Was haltet ihr von dem Metal Riff

D
Deconstruction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.20
Registriert
06.11.16
Beiträge
33
Kekse
0
Guten Tag,
was haltet ihr von dem von mir geschriebenen riff
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-10-00-20-16.png
    Screenshot_2016-11-10-00-20-16.png
    79 KB · Aufrufe: 424
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha...yeaah! Klingt super.

Ich hab mal ein Riff geschrieben, das ging so: Räng dedäng chugga chuga chuga meeeaoow däng.
Wie findest du das?

PS: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn du eine Meinung willst, dann musst du es wohl aufnehmen :)
 
Wenn du eine Meinung willst, dann musst du es wohl aufnehmen :)
Ach komm, die 7 Takte, 8tel bei 200 bpm hat man doch in 2 Minuten eingespielt... und dann hört man das doch schon, sofern man noch den passenden Amp-Sound hat ... :evil:

LG Kay
 
^^

Wahrscheinlich hat er das Riff im Tux nur geschrieben und fragt, was wir davon halten, damit er weiß ob es sich lohnt es zu lernen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mute-Schalter für Gitarristen: ein Notenblatt :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hoffe, du machst jetzt nicht für jede Idee einen neuen Thread auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mach am besten ein Lied draus, stell es auf Youtube. Dort wirst mehr feedback erhalten können als hier mit einer Tuxguitar screenshot. Letzendlich sollte es dir und deiner Band gefallen.
 
Der ideale Zeitpunkt für eine Umfrage, wie viele Boarduser überhaupt Noten lesen können... :D
Ich bin schonmal raus. Noten, um Himmels Willen! :govampire:
 
Ich bin schonmal raus. Noten, um Himmels Willen! :govampire:
Da stehen ja noch die TAB's drunter, das sollte man durchaus noch irgendwie bewerkstelligen können und denn 7. Takt bekommt man ja ganz fix eingeübt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich jetzt paar mal durchgespielt.
Es klingt wirklich sehr gut, nicht das übliche Zeug.
Ich würde mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit der Behauptung,dass es so in die Richtung "Smoke on the water" von Metal geht. Also ein Riff für die Ewigkeit, dass in Erinnerung bleibt.
 
Da stehen ja noch die TAB's drunter, das sollte man durchaus noch irgendwie bewerkstelligen können und denn 7. Takt bekommt man ja ganz fix eingeübt... :D

Der ideale Zeitpunkt für eine Umfrage, wie viele Boarduser überhaupt Noten lesen können... :D
Ich bin schonmal raus. Noten, um Himmels Willen! :govampire:
Also...ich erklär's dir:
Es gibt welche als: Knubbel, ausgefüllter Knubbel, Knubbel mit Strich dran, Knubbel mit Strich und Fahne, Doppelter mit Dach und Doppelter mit Doppeldach.
Und je nachdem , wo man diese auf die Linien malt, sind sie mehr oder weniger heavy.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Aber ich glaub das langt auch an Wissen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich noch am worken bin, kann ich das gerade nicht düddeln, habe es nun mal kurzerhand in GuitarPro reingehauen... Da kommt es mal ganz anständig rüber... :great: ... das mal einzuspielen könnte sich also durchaus mal lohnen... ;)

LG Kay
 
Grundsätzlich wäre es nicht schlecht, wenn dem TS konstruktiv und nicht spammend "unter die Arme gegriffen" würde - egal, ob es um die Art und Weise sowie Fülle der User-Input-Gestaltung oder um "sein Werk" als solches geht :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne das Riff nachgespielt zu haben.
Was mir auffällt, dass hier durchgehend Achtelnoten gespielt werden. Auf Dauer wirkt das ein wenig eintönig und langweilig, da es keine rhythmische Variation beinhaltet.

Ansonsten sieht es auf den ersten Blick ein wenig 'klischeehaft' aus, aber ohne es gespielt/gehört zu haben, halte ich mich da noch zurück.
 
Ohne das Riff nachgespielt zu haben.

Selbst eingespielt habe ich nun auch noch nicht, aber ich hatte den Lick ja nun schon in Guitar-Pro eingegeben und ihn jetzt einmal als .wav ausgeben. Das ist vom Sound sicherlich so nicht optimal, aber so hat man dann wenigstens eine grobe Vorstellung vom Ablauf... ;)

https://soundcloud.com/beach-7/lick-test

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hab das riff noch etwas abgeändert so das es nicht mehr so eintönig klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben