Stereo mit PreAmp

von Franky Four Fingers, 29.12.03.

  1. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.12.03   #1
    also wie schon 20mal erwähnt benutz ich den Boss GT-3

    nu hat der GT-3 Stereo-Ausgänge - im Stack mein PreAmp (Marshall 9004) hat auch Stereo-Ausgänge und die Endstufe (Marshall EL84 20/20) hat auch Stereo-Ein-Ausgänge

    so - nu hat aber der PreAmp keine Stereo-Eingänge - an der Stelle bin ich also Mono (von GT-3 zu PreAmp) - also bringt mir doch dann die ganze Stereo-Geschichte der anderen Geräte nichts oder?
     
  2. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #2
    hm, wenn du dir nen zweiten Preamp zulegen würdest, könntest du das ganze Problem umgehen...

    denn: das Signal, dass von deinem GT-3 kommt wird jtzt auf zwei Seiten Stereo verteilt von deinem Preamp, eben Stereo, was aber net heißt, dass es so gut is...

    wenn du dir z.B.: noch nen 9004 (sollen ja net so teuer sein, bei ebay) ersteigerst, dann haste lässig ein doppeltes Signal, und das rockt dann sicher sehr gut, vor allem mit Sachen wie z.B.: nem schönen Stereo Chorus a là T.C Electronics oder sowas... (die Dinger sind übrigens ein kleines Vermögen wert, wenn man sie hat... )

    Mfg
    Meldir
     
Die Seite wird geladen...

mapping