Was gegen Schweiss???? :D

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo Gitarreros/as,
Also wird ja langsam warm, nicht!?
Was macht ihr so gegen den Schweiss, der von der "Pleck" Hand auf den Boby, die Brücke und die Saiten Läuft??? Ich finds echt etzend, wenn der Body nach 1-2 Stunden zugeschmiert ist.... beeehh...
Hab mal Schweissbänder versucht, die passen mir nicht, sind zu eng. Die anderen Sommer bin ich mit Halstüchern.... so wie Luckie Luke eins hat :), ausgekommen. Halt anstelle des Schweissbandes....

Ach ja "ein kaltes Bier" ist hier natürlich die Top-Antwort :)
 
Eigenschaft
 
mach gar nix dagegen, ich lass es ruhig runtertropfen ;-) wird halt nachher sauber gmacht
 
Scheiß getropft is bei mir noch nie....Aber das die Saiten nicht so lange halten wenn man feuchte Finger hat is klar...
btw: Wie oft wechselt ihr die Saiten?
 
ich hab schweissbänder
 
Ich hab auch Schweißbänder - für (SEHR) wenig Geld beim ebay ersteigert und bin ganz zufrieden.
Ansonsten hilft auch ein griffbereites Handtuch um in den Spielpausen, um den Schmodder wegzuwischen. Auch die Saiten halten dann länger.
Wenn das erstmal getrocknet ist - bäh... :(
 
lerche schrieb:
Scheiß getropft is bei mir noch nie....

:D :D :D

Ne also ich schwitz an den händen eigentlich kaum... das pick wird manchma bissle rutschig aber sonst kein thema.
 
trink n kaltes bier :)
 
schweißbänder sind nicht true, ihr poser!!! :p
wennschon muss das schweißband mit killernieten und/oder stacheldraht verziert werden :D
 
Death Jester schrieb:
wennschon muss das schweißband mit killernieten und/oder stacheldraht verziert werden :D

tjoah, dann ist die gitarre halt nicht verschmiert sondern zerkratzt :p
 
BlackZ schrieb:
Death Jester schrieb:
wennschon muss das schweißband mit killernieten und/oder stacheldraht verziert werden :D

tjoah, dann ist die gitarre halt nicht verschmiert sondern zerkratzt :p

Ja schon, aber dann sieht es eben total voll TRUUUU aus :twisted:

Noch ne (nicht allzu ernstzunehmende) Möglichkeit:
Damenbinden unter die Achseln und schon tropft da nix mehr :shock:
 
Was gegen Schweiss hilft ?

Schonmal mitm Deo versucht ? ;)
 
Einfach so schnell spielen, dass der Wind die Hände trocknet!

Rod
 
Death Jester schrieb:
schweißbänder sind nicht true, ihr poser!!! :p
wennschon muss das schweißband mit killernieten und/oder stacheldraht verziert werden :D

Poser?
Wenn's was gibt, das Posermäßig ist, dann sind das Killernieten :?

Ich schwitze auch kaum an den Händen und hab somit keine Probleme...
Wie oft ich meine Saiten wechsle?
So alle 3-4 Monate mal, oder wenn eine reißt, dann mach ich immer gleich nen neuen Satz drauf, damit alle gleich klingen ;P
 
Also am Body mach ich gegen Schweiss gar nüscht, verschmiert die Gita halt, sauber gemacht wird hinterher. Nur den Hals wisch ich ab, der wechselt sonst schon mal zwischen "verdammt, ich kann nicht sliden, ich kleb fest" und "iieks, warum is das so glitschig" *blärks*

Ob die Saiten weniger lang halten, is mir eigentlich egal, die werden alle zwei Wochen ausgetauscht, dann klingen se eh schon "bäh" und bevor mir wieder die hohe e-Saite durchs Gesicht fliegt ...
 
OBs zwischen die fingers......

nee keine ahnung ich wisch mir die flossen nach jedem lied anne klamotten oder an einer kalten bier-buddel ab :)
 
Ich benutze Schweiß baänder....


Seiten wechsel ich alle 4-5 Monate....
 
wenns wirklich arg ist und man zum beispiel einen auftritt spielt. mach ich mir manchmal doppelseitiges klebeband aufs pick. das liegt bei uns schon lang im proberaum rum. is so ne art doppelseitiges klebegaffa, also das hat auch irgendwie so ein gewebe oder so...
's ganz praktisch, dann "klebt" einem das plek richtig auf den fingern :D
 
Na wohl'n interessantes Thema erwischt:D,

@Blumenhund
ist ja nicht so dass ich wie ein Schwein schwitze, dass mit der schweiss von den Achseln runtertropft...
Die Problemzone ist da eher ab Elbogen, da die Hand oft auf dem Korpus liegt, der Lakiert ist, entsteht noch mehr Schweiss....
Ausserdem stoppt das Deo den Schweiss nicht :p

Saiten tu ich so alle 2-3 Monate Wechseln
@ Seren
alle 2 Wochen ist doch etwas unnötig, oder nicht??? wozu? da sind die doch kaum eingespielt. Oder zockst du 16 Stunden am Tag???

Janis
 
Laufen lassen und hinterher abwischen, ansonsten:
whocares1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben