
Jackson Gitarre (mochte ich nie wirklich, hat aber lange durchgehalten :D)
Coffin Case Strat Form (war für die Jackson, also unnütz jetzt)
div. Bodentreter

ed.: Das ganze beruhte auf der Erkenntnis, das mich meine Bodentreter-Verliebtheit live irgendwann genervt hat. Außerdem habe ich es immer gehaßt, zum Soundcheck alles auf-, dann wieder alles ab- und zum Auftritt wieder alles aufzubauen. Außerdem waren es mir irgendwann dann doch zu viele Kabel, die vor mir rumlagen und gerne als Stolperfalle für Bassist, Sänger, Gitarrero Nummer 2 dienten, was öfter in entstöpselten Tretern und damit einer Totenstille meinereinerseits endete.

Nun mache ich die Kiste auf, ein Kabel an den Bühnenrand (Midi Xchange), eins in die Steckdose und alles ist schön.

Der Sound war mir da fast schon weniger wichtig, weil - hey - ich spiele PunkRock! :D

Aber zur Freude meiner Kollegen fummel ich jede Probe am Sound rum und bisher bin ich angetan.
 
Ich denke auch, du musst dir mehr Zeit für dein Equipment lassen. Es braucht eben einige Proben und Gigs, bis man mit Sachen warm wird oder eben nicht.
Setz dir doch mal "Mindestverweildauern" für dein Zeugs.
Und kauf erst was Neues, wenn du das Geld hast, die alten Sachen zu behalten. Dann kannst du eine Weile direkt vergleichen.
Aber in der kurzen Frequenz halte ich es fast für unmöglich, Equipment ausreichend auf Tauglichkeit zu prüfen - und z.T. beißt du dich doch bestimmt in den A..., weil dir alte Sachen besser gefallen haben, aber jetzt eben weg sind.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Ich habe ca 3 Monate gebraucht bis ich mich an meinen 6505+ gewöhnt hatte und den Sound langsam so hatte dass ich ihn geil fand.

Das ist das normalste der Welt. Vor allem bei Röhrenamps.
 
imho hat das soundempfinden bei uns kritischen gitarristen sowieso seine guten und schlechten tage!
manchmal kann es unser amp uns einfach nicht recht machen :)
 
und komischerweise klingt er bei jeder Probe anders, da stimmt doch was nicht :eek:


:D
 
imho hat das soundempfinden bei uns kritischen gitarristen sowieso seine guten und schlechten tage!
manchmal kann es unser amp uns einfach nicht recht machen :)

sehe ich ähnlich aber dann doch etwas anders. denn wenn man nach ner woche direkt wieder verkauft muss ich ehrlich sagen das es blödheit ist, es sei denn man sucht wirklich seinen eigenen sound. Ich kenne das ja von boxen. Habe über ein jahr gesucht, getestet, bestellt und 99.9% wieder zurück geschickt weils nicht das war was ich suchte. bei effekten wars mal sehr ähnlich. bei amps hingegen weiss ich an und für sich in welches regal ich greife wenn ich brit. sound haben will und die heisst ausnahmsweise nicht marshall.
gitarren...leidiges thema, man kann anfangs noch so überglücklich sein und merkt irgendwann erst das man mit dem halsprofil gar nicht klar kommt.

naja bin froh das mein geschmack immernoch der selbe ist und ich wirklich nur noch 2 gitarren habe (hauptarbeitsgerät und das ziemlich ähnliche backup) welches länger als 2 jahre auch so bestand haben wird.
 
Was G.A.S. alles anrichtet?? ... keine Ahnung, ich hab keins ... und den Fehler, billig-gekauft-heißt-zweimal-gekauft kenn ich auch nicht, hab immer alles richtig gemacht :p

bin ich anders als die andern Kinder???? :rolleyes:


;)
 
Mich würden immernoch Fotos interessieren :)
 
Was G.A.S. alles anrichtet?? ... keine Ahnung, ich hab keins ... und den Fehler, billig-gekauft-heißt-zweimal-gekauft kenn ich auch nicht, hab immer alles richtig gemacht :p

bin ich anders als die andern Kinder???? :rolleyes:


;)

würde ich so auch nicht sagen. denn ich mein würde ich kein bisschen geld haben und in absehbarer zeit auch nix kriegen würd ich wohl selbst für zu hause zu ner billig gitarre greifen. sehe ich absolut keinen grund drin das man dadurch in die klapse gehört
 
imho hat das soundempfinden bei uns kritischen gitarristen sowieso seine guten und schlechten tage!
manchmal kann es unser amp uns einfach nicht recht machen :)

Trotzdem muss man sich erstmal Zeit lassen.. ;)
Wobei du recht hast.. Dafür gibts umsomehr auch die
Tage an denen man weiß warum man den Amp hat.
 
Billig gekauft = zweimal gekauft... als ob das bei Leuten mit GAS bei teurem Equipment anders wäre :D

Bei mir wechselt das nicht ganz so schnell... bzw. ich spare und kaufe dann, aber nur Sachen, von denen ich weiß bzw. zu wissen meine, dass ich sie behalten werde.
Naja - bisher hält es sich mit 7 Gitarren (5x akustisch, 2x elektrisch (durch die Variax aber klanglich mehr XD)) noch in Grenzen. Verstärker... die halten sich aus Platzgründen (und finanziellen) noch stärker in Grenzen. :redface:
 
[...] Ich habe ca 3 Monate gebraucht bis ich mich an meinen 6505+ gewöhnt hatte und den Sound langsam so hatte dass ich ihn geil fand.

Das ist das normalste der Welt. Vor allem bei Röhrenamps.
Eine Frage neben dem Topic: Warum braucht man gerade bei einem Röhrenverstärker die Eingewöhnungszeit?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben