Was gibt es alles für Midi Foot Controller? Ähnlich wie der Exef Midi Mapper.

  • Ersteller BronkoGuitar
  • Erstellt am
B
BronkoGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.11
Registriert
24.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ich suche nach Midi Foot Controller die sowas können wie der Exef Midi Mapper. Ich habe ein Rack mit einem Marshall Jmp - 1 :great: und möchte den damit fernsteuern. Was hab ihr so??
Vielleicht kennt ihr ja noch mehr interessanten Lösungen.:confused:
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo ich suche nach Midi Foot Controller die sowas können wie der Exef Midi Mapper. Ich habe ein Rack mit einem Marshall Jmp - 1 :great: und möchte den damit fernsteuern. Was hab ihr so??
Vielleicht kennt ihr ja noch mehr interessanten Lösungen.:confused:
Gruß

Hi,

was meinst du denn mit "die so was können..." Midi Mapping können einige aber nicht ale Boards. Wenn du eine programmierbare erwischst, sollte das gehen. Schaltkontakte und diverse Spielereien wie Sidekick möchstest du auch?
Ich habe eine Nobels MF2, die gibts aber nur noch gebraucht. Diese hat alles oben beschriebene. Du kannst 4 externe Controller anschließen (Expressionpedal), 4 Schaltkontakte (zum Verstärker umschalten), verschiedene Betriebsarten (Presetmode oder auch Zahlen tippen).
Kann aber nur auf allen 16 Kanälen dieselben PC Befehle senden.

Google mal danach und zieh dir die Bedienungsanleitung, da ist ganz gut beschrieben welche Möglichkeiten die hat.

ciao Matze
 
Wenn Du nur den JMP bedienen willst, geht letztlich jedes X-beliebige Floorboard, denn der Marshall versteht eh nix ausser PCs. Dank MIDI-mapping-Funktion könnte man sogar ein nicht programmierbares Floorboard verwenden, ohne dabei Einbussen zu haben. Also geh' doch mal in Dich und schreibe, was das Floorboard denn können muß.

domg
 
…ich hätte noch einen mit dem gossen display incl. manual bei mir rumliegen…
grüße

t/
 
Also der Midi Fußschalter muß nicht viel können er sollte viele Speicherplätze haben. Die meisten die ich kenne haben 128 Presets - das doppelte oder dreifache wäre gut. Ansonsten nur ein "up" & "down" Taster.
Das ist das wesentliche mehr muss er nicht können. Sounds speichern und dann in der gespeicherten Reihenfolge wiedergeben.
 
Sounds speichern und dann in der gespeicherten Reihenfolge wiedergeben.


Wie meinen?
Der Treter speichert keine Sounds, sondern ruft nur Speicherplätze auf. Was auf dem Speicherplatz steht, hängt vom angeschlossenen Gerät ab. Zur Not könntest Du eine MIDI-Mouse nehmen; die fährt Up/Down durch die Patches und aus. Wäre sicher die minimalistische Lösung.

Aber mal unter uns: Was für'n Programm schafft Du Dir denn drauf, bei dem 128 Patches nicht ausreichen? Der JMP hat ja auch nicht mehr Speicherplätze (wenn nicht sogar nur 100 Stück - ist lange her, daß ich die olle Kiste hatte...).


domg
 
The MIDI Mouse is designed to take the frustration and confusion out of MIDI and offer an exceptionally user-friendly footcontroller.

Easily access 128 patches on any of the 16 selectable MIDI channels by using the Up and Down footswitches to locate your program, with no banks to select.

A third footswitch toggles between Search mode to locate programs and Active mode to send the program number to the MIDI

klick: http://www.tech21nyc.com/products/effects/midimouse.html

Tech21MIDIMouseFootController.jpg
 
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben