tut mir sehr leid, wenn ich diesen Thread wieder hochziehe, aber beim Stöbern in der DJ-Ecke hier viel mir dieser Threadtitel auf, der genau dem entspricht was mich auch interessieren würde.
Meine Wenigkeit, die eigentlich Sängerin und Songwriterin in einer Crossover-Metal-Band ist, überlegte sich mit dem DJ-ing im Slipknot-artigen Stil anzufangen. Einige Dinge, die ihr hier gepostet habt, habe ich verstanden (nicht en detail, aber das Prinzip), nun wären mir ein paar detailliertere Erläuterungen sehr lieb =)
Zum Beispiel das letzte Topic mit der Sound-CD: Kann man sich also selbst erstellen indem man dann einfach Geräusche, die als FX mit ins Lied kommen, selbst aufnimmt und auf eine CD bannt (egal ob man jetzt Äste vorm Mikro zerbricht oder ne Frau reinstöhnen lässt - entschuldigt das Beispiel). An dieser Stelle stellt sich mir dann eine Frage: Wenn man mit Platten arbeitet, kann man das dann auch mit einer solchen CD kombinieren, oder muss alles aus einem Medium stammen? (Also entweder nur CD oder nur Platte und halt das dementsprechende Equipment)
Vllt antwortet ja noch jemand in diesem Thread, das wäre echt cool. Ich hoffe nur, dass man versteht was ich meine ... ich hab nämlich noch keine Richtige Ahnung davon oder Erfahrung darin, aber versuche es mir autodidaktisch beizubringen =)
Schonmal großen Dank im Voraus!
Diavor