Was Gas so alles anrichtet

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Ich habe ca 3 Monate gebraucht bis ich mich an meinen 6505+ gewöhnt hatte und den Sound langsam so hatte dass ich ihn geil fand.

Das ist das normalste der Welt. Vor allem bei Röhrenamps.

das kann ich bestätigen auch wenns keine 3 Monate gebraucht hat, aber ich hab immer ne Weile gebraucht...
aber bei meinem letzten Amp wars anders, ich hab das Ding 5 min. gespielt und bin grinsend mit dem Teil in der Hand zum Cheffe (Siggi Schwarz) gegangen und hab gesagt der isses. (des war Liebe auf das erste Riff, wenn ich meinen Amp heiraten dürfte würde ich den als 2. Frau nehmen :screwy: ) Und seitdem bin ich superhappy mit dem Amp (jaja, mit meiner Frau bin ich auch happy, zumindest solange bis sie da hier liest ...).
Sogar so happy das ich dem Amp noch nen regelbaren FX Weg (der stammt übrigens aus dem Earforce Supersonic) und dem Cleanchannel noch ne eigene Klangreglung, sowie noch ein, zwei Kleinigkeiten spendieren lassen habe...

gings noch jemandem so, das n Amp, oder ne Gitarre, oder sonnstwas so überzeugt hat, das man auf einmal vom Gas geheilt war ?? (naja nicht wirklich, sind ja gerade 2 Nahfeldmonitore unterwegs...)

Robi
 
bei mir war das wirklich einfach, ... ich hab ne 82er Ibanez Artist, die ist einfach unbequem geworden (Kopflast), ein Kumpel wollte seine US Strat loshaben (weil er lieber Bass spielte), ich hab die einmal umgehängt und dachte WOW (rein im ergonomischen Sinne) DIE ISSES :)
ich spielte zu dieser Zeit nen Kitty Hawk Junior Combo in Mesa-Edeloptik-Design. Mich störte nur, dass er Ein-Kanaler war.... verkauft.

Dann hat mir beim "Shoppen" mein Keyboarder (und seit mehr als 30 Jahren mein bester Freund) beim Bummeln einen Fender Twin gezeigt und sagte "DAS ist dein Verstärker". Er hat mir die 2000,00 DM (mit Case) vorgestreckt,... tja, und er sollte Recht behalten.

Bin seit mehr als 15 Jahren glücklich mit dem Zeug und verspüre keinerlei Bedürfnis, irgendetwas zu ändern....

"G.A.S." kenn ich wirklich nur in Bezug auf Krimskrams ;)

Schade, euch enttäuschen zu müssen :D
 
bei mir war das wirklich einfach, ... ich hab ne 82er Ibanez Artist, die ist einfach unbequem geworden (Kopflast), ein Kumpel wollte seine US Strat loshaben (weil er lieber Bass spielte), ich hab die einmal umgehängt und dachte WOW (rein im ergonomischen Sinne) DIE ISSES :)
ich spielte zu dieser Zeit nen Kitty Hawk Junior Combo in Mesa-Edeloptik-Design. Mich störte nur, dass er Ein-Kanaler war.... verkauft.

Dann hat mir beim "Shoppen" mein Keyboarder (und seit mehr als 30 Jahren mein bester Freund) beim Bummeln einen Fender Twin gezeigt und sagte "DAS ist dein Verstärker". Er hat mir die 2000,00 DM (mit Case) vorgestreckt,... tja, und er sollte Recht behalten.

Bin seit mehr als 15 Jahren glücklich mit dem Zeug und verspüre keinerlei Bedürfnis, irgendetwas zu ändern....

"G.A.S." kenn ich wirklich nur in Bezug auf Krimskrams ;)

Schade, euch enttäuschen zu müssen :D

Dann bist du krank :eek:

:D
 
*Earforce-Fanatismus*

Ist ja 'n intressantes Thema!

Du hast also nen Earforce bei Siggi SChwarz gekauft, diesen fandest du sofort toll und hast ihn dann noch modden lassen?

Warum hast das nicht schon früher mal geschrieben, oder nen Thread (oder auch User-Thread) deswegen aufgemacht?
Gibt's da auch schon Bilder im Umfragenbereich? :)

Sry, einfach schon viel zu oft gelesen. Eine solche Akkumulation suggeriert Euphemismus!
 
So, hat der Thread auch meinem Freund Lum was gebracht :p:p:p

Also war jetzt zwei Tage testen getestet wurden :

Eng = Fireball, Powerball, Blackmore, Screamer
Peavey = JSX, 6505+ , 6505
Mesa = Single Rectifier


Momentaner Favourit ist defenitv der Fireball an einer Engl V30 Box, bzw Johnson V30 Box.

Habe mir jetzt mal nen Fireball kommen lassen um den im Proberaum richtig anzuspielen , auch im Bandgefüge.

Auf alle Fälle gefällt mir der rohe und rotzige Sound vom Amp
 
So, hat der Thread auch meinem Freund Lum was gebracht :p:p:p

Also war jetzt zwei Tage testen getestet wurden :

Eng = Fireball, Powerball, Blackmore, Screamer
Peavey = JSX, 6505+ , 6505
Mesa = Single Rectifier


Momentaner Favourit ist defenitv der Fireball an einer Engl V30 Box, bzw Johnson V30 Box.

Habe mir jetzt mal nen Fireball kommen lassen um den im Proberaum richtig anzuspielen , auch im Bandgefüge.

Auf alle Fälle gefällt mir der rohe und rotzige Sound vom Amp


wie hat sich der single rectifier gemacht?
 
Hat mir nicht so gefallen, da er im "Modern" Mode sehr kratzig daher kam.

Der Vintage Mode hat er mit besser gefallen.

Hätte ich ihn zum Preis vom Fireball genommen, hätte ich ihn eingepackt.

Ich traue es mich ja schon ga rnicht mehr zu sagen, aber ich denke sehr stark dass der Fireball jetzt bleiben wird. Ich gehe morgen nochmal testen und wie geagt er kommt ja nächste Woche, da kann ich ihn im Proberaum zocken.

Mit meiner neuen MH1000 bin ich ja auch mehr als nur zufrieden. Hätte am liebsten noch ne Zweite
 
Kauf den Fireball und ich prophezeie den nächsten Flohmarkteintrag ;)
 
Also mein G.A.S. (oder wie man diese Ausrede für die permanente Unzufriedenheit mit seinem eigenen spielerischen Können nennt) beschränkt sich hauptsächlich auf Dinge, die heute eben in keinem Laden mehr neu zu kaufen/testen wären.

Da bleibt oft nur der eine Weg: (online) kaufen, testen und dann entweder behalten oder wieder weggeben. Auf diesem Wege habe ich bislang viele Erfahrungen auf dem Bereich der Effektgeräte der 60/70/80/90'er Jahre sammeln können. Aber auch Gitarren und Amps aus verschiedenen Dekaden haben so schon ihren weiten Weg in mein "Spielzimmer" gefunden. Oft kann man eine derartige Anschaffung nicht planen (eigentlich nie), da man ja nicht weiß wo sich gerade noch so ein Schatz der 70'er verborgen hält und der Wunsch besteht den Besitzer zu wechseln. Deshalb verläuft das alles recht zufällig und kunterbunt.

Mit der Zeit kommt die Erfahrung dazu...auch was Preisentwicklungen angeht und so hat sich langsam aber stetig herauskristallisiert, dass es sich lohnen kann auf ein Schnäppchen zu warten (bzw. es zu erkennen und wahrzunehmen) und es zu gegebener Zeit wieder in Taler zu verwandeln (Stichwort: 5 Tubescreamer braucht kein Mensch). Diese Taler stehen dann wiederum für neue Erfahrungen zur Verfügung.

Erfahrungsgemäß bleiben die Dinge, die teuer waren oder wo ich etwas investiert habe (Modifikation, Reparatur...). Hier wollte ich mich dann sowieso in der Regel eingehender damit beschäftigen und ZACK hat's ZOOOOM gemacht.
Nur mit etwas Feingefühl und Abstraktionsvermögen erkennt man in einem Mesa Boogie DC-5 seine wahre Schönheit und Perfektion. Wer den Amp kennt, wird mir zustimmen ;)

Etwas nach einer Woche wieder zu verhökern, kommt bei mir nur bei absolut miesen/ (für mich) unbrauchbaren/ arg überflüssigem oder nur zur reinen Hobby-Finanzierung angeschaften Gerätschaften in Frage.
In allererster Linie verstehe ich mich als Musiker und Gitarrenfreund und nicht als Händler...

Auf der Suche nach dem perfekten Ton kommt der gemeine Gitarrist mit einem Hang zum G.A.S wohl meistens nicht an seinen 10 Fingern vorbei...(ich schließe mich da gern mit ein)

Ich habe hier in Berlin mal "Mr. Low Budget" in einer Kneipe im S-Bahnbogen live spielen gesehen. Der saß mit seinem 200 Euro Equipment seelenruhig auf seinem kleinen Combo-Amp und hat uns alle ganz verzaubert mit seinem KÖNNEN und seiner STIMME. Nach dem 2. Song war sogar mir egal, ob das nun ne ungelabelte originale Fender Telecaster war oder nicht. Der hätte auch auf einem Furzkissen tröten können, wenn es den gleichen Effekt gehabt hätte...

DAS IST DAS WUNDER DER MUSIK!
Die meisten Zuhörer interessiert es eh nicht, ob das hammerharte Riff nun auf einem Fireball oder einem Quietscheentchen fabriziert wurde. Hauptsache es brennt die Hütte und es steppt der Bär!!!

...ahhh....das mußte raus.

Nach all der Uneinigkeit über den Sinn und Unsinn dieses Themas: Passt das zum Thread? ;)
 
Mir hat der Fireball einfach auf Anhieb gefallen.

Gehe jetzt abe rnochmal los und dann mal sehen
 
gings noch jemandem so, das n Amp, oder ne Gitarre, oder sonnstwas so überzeugt hat, das man auf einmal vom Gas geheilt war ?? (naja nicht wirklich, sind ja gerade 2 Nahfeldmonitore unterwegs...)

Robi

seit ich meine siggibraun custom hab hab ich net einen gedanken an ne neue klampfe verschwendet... die hab ich jetzt 1,5 jahre. allerdings erwisch ich mich so gaaaaaanz langsam wieder dabei, an ne esp horizon zu denken...
also glauib heilen kann man das nicht, nur eben "pausen" reinbauen. der drang, immer mal wieder was neues zu haben bleibt einfach...
 
Achja..zum Thema GAS...
Zum Glück hält sich die Geschichte bei mir ziemlich in Grenzen.
Ein Grund hierfür könnte vielleicht mein Umstieg vom ersten zum zweiten Amp gewesen sein. Vom Marshall Mg 15 DFX zum Engl Sovereign an ner 412er. Da will man erstma nixmehr, vor allem weil ich meinen Traumsound absolut gefunden hab.
Und bei den Gitarren halt ichs auch ziemlich sporradisch....
Eine Westernklampfe, eine Semi und die Aria Powerstrat. Klar wär ne Paula ganz schön, aber wozu? Besser spielen kann ich durch die auch nich. Und mir soll ma einer erzählen dasser live hört ob da ne 150€ oder 1500€ Klampfe vorm Amp hängt...
lG Jonesy:great:
 
ich versteh gar nicht, wieso du so viel aufwand betreibst, in ruins forgiven....

... ich dachte der spider ballert eh
 
Hat mir nicht so gefallen, da er im "Modern" Mode sehr kratzig daher kam.

Der Vintage Mode hat er mit besser gefallen.

Hätte ich ihn zum Preis vom Fireball genommen, hätte ich ihn eingepackt.

Hm, bei so einer Equipment-Odyssee Kompromisse aufgrund ein von ein paar Euros eingehen, da ist Unzufriedenheit doch quais vorptogrammiert, ich meine im modern Mode zu kratzig, im vintage Mode besser heißt ja, er hat dir eigentlich nicht gefallen, oder anders gesagt, er hat dich nicht überzeugt.

Warum hättest du ihn dann zum Preis des Fireballs mitgenommern? Das ist doch Quatsch.
 
Gas ? Wenn mir der Sound nicht gefällt dreh ich an den Knöpfen rum. :D
 
Ist inRuins DC666?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben