Was haltet ihr vom Line 6 MM- 4?

CoCa
CoCa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
02.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem Effekt was einen guten Phaser als auch einen Flanger beinhaltet. Bis jetzt habe ich da nur das MM- 4 von Line 6 gefunden.
Wollte mal fragen ob das schon jemand gespielt hat oder besitzt.
 
Eigenschaft
 
ja, hat schon mal wer gespielt und besessen.
 
Danke für die produktive antwort.
 
hm? geht es wirklich nur um Phaser und Flange? der mm4 kann ja ein bisschen mehr und kostet dementsprechend... oder suchst Du nach flange und phaser in einem gerät? dann schau DIr mal von TC den Nova Modulator an -also nur als Tipp...
 
Hi,
ich habe einen auf meinem Board und muss sagen, mMn ist er sein Geld nicht wert. Die Sounds klingen sehr steril und digital, außerdem gibt es einen starken Lautstärkeverlust, wenn man ihn einschaltet.

Ich habe meinen gebraucht für 80,- bekommen, dafür klingt er ganz gut, mehr hätte ich nicht bezahlt.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, am besten ist, du testest das Teil. ;)
 
Hi,
ich habe einen auf meinem Board und muss sagen, mMn ist er sein Geld nicht wert. Die Sounds klingen sehr steril und digital, außerdem gibt es einen starken Lautstärkeverlust, wenn man ihn einschaltet.

Ich habe meinen gebraucht für 80,- bekommen, dafür klingt er ganz gut, mehr hätte ich nicht bezahlt.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, am besten ist, du testest das Teil. ;)


welches Teil bitte genau??
 
dachte Du meinst den TC... :D bzw. war mir nicht sicher...
 
hm? geht es wirklich nur um Phaser und Flange? der mm4 kann ja ein bisschen mehr und kostet dementsprechend... oder suchst Du nach flange und phaser in einem gerät? dann schau DIr mal von TC den Nova Modulator an -also nur als Tipp...

Ich suche nach einem gerät was Flanger und Phaser in einem ist damit ich nicht so viele einzel Effekte habe.
 
hm? geht es wirklich nur um Phaser und Flange? der mm4 kann ja ein bisschen mehr und kostet dementsprechend... oder suchst Du nach flange und phaser in einem gerät? dann schau DIr mal von TC den Nova Modulator an -also nur als Tipp...

Danke für den vorschlag. Habe mir das bei Musicstore angesehen und ich muss sagen das hört sich sehr gut an. Muss das mal anspielen.
 
ich hab mir auf ebay nen alten yamaha-flanger für ~20€ geschossen, der hat nen Manual-Regler. Damit mit klingt's aufgedreht nach phaser und zugedreht nach flanger...für den Preis genial!:great:
 
Ich suche nach einem gerät was Flanger und Phaser in einem ist damit ich nicht so viele einzel Effekte habe.

Also das sollte jetzt echt kein Kaufargument fürs Line 6 MM-4 sein. Das Teil ist so groß wie 2-3 Einzeleffekte!
Ich hatte es für ein paar Monate. Beim ersten anspielen war ich begeistert, weil es soviele verschiedene Sounds hat. Je mehr Zeit verging (es reichten schon wenige Tage) desto weniger gefiel mir das Teil, da man nun mehr auf den Sound achtete. In einem Gerät dieser Preisklasse ist der Sound absolut unter aller Sau! Total kalt und steril klingt das alles!
Ich hatte es als B-Ware gebraucht von einem Händler gekauft, und das erste Gerät, das ankam funktionierte nicht mal richtig. Gut, von den Kratzern wusste ich bereits, aber ich finds schon gut, wenn alle Knöpfe zuverlässig funktionieren (der 1ste Patch abruf Taster ging nur manchmal, weiß nicht ob das ein regelmäßig auftretendes Problem ist).
Ganz ehrlich: Kauf dir einfach ein Flanger und ein Phaser Pedal, ist meistens billiger und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du auch länger mit dem Sound zufrieden sein.
Wenn du dir schon son Multi holen willst, dann lieber ein ordentliches (im Flohmarkt steht grad ein Damage Control GlassNexus. Ich spiele auch eins, falls du Infos dazu haben willst meld dich).

Liebe Grüße
Alex
 
gut zu lesen, ich wollte mir nämlich einen MM4 holen für Live und um nicht so viel mitschleppen zu müssen...
 
gut zu lesen, ich wollte mir nämlich einen MM4 holen für Live und um nicht so viel mitschleppen zu müssen...

Also wenn die Tragerei der einzige Grund ist, dass du um einen Phaser und einen Flanger zu haben das Line 6 MM4 kaufen willst, hol dir lieber: den EHX Small Stone NANO (den nutze ich persönlich schon seit ein paar Jahren und bin seeehr zufrieden :) ) und irgendeinen Flanger mit nem kleinen Gehäuse.

Liebe Grüße
Alex
 
Also wenn die Tragerei der einzige Grund ist, dass du um einen Phaser und einen Flanger zu haben das Line 6 MM4 kaufen willst, hol dir lieber: den EHX Small Stone NANO (den nutze ich persönlich schon seit ein paar Jahren und bin seeehr zufrieden :) ) und irgendeinen Flanger mit nem kleinen Gehäuse.

Liebe Grüße
Alex

Ja und Nein... die meisten Sachen liegen bei mir Zuhause nicht fest verbaut herum und das was ich zum Aufnehmen brauche wird mitgenommen bzw. angeschlossen. Wenn Live (aktuell nicht der Fall) muss eh meist getrickst werden, Songs bzw. Teile anders spielen oder auf effekte die man auf aufnahmen hat verzichten. -also es geht nicht nur ums schleppen...
 
Ja und Nein... die meisten Sachen liegen bei mir Zuhause nicht fest verbaut herum und das was ich zum Aufnehmen brauche wird mitgenommen bzw. angeschlossen. Wenn Live (aktuell nicht der Fall) muss eh meist getrickst werden, Songs bzw. Teile anders spielen oder auf effekte die man auf aufnahmen hat verzichten. -also es geht nicht nur ums schleppen...

Das klingt so, als müsstest du dich entscheiden: Miese Soundquali und alles in einem Gehäuse, oder ein Effektboard bauen und da anständige Treter draufstellen.

Wie ich eben schon einmal erwähnt habe, gibt es natürlich auch anständige Modulationsmultis, wie das Damage Control GlassNExus. Wäre bei deiner Lage mein persönlicher Favorit, da hast du auch gleich Delay, REverb und weitere Modulationssachen drin (alles in guter Qualität und zur Not auch Midi steuerbar). Neu kostet das Teil allerdings um 500€, steht auch aktuell im Flohmarkt für weniger Geld.

Liebe Grüße
Alex
 
ja ich wollte gerade sagen, für das Geld (hatte mich noch nicht erkundigt da ich gerade auf andere Sachen ziele) würde ich mir den Multi von TC oder einen Glass Nexus holen :D oder mal weiter umgucken... Entscheiden zwischen mieser soundquali usw. muss ich mich nicht, aber immer Kompromisse bei den Auftritten machen. Das liegt aber zum größten teil an den Songs selber, auch wenn ich alles dabei hätte bräuchte ich bei manchen sachen einen Bühnen Techniker der mir beim schalten hilft... Die Liga in der ich spiele lässt einem nicht viel Zeit sich auf der Bühne einzurichten. Live lief es bis jetzt über Rack mit Inetellifex Midi Board und dann noch Delay und Wahwah... Wenn es echt mal ganz wichtige Sachen gab die man Live nicht machen konnte, aber auf die man auch nicht verzichten wollte kam halt ein Sampler zum Einsatz :x
 
noch kurz zum Line6 MM4, also ich bin da es soooviel Kostet und ich es schon bei vielen "großen" auf den Boards gesehen habe von einem guten Teil ausgegangen. Aber bei dem Preis hätte ich vor dem Kauf natürlich auch gefragt und getestet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben