was habt ihr an den füßen?

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am

was habt ihr an den füßen wenn ihr spielt?

  • Normale Schuhe

    Stimmen: 426 47,5%
  • Socken

    Stimmen: 219 24,4%
  • Socken mit Anitrutschbeschichtung (auch ABS-Socken)

    Stimmen: 8 0,9%
  • Total Barfuß

    Stimmen: 45 5,0%
  • Schlappen, Hausschuhe, Badelatschen...

    Stimmen: 44 4,9%
  • Was halt da ist, also nichts spezielles

    Stimmen: 154 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    896
zuhause mit socken....oder barfuß (das tut weh wenn man den fuß einklemmt ^^)

und woanders (lehrer) in meinen straßenschuhen
 
Es geht nix über ein paar leichte und bewegliche Schuhe!!!!!!!!!!
Ich nehm auch Chuks oder vergleichbare dinger.
Kenn da jemand der mit Kletterschuhen spielt.
Der geht ab wie hölle!!!!!
Die dinger sind weich, leicht, flexiebel und mega rutschfest.
Ich glaub die hol ich mir auch mal wenn ich zu viel Geld hab.
 
Huba schrieb:
Kenn da jemand der mit Kletterschuhen spielt.
Der geht ab wie hölle!!!!!
Die dinger sind weich, leicht, flexiebel und mega rutschfest.
Ich glaub die hol ich mir auch mal wenn ich zu viel Geld hab.

Könnte ne gute Idee sein, und so teuer sind die auch nicht. Hier gibts schon welche für um die 70 Schleifen. (Ha, 500. Post)
 
huhu

ich spiel mit Schuhen. hab mir vorn paar Wochen im ***stadt solche duennsoligen Schuhe gekauft wie MR-x da gezeigt hat....nur 40 oere *G*
vorher Tennis oder Hallenschuhe

Aber wenn ich mir das so durchlese hab ich da doch ne Marktluecke entdeckt: Beheizbare Drumpedale :D

greeze

EDIT: kletterschuhe hoert sich ja affengeil an. glaub duenner gehts nicht mehr. nur muss ich Rutschen koennen
 
Wurzelsepp schrieb:
huhu
kletterschuhe hoert sich ja affengeil an. glaub duenner gehts nicht mehr. nur muss ich Rutschen koennen

Wieso mußt du rutschen können????
Was zockst du für ne Technik?????
 
hmmm weiss nicht...bins halt so gewohnt..
Iron cobra zb hat ja supergrip zu meinem Yamaha pedal, und das mag ich schon net.
was ich meinte is ja auch net richtig rutschig, sonder eher ohne den fuss ganz zu heben doppelschlaege zu machen. gebbets doch bestimmt auch n fachausdruck fuer.......
 
Na also ich zocke Heel Toe Technik und dafür is es besser wenn ich grip auf dem Pedal hab. Kann sein das für deine Technik etwas weniger grip gut ist.
Für mich ist es aber schon wichtig. Kann aber auch ohne, nur eben nicht so schön.
 
hier *handheb*
spiele mit kletterschuhen.
dass die nit rutschen is quatsch. die ham ne ganz glatte sohle, das rutscht schon. eben kontrolliert. udn so leicht sind meine jetzt auch nit. sind glaub ich eher fürs draussen klettern gedacht. egal, spielt sich gut damit, guter sitz am fuss, freies gelenk und recht biegbar die dinger! und günstig warn sie sowieso...

ciao
till
 
Also ich muss sagen hört sich bei manchen schon äuserst skuril an!Also ich spiel mit den Schuhen die da sind normale Straßenschuhe oder Chucks kann aber auch mit Socken oder im Sommer wenns mir in meinen Schuhen zu warm wird auch Barfuß spielen!Mir is das eigentlich Wurst und ich denke mal das es nicht von den Schuhwerk abhängt wie schnell einer Doppelbass spielt oder so!Ich spiel mit dem was da is wenns sein muss auch mit Oma's Pantoffeln!Is mir egal!


MFG paule
 
Ganz normale Schuhe, auch "Clownsschuhe" genannt. :ugly:
 
Ich für meinen Teil mag glatte, harte Ledersohlen, beim DB-Spiel.
Die Rutschen mit so schön wenig Widerstand übers Pedal.
Ich spiele zwar deshalb nicht schneller, halte aber länger duch, wenn ich nicht von Turnschugummi gebremmst werde :great:
 
7848984.jpg

Die wären toll für mich sehr passend zu meinem schlagzeug:
176101.jpg


h3h3
 
Spiele mit Socken und Schuhen. Ist immer Unterschiedlich. Wenn ich Schuhe anhab dann sind es Turnschuhe.
 
ich spiel mit socken, weil mich schue beim spieln nur stören
 
interessanter thread, da hab ich mir letztens auch gedanken drüber gemacht... ich hab mein drum 3 monate lang und immer zuhause stehn. also bisher nur mit socken gespielt, bin noch nie auf die idee gekommen mir schuhe anzuziehen... einmal hat mich ein freund zu sich in seinen proberaum eingeladen und als ich da (mit relativ dicken "sneekers") gespielt habe, ist mir sofort aufgefallen dass das spielgefühl viel schlechter war.. hab zuerst gedacht es läge am pedal bis ich dann meine schuhe ausgezogen hab und es hat wieder geklappt :) ganz barfuß ist nicht drin, das wäre echt viel zu kalt aber mit socken gehts gut
 
Mit Socken kann ich irgendwie gar nichts .. Habe auch, als mein Set daheim stand, extra Chucks oder Sneaker angezogen.. Strange :)
 
also wie ich früher gespielt hab weiß ich ned...
aber als ich meine DoFuMa bekommen hab hab ich erst imma mid turnschuhen oda chucks gespielt...dann nur mit socken..wobei mein sockenverschleiß gigantisch war..dann ohne socken...--> hautverschleiß..und etz spiel ich mit normeln birkenstock latschen....undich merk ned viel unterschied wenn ich mal wida zufällich turnschuhe anhab...
also ich finds relativ egal...
wenn ich wida ohne schuhe spiel brauch ich hald ne kusrze eingewöhnungszeit....weil einfach die paar zentimeter von der schuhsohle nimma da sind...und ich so "quasi" höher sitz...
 
Ich hab da meine Drum-Latschen des sin solche Hip-Hop-Schuhe mit Breiter Sohle, hat man guten Grip und ordentlich bums dahinter.barfuß lässt sich aber auch gut spielen find ich.
 
Ich spiele am liebsten barfuß, da habe ich das beste Spielgefühl. Nur wenn es zu kalt ist spiele ich mit Antirutschsocken, die stören auch nicht so - wie es halt gerade so kommt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben