Was habe ich falsch gemacht??(Tune-o-matic Bridge)

R
renesc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.11
Registriert
29.06.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
ich habe meinen ersten selbstbau eben fertig gestellt.
Jedoch ist nun mein problem,dass sobald ich eine saite draufziehen möchte,
sie schnarrt und es ein schnarren ist bei dem man eindeutig merkt,dass die saite sehr tief liegt.
Meine frage ist nun ob man bei der tune-o-matic auch höhen einstellmöglichkeiten hat,die ich bis jetzt nur übersehen habe
oder ob es diese möglichkeit nicht gibt und meine ganze arbeit so gesagt für die katz war.

MFG
 
Eigenschaft
 
Ich weiss ja nicht genau, welche Hardware du verbaut hast, aber eine Tune-o-matic sitzt i.a. auf 2 Rändelmuttern, durch die sich die Bridge in der Höhe verstellen lässt.

T3BP-C%202.jpg
 
Also am Steg kannst du die Saitenlage höher oder niedriger stellen, wenn du das meinst.
Hast du gecheckt, ob die Gitarre oktavrein ist?

Edit : Ah Peter war ein bisschen schneller.
 
nein habe ich noch nicht die oktaven reinheit werde ich prüfen sobald die die saiten drauf sind und danke peter an diese möglichkeit habe ich garnicht gedacht^^

und danke für die schnellen und guten antworten^^
 
Dann mal viel Spaß mit deiner Gitarre.:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben