was habt ihr an den füßen?

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am

was habt ihr an den füßen wenn ihr spielt?

  • Normale Schuhe

    Stimmen: 426 47,5%
  • Socken

    Stimmen: 219 24,4%
  • Socken mit Anitrutschbeschichtung (auch ABS-Socken)

    Stimmen: 8 0,9%
  • Total Barfuß

    Stimmen: 45 5,0%
  • Schlappen, Hausschuhe, Badelatschen...

    Stimmen: 44 4,9%
  • Was halt da ist, also nichts spezielles

    Stimmen: 154 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    896
ich spiele mit socken.. rutsche sowieso immer gewollt auf den Pedalen rum :D
 
geisterfahrer schrieb:
naja wenn ein kumpel von mir mit seinen docs spielt hab ich angst um mein schlagfell...
also ich persöhnlich spiel am liebsten mit meinen vans sk8 hi
ansonsten barfuß
ixh spiel mit fast dem selben ding, ähm hi-top checked heissen die mein ich.
so schön eng am fuß hat man soviel gefüüüüühl. und skaten kann man damit:eek: dann halten die aber wohl nur ne woche
 
Meine Drummerkollegen bescheinigten heute dass die Pseudo-Rennfahrer Schuhe von Puma/Adidas/usw nen exzellenten Job auf den Pedalen verrichten. Ich persönlich steh nicht auf so Luschi-Latschen...sehen mir zu warm aus :evil:
 
@diezel
Dann doch lieber dicke Biker- oder Springerstiefel, nicht!?:D:rolleyes:;)
 
Diezel schrieb:
Meine Drummerkollegen bescheinigten heute dass die Pseudo-Rennfahrer Schuhe von Puma/Adidas/usw nen exzellenten Job auf den Pedalen verrichten. Ich persönlich steh nicht auf so Luschi-Latschen...sehen mir zu warm aus :evil:
Heee, mal schön langsam! :D :great: Ich hab die Dinger auch gekauft, allerdings schon länger. Sind aus Wildleder, und daher leider schnell kaputtgegangen. Schade... Dann hab ich mit denen auf die Treterchen umgestellt, und sie bewirken Wunder. Das mit dem Schwitzen kann sein, weiss es nicht so genau, da ich sowieso alles vollschwitze was im Umkreis von 10 Metern um das Set steht oder sich direkt hinter oder am Set selber befindet :rolleyes: Aber die tun's, dass muss man denen lassen.

Lim

*Ach ja, und dass mit den Luschi-Schuhen regeln wir denn noch per PM! :D
 
T-Bone schrieb:
@diezel
Dann doch lieber dicke Biker- oder Springerstiefel, nicht!?:D:rolleyes:;)

Ja Bikerboots sind gut wenn man am Abend nur Heavysongs spielt. So richtig einfach gestrickt. Dann kann man geil Posen und die Boots tragen einiges zum stimmigen Gesamtbild bei. Springer hab ich keine...bin auch dagegen :evil:

@ Lim
Naja kann sein dass die fürs feeling gut sind aber die teile sehen nur noch lächerlich aus. Und mit warm meinte ich homo/gay/schwul...kackschuhe...bäh:evil:
 
Ich hab mit 16 Jahren, während meiner extrem Metal-HairCrime-Phase:cool: , öfter mit Bikerboots gespielt (waren relativ leichte Stiefel, nicht so massive).
Aber es ging!:great: Sogar schnellere Bassfiguren!
Nicht zur Nachahmung empfohlen!;)
 
Diezel schrieb:
@ Lim
Naja kann sein dass die fürs feeling gut sind aber die teile sehen nur noch lächerlich aus. Und mit warm meinte ich homo/gay/schwul...kackschuhe...bäh:evil:
Zu deiner festen Überzeugung kann ich ja wohl nichts mehr sagen, will ich auch nicht! Schade dass du so denkst. zum Glück stecken nicht immer die Werte in den Personen, nach denen sie dem ersten Anschein nach aussehen! Aber, wie du willst, ich will dir nicht ins Konzept reden! :confused:
 
ich spiel mit ganz einfachen turnschuhen, damit krieg ich ne mördergeschwindigkeit hin :D
 
also ich nehm meine alten KWON Kampfkunstschuhe her - leicht - wenig Profil - rutsch nicht so arg, aber doch wenn mans braucht..... und zwar die da:
60750.k.jpg

http://www.kwon.de/kwon/europa-UK/produktkatalog/foot_wear/index.htm?Artikelgruppe=60750&option1=329&SInfo=details


cu

june
 
Zum Üben kann man auch mit Schlappen oder ganz ohne spielen. Ist meiner Meinung nach kein Unterschied. Aber auf der Bühne siehts halt einfach sch*...ade aus, wenn da einer in Latschen daherkommt. OK, vielleicht beeindruckts ja umso mehr, wenn einer in Latschen ne Doublebass in Mordgeschwindigkeit spielen kann (also bei mir gehts einigermaßen). Ich kann ohne aber am Besten spielen, weil man da am meisten Gefühl fürs Pedal hat, obwohls mit leichten Nikes auch geht, und zwar mit diesen hier (sauleicht):
Nike Air Skylon (billig bekommen, top Spielgefühl, leicht):

http://bowerman.nike.com/bowerman/home.jsp?language=deutsch

Ausprobieren!!!
 
-Tony Hajjar- schrieb:
thema sollte alles sagen, was habt ihr am liebsten an den füßen wenn ihr spielt?

früher brauchte ich immer eine harte sohne zum spielen. zwischendurch hatte ich mal ein paar schlappen an, aber seit meine Bass-drum doppelt maltretiert wird mag ichs eigentlich am liebsten barfuß, halt nur ein paar socken, da die schlappen immer bei schnellen sachen leicht von fuß rutschen.

(in der suchmaschine hab ich nichts gefunden, ich hoffe das gab es noch nicht)


genau in der reihenfolge liefs bei mir auch ab ^^
 
interessantes thema
spiele immer mit barfuss ,egal welches set,auser im musik geschäften
 
kommt darauf an; wenn ich aggressiv draufbin und das gefühl hab sicher zu sein und gut drauf zu sein dann spiel ich mit socken oder auch barfuß (ist für mich das gleiche)
ansonsten schuhe (sprotschuhe-> addidas o.a.)
 
bei mir sinds immer noch die guten alten AMD Office Latschen aus der Zeit wo ich noch selber Geld verdiente - ach ja ... lang ists her.
 
Zu Hause habe ich immer Socken an. Finde dass so das Gefühl zum Pedal am besten ist, ohne kalte Füsse zu kriegen.
 
zuhause socken ... auf gigs turnschue ..
und manchmal auch so schlapp hausschuhe :D
 
Meine abgeschnagelsten chucks sind meine besten freunde wenns zum proben oder auf die bühne geht!
 
@Paolo

Seit wann tragen Klonkrieger bzw. Sturmtruppen Chucks?;)
Geiler Avatar!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben