Was haltet ihr hiervon?

  • Ersteller JeffersonTull
  • Erstellt am
J
JeffersonTull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.04
Registriert
02.09.03
Beiträge
306
Kekse
8
Hallo zusammen,
wollt mal fragen was ihr von dem topteil
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2372489323&category=46664
und der box hier haltet
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2372491030&category=46664
 
Eigenschaft
 
mhhh, bei zwei 15" speakern würde ich dir schon noch einen hochtornhorn emphelen
 
hab ich mir auch gedacht
und was is mit dem top?weil ich kenn die serie nicht genau wie bei den boxen
 
Dir ist bewußt das dieses Ding 26 (!!!) Jahre alt ist? ÜBER ein Vierteljahrhundert!!!

Nichts gegen Peavy, aber ich musste mal aufn Mark IV spielen, von 1982, und da haben sich schon leichte technische Probleme abgezeichnet, z.B. gelegentliches Ausfallen der Elektronik. Außerdem ist die Bedienung echt fizzlig bis man nen Sound rausbekommt, der meinen Vorstellungen entspricht. Habe im Endeffekt alle Schalter auf Mitte gestellt und dann per aktiver Elektronik das geregelt.
Du musst auch beachten das es schwer wird Ersatzteile zu beschaffen!

Würde ich dir nur raten zu kaufen, wenn du es vorher in Ruhe antesten kannst!
Vielleicht wäre was neueres echt besser, nen Warwick Pro Fet II, oder nen guten Combo!

Musste wissen, würde ich mir nicht bestellen!

Aqua
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Das doch recht hohe Alter sollte man schon bedenken.
 
hm thx für die antworten aber ich hatte auch nicht wirklich vor die sachen zu kaufen wollt eigentlich nur fragen weil ich die serie nicht kannte und mir 2x15 boxen bisher unbekannt waren, hab bis jetz tnur auf dem firebass von peavey gespielt mit ner 1x15 box von peavey
ich hatte eigentlich vor mir das hartke 3500 oder warwick profet4 mit ner 4x10 oder 1x15 box zu holn
 
Aqua schrieb:
Nichts gegen Peavy, aber ich musste mal aufn Mark IV spielen, von 1982, und da haben sich schon leichte technische Probleme abgezeichnet, z.B. gelegentliches Ausfallen der Elektronik. Außerdem ist die Bedienung echt fizzlig bis man nen Sound rausbekommt, der meinen Vorstellungen entspricht. Habe im Endeffekt alle Schalter auf Mitte gestellt und dann per aktiver Elektronik das geregelt.
Du musst auch beachten das es schwer wird Ersatzteile zu beschaffen!

Ähem, soviel noch zu unserer Konversation über Röhrenamps in 'nem anderen Thread :p Aber ich hätte mir das Teil auch anno dunnemals nur gekauft, wenn's mir um möglichst viel Watt pro DM gegangen wäre. Mit'm 400er Hiwatt, 'nem Acoustic 370 oder 'm Ampeg SVT konnte der Peavey auf keinen Fall klanglich mithalten.
 
Hi All,

meinen Vorrednern kann und will ich mich nicht anschließen!

Wir haben vor 20 Jahren nichts anderes damit gemacht als heute,nämlich : MUSIK !!!
Und die war bestimmt nicht schlechter als heute! 8)

Vor allen Dingen kommt aus den alten Peavey's und Laney's noch echte Seele! :D

Gelegentliches Ausfallen der Elektronik liegt nicht an dem Top,sondern garantiert an dem Besitzer : Schlechte Wartung,Staub!

Man kann sein Equipment auch pflegen,innen wie außen!

Und nur weil etwas Alt ist,heißt das noch lange nicht,daß man dafür keine Ersatzteile bekommt!
Ich bekomme sogar noch für meinen alten Dynacord Bass-Amp Bj.1956-1962 Ersatzteile,ohne größere Probleme!

Dann besteht halt noch immer das Problem mit dem Testen!!!
Das ist bei ebay nicht immer so einfach!!! ;)
Lieber einen alten Peavey,als wie einen Hartke-Amp!Vor allem am Anfang!
Wenn, dann würde ich Dir eher zu dem Profet 4 raten.
Aber am besten ist,Du fährst in einen Laden und testest die Teile an,die dir vorschweben,damit machst Du sicherlich nichts verkehrt.

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Eieiei, das ist früher GENAU mein Verstärker gewesen. 130 Watt, parametrischer EQ, 2 Kanäle, die man zusammen mischen konnte bzw. per Fussschalter anwählen konnte.

Es steht ja nicht da, wer ihn gekauft hat. Falls den jemand aus den Forum gekauft hat, kann er den Fussschalter noch haben. Den hab ich noch. Vielleicht ist das sogar mein alter. Ich hatte vergessen, den Fussschalter mitzugeben...

Schöner Verstärker, zuverlässig, schnörkellos und angenehm im Sound, dabei sehr vielseitig. Abgesehen von der Ausstattung heutiger Tops kann der immer noch mit den aktuellen Geräten mithalten.

Naja, ich hab auf Trace Eliot gewechselt. Da vermisse ich ihn nicht wirklich.

Gruß Uwe
 
Aqua schrieb:
Dir ist bewußt das dieses Ding 26 (!!!) Jahre alt ist? ÜBER ein Vierteljahrhundert!!!

Nichts gegen Peavy, aber ich musste mal aufn Mark IV spielen, von 1982, und da haben sich schon leichte technische Probleme abgezeichnet, z.B. gelegentliches Ausfallen der Elektronik. Außerdem ist die Bedienung echt fizzlig bis man nen Sound rausbekommt, der meinen Vorstellungen entspricht.
Der Mark IV ist IMHO einer besten und flexibelsten Transistor-Amps auch wenn er schon so alt ist.

Drei verschiedene EQs (3 Band, 3 Band mit param. Mitten, und 6-fach Graphisch), 2 davon per Fusstaster regelbar, 2 Eingänge (Lo, Hi), eingebautes Crossover, eingebauter Limiter, 2(!) Effekt-Schleifen, Konvektionskühlung.... hat heute noch lange nicht jeder Amp.

Ausserdem hat der 300 W und ist 2Ohm tauglich.

Und wenn nach 25 jahren mal hier oder dort bei 'nem Mark IV was ausfällt da lohnt es sich IMHO schon das zu reparieren. Vielleicht macht er ja nochmal 25 Jahre :D .

Vom Sound her sind die Dinger aber IMHO brachial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben