Was habt ihr alles so erlebt im Studio/ auf der Bühne

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Ja, warum fragst du? Ihr habt doch am Freitag gespielt oder?
 
jo, hab mit meinen beiden Bands am Freitag gespielt...frag nur so, kenn den Mischer halt...
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber unser Auftritt vom Freitag hat mich um eine wertvolle Erfahrung reicher gemacht:
Ich habe zum ersten Mal seit Ewigkeiten meinem Coxx-Preci Freilauf gewährt. Da allerdings mein Ledergurt bombenfest mit meinem Warwick vertaped ist, musste so ein Ibanez-Nylon-Ding herhalten. 2 Plopp-Bier später hatte ich dafür auch die Securitylocks;) Alles schien wunderbar, bis ich letzlich rausfinden musste, dass es nicht nur Mechaniken gibt, die nicht stimmstabil sind, sondern auch Gurte, die bei Benutzung in ihrer Länge variieren:p Ich trage meinen Bass gerne ziemlich hoch, da ich dann präziser spiele und mehr Kontrolle über das Instrument habe, da ich auf der Bühne eigentlich ständig irgendwo rumhampele, vom Schlagzeugpodest springe oder ganzkörperheadbange. Schon beim ersten Song merkte ich leider, dass der Ibanez-Gurt den Strapazen solcher Aktionen nicht gewachsen ist. Kurzum: nach 2 1/2 Songs hing der Bass fast auf Kniehöhe. Kennt ihr den Rob-Trujillo-Krebsgang? So in etwa sah der Rest des Auftritts für mich aus. Optisch war es glaub ich gar nicht mal sooo uncool, ich hoff das hat den ein oder anderen spieltechnischen Patzer ausgeglichen, aber mein Rücken und mein Nacken schmerzen heute leider gar nicht wenig. Passiert mir sicher nicht wieder, lg!
 
Hmm alles witzige Stories. :p

Ich kann eine recht alte beisteuern (ca. 5 Jahre her), wenn auch zum damaligen Zeitpunkt nicht als Bassist sondern als Drummer. War ein kleiner beschaulicher Gig, auf einem lokalen Fest, meiner ehemaligen Band (Heavy Rock/Punkrock). Gigdauer war auf 45 Minuten angesetzt, was auch im Verlauf des Gigs gut passte, denn mehr Songs hatten wir einfach nicht. Als kurz vor Ende unserer Zeit der Veranstaltungsleiter kam und uns mitteilte, dass die darauf folgende Band ausfällt und wir ca. 20-30 Minuten weiterspielen dürfen. Okay, schlau wie ich war hab ich meine Kollegen überzeugt ein kleines Drumsolo zu spielen, damit sie sich Gedanken über paar Coversongs machen können, die wir so halbwegs können.

UND JETZT KOMMTS.: ;)

In diesem Solo bin ich so drin gewesen dass ich einmal völlig im Traum war und mir den rechten Stick gegen die Stirn gemeißelt habe. Folge daraus war eine Platzwunde (ca. 3,5cm lang) oberhalb der rechten Braue, Blut auf Stick und Floortom und die letzten 25 Minuten so ein bescheuerter Verband im Turban-Style. Das sah beschissen aus, aber wir haben die Zeit dann doch ordentlich rumgekriegt. :)

Ob ich in naher Zukunft eine ähnliche Story (dann aber als Bassist) erzählen kann ist noch offen, da aktuell die Lage in meiner jetzigen Band eher prekär ist. Bleibt also nur abzuwarten.
 
sehr geil!:D

bezweifle aber das du dir deine eigene kopfplatte an die stirn donnern kannst...:p
 
Ehm, wer weiß. :D

So wie ich mich und meine Schusseligkeit kenne, KANN sowas bestimmt irgendwann mal vorkommen. :D
 
gestern is mir mein Bass bei nem Gig umgefallen *snüf*
überraschenderweise nich viel dran gesehen, aber es war finster, bin heut mal gespannt ob ich was seh :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben