Was genau ist ein Preamp?

von Explorer, 21.11.03.

  1. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.11.03   #1
    Also wenn ich das richtig verstehe, kann mann ja n Preamp an ne Enstufe schliessen. Aber was genau macht ein Preamp?Wofür ist er da, das verstehe ich nicht ganz!?!
     
  2. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 21.11.03   #2
    ein preamp hast du auch in deinemm verstärker! das ist die sog. VORSTUFE!!!

    alsod er teil, an dem du high, mid, bass und prescence regeln kannst! das eigentliche verstäken, also "lauter machen" regelt dann die ENDSTUFE!! also der richtige verstärker!
     
  3. Infernal_Death

    Infernal_Death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.03   #3
    Wobei man eigentlich sagen muß das der Preamp (wie das Wort amp im Namen schon vermuten läßt) auch das Signal verstärkt. Der Preamp bringt das sehr leise Gitarrensignal auf Line Level (und natürlich wird wie oben schon gesagt das Signal hier verzerrt und die EQ Einstellungen vorgenommen und was man sonst noch alles für soundtechnische Veränderungen am Verstärker einstellen kann).
    Dieses Line Level Signal wird dann von der Endstufe nochmals (deutlich) verstärkt damit es stark genug ist ein paar Lautsprecher zu bewegen.
     
  4. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping