Was geht mit Nexo PS10r2

A
adrian1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
115
Kekse
985
Ort
Hannover
Hey Leute,

ihr fragt euch bestimmt auch immer: welche Anlage brauche ich für welche Veranstaltung?

Ist beim mir auch nicht anders, deshalb möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen.

Wir sind nicht mehr die jüngsten, dementsprechend ist auch die Schleppbereitschaft ;-)

Die Anlage muss möglichst flexibel einsetzbar sein, aber nicht zu groß/schwer.

Wir hatten auf einem kleinen Stadtfest gespielt. Die Technik hatten wir komplett selbst mitgebracht.

Beschallt wurde mit 2xPS10r2 und 2xLS600(in der Mitte unter der Bühne) Verstärkung: 2xDTD 1.3 AMP (beide gebrückt) + DTD Kontroller.

Viel Luft nach oben gab es nicht, aber es war eine angenehme Laustärke und guter Sound.

Die Anlage war eigentlich für Clubgigs gedacht und so ein Openair soll eine Ausnahme sein, es hat trotzdem gut geklappt :)
 

Anhänge

  • VIDEO-2023-05-01-13-36-33.mp4
    5,6 MB
Green day mit Rollator in der ersten Reihe ! Rock'n'Roll :m_git1:

Aber ja, die Nexo-Sachen packen sowas schon. Muß auch keine Ausnahme bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die PS10 kann schon was und klingt auch ordentlich. Ich hatte die eine Zeit lang als Outfills bei einer AlphaE bei Freiluftveranstaltungen. Nur die LS-irgendwas Bässe von Nexo mag ich nicht so wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nexo ist schon sehr gut & anerkannt. Damalige PS 15 waren schon sehr schwer. Da habe ich noch Inserate aus den 90er Jahren mit dem LS 1200 Sub

Der Kollege hier in Bielefeld hat noch Nexo Alpha e mit Filz & Fluggeschirr.
 
Green day mit Rollator in der ersten Reihe ! Rock'n'Roll :m_git1:
Stadtfest halt...:ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO:

Die PS10 kann schon was und klingt auch ordentlich. Ich hatte die eine Zeit lang als Outfills bei einer AlphaE bei Freiluftveranstaltungen. Nur die LS-irgendwas Bässe von Nexo mag ich nicht so wirklich.
Es kommt darauf an, welche LS du meinst.

Die LS600 und auch LS400 sind eine andere Generation wie LS1200 und LS500. Die sollte man nicht in einen Topf werfen.

Die sind echt leistungshungrig, aber wenn die die bekommen, dann wird ordentlich Luft bewegt und die Bassgitarre knurrt auch ordentlich.

Die Verstärker waren gebrückt, also 2600W pro Kanal und Box.

Das gleiche gilt für die PS10R2, auch die ist mit der alten PS10 nicht vergleichbar. Die alte PS10 spielt pegelmäßig in etwa auf dem Level der PS8. Die alten Systemamps hatten auch die gleiche Leistung, nur der integrierte Kontroller war anders abgestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben