Was haltet ihr vom TAYE PROX GRAPHIX SERIES SKULL?

von punker3, 05.04.07.

  1. punker3

    punker3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #1
    Hi ich wollte mal fragen was ihr von diesem https://www.thomann.de/de/taye_prox_graphix_series_skull.htm Drumset haltet. Ich möchte mir nähmlich ein neues kaufen, weiss aber nich richtig was ich mir holen soll.
    Ich möchte Punk damit spielen usw.

    Ich würd mich freuen wen ihr mal eure Meinugen aüßert.
     
  2. SPB

    SPB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Herborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 06.04.07   #2
    also das set würd ich mir an deiner stelle noch ma so richtig angugucken... da ich finde das das auf den bildern viel besser rüberkommt... hab mir das ma an der musikmesse angeguckt... da stand das ja auch rum... und von der optik hats mich jetzt nich so umgehauen wie ich dachte das es tut wenn ichs na so ohne bild sehe :confused:

    naja... du weißt was ich mein...
     
  3. MaggotDrummer

    MaggotDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.07
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.07   #3
    isn bissl überteuert das set...:(

    würd mir lieber ein schlichtes schwarzes holen, was 200 eus weniger kostet, nur weil keine skulls drauf sind.
     
  4. punker3

    punker3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.07   #4
    Achso nagut was würdet ihr mir den da so empfehlen an Sets die in meinem Rahmen liegen und die auch nochnen geiegneten Sound haben also was hartes tiefes rauses wie Deutsch-Punk halt so is.

    Danke für Antworten
     
  5. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 07.04.07   #5
    Ich denke mal das grundlegend alle Sets mit Birkenholz für dich in Frage kommen. Damit das Set dann aber auch so klingt,wie du es beschreibst, kommt es in erster Linie darauf an, wie du es stimmst, welche Felle du verwendest und welche Kesselgrößen du nimmst.Da ist es dann schon eher wichtiger, daß du dir die richtigen Becken du dir holst, denn die lassen sich ja nur schwer stimmen:rolleyes:.
    Da du als harter Punker dein Set ja wohl ziemlich vertrimmen wirst, würde ich meinen Entscheidungsschwerpunkt auf stabile Hardware legen, damit es auch lange hält.
    Da soll ja ...hüstel.....Tama ziemlich weit vorne sein. Naja also ich würde schon eher ne Top-Marke (Tama,Sonor, Pearl und co.) wählen, weil die trotz der teuren Preise eben doch die etwas bessere Hardware bauen
     
  6. furiousphil

    furiousphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 07.04.07   #6
    Ich kann zu dem Set nur sagen, dass es POTTHÄSSLICH ist. Nicht nur wegen dem Motiv ... und ja, ich habs schon in Original gesehen ...
     
  7. punker3

    punker3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.07   #7
    Alles klar Walzwerk an was für Sets denkst du genau? Und dann werde ich wohl auch noch ein Thema auf machen für Becken das dürfen wir ja hier nicht besprechen oder?
     
  8. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 07.04.07   #8
    Ich glaube ich kann Walzwerks Gedanken lesen: Er meint das Tama Superstar ;)

    Zum Thema Becken: Wenns sein muss auch hier, benutz aber bevor du eine konkrete Frage stellst die Suchfunktion ;) Da findet sich bestimmt was :great:
     
  9. MaggotDrummer

    MaggotDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.07
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #9
    Yo das Tama Superstar ist top (auf keinen Fall das Imperialstar!!)
    Das kostet im Schnitt so 820€, hast du aber noch keine Becken dabei...

    Weiterhin wäre auch das mapex pro m zu empfehlen, aber am besten
    benutzt du einfach ma die Suchfunktion (da steht ne menge darüber)!
     
  10. Dave Lombardo

    Dave Lombardo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #10
    hi zusammen ,also von der opik siehts echt aus wie gemacht fürn tokio hotel drummer ,aber das set ansich ist gut ! auch laut drum heads test ! allerdings für die 1000€ ist die 3 tom nicht dabei ,also vorsicht auf den fotos wirds so präsentiert !!!
     
  11. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 08.04.07   #11
    @ Drummer Zeisi: Wie hast du das nur hinbekommen .... hüstel...:cool::D
    @ punker3: Möchte dich jetzt da nicht zu irgend ein bestimmten Set drängen. Ich hab halt selbst n Tama Superstar und es klingt echt geil und hat sehr gute Hardware.Andere Marken bieten in dieser Preisklasse (800 aufwärts) aber ebenfalls sehr brauchbare Sets Aber lass dir jetzt von den anderen jetzt nicht die Lust auf Taye-Set verderben.
    Ich mein ob dir das Finish gefällt ist ja schließlich deine Sache. Da ich noch nie ein Taye-Set selbst getestet hab, kann ich jetzt persönlich über die Qualität nichts sagen aber die Marke wird von allen Seiten als sehr gut und vor allem innovativ gelobt. Damit machst du höchst wahrscheinlich auch nichts falsch
    .
     
  12. MaggotDrummer

    MaggotDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.07
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #12
    klar is das Set bestimmt nich schlecht, aber halt überteuert..
     
  13. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.07   #13
    Das set an sich ist sehr sehr sehr gut, wie ich finde.
    Ich spiele es öfters mal bei meinem lehrer.
    Er hat sich sein's bei http://www.boxoftrix.de/ gekauft.
    Dort ist es kaum teurer, aber größer.
    Der klang ist super geil. Die bass ist echt durchschlagend. Einziger nachteil, es ist nicht meins und ich kanns mir nicht leisten XD
    Also von dem Set kann ich keinem abraten, nicht nur dass es gut aussieht, es spielt sich gut und hört sich gut an.
    MfG
     
  14. punker3

    punker3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.07   #14
    Ja das so an was soll ich jetzt glauben?
     
  15. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 15.04.07   #15
    Ganz einfach.
    In den Laden gehen. Verschiedene Sets in dieser Preiskategorie selber antesten und dann
    selbst entscheiden, je nach dem, welches Set dir optisch und vor allem vom Klang her am besten gefällt. Und lass dich bitte nicht von Aussagen wie "des Set sieht aber Kacke aus" oder "ich finds aber geil" beeinflussen. Das ist doch mal wirklich mal Geschmackssache.
     
  16. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 16.04.07   #16
    Das musst du schon selbst entscheiden
     
  17. punker3

    punker3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.07   #17
    alles klar
     
Die Seite wird geladen...

mapping