was haltet ihr von dem set

Pearl Export ist immer gut, aber du musst dir sicher sein das du 2 Bassdrums benötigst, denn die Hihatsteht dann etwas anders, u.ä.
Also wenn du nicht unbedingt 2 Bassdrums haben musst würde ich zur DoFuMa raten;)
 
Wobei er wenn er sich ne Dofuma holt fast genausoviel bezahlt, wie wenn er sich dieses Set holt. Und so hat er gleich Platz für 4 Toms :great:
 
naja ich wollte mir eigentlich ein sonor force 3005 zulegen
 
Mach das lieber! Klanglich biste da sicher besser dran, bekommst halt nur keine 2 Bassdrums. Ob dir das wichtig ist, musst du wissen.
Generell machste mit dm Export auch nichts falsch, nur ich persönlich würde auch das Sonor dem Pearl vorziehen.
Aber warum fragst du dann erst nach Meinungen zu dem Pearl Export, wenn du sebeso das Force 3005 willst?
 
auf jeden fall das 3005
das ist klanglich wesentlich besser als das export, hat die bessere hardware und sowieso :D
ein db-set brauchst du nich wirklich, nur wenn du halt wirklich db zocken willst, weil du damit bessere erfahrungen gemacht hast, aber dann würd ich mir lieber das 3005 aufrüsten, statt mit sowas billigem (sry für den ausdruck) rumzuspielen
 
billig!?
ach komm die exports sind verdammt gute schlagzeuge.ich spiel selber eins und mir gefällt der sound.und das das bloße einsteigerteile sind stimmt auch net denn die exports sind heute besser gemacht als die mmx serie vor 10,20 jahren!
MFG
mickey_mike
 
mickey_mike schrieb:
billig!?
ach komm die exports sind verdammt gute schlagzeuge.ich spiel selber eins und mir gefällt der sound.und das das bloße einsteigerteile sind stimmt auch net denn die exports sind heute besser gemacht als die mmx serie vor 10,20 jahren!
MFG
mickey_mike
Dem schließ ich mich voll und ganz an!!!
 
...dem entgegne ich das die auch "früher" bei den Oberklassesets ordentliches Holz genommen haben...und woraus ist das export dingens?
 
mickey_mike schrieb:
billig!?
ach komm die exports sind verdammt gute schlagzeuge.ich spiel selber eins und mir gefällt der sound.und das das bloße einsteigerteile sind stimmt auch net denn die exports sind heute besser gemacht als die mmx serie vor 10,20 jahren!
MFG
mickey_mike

das bezweifel ich gar nich, mir gefällt der sound von meinem pearl forum auch ausgezeichnet, weils halt geil gestimmt ist.
trotzdem wirst du merken (wenn du ein wenig plan von dem hast was du da machst), dass ein teureres set, wie zB das Force 3005, wesentlich geiler klingen kann
und zu dem ausdruck billig, ich nehm mal an du hast das in den klammern nich mitgelesen, weil genau wegen so einem "mein schlagzeug is doch geil"-geschreie habe ich das dazu geschrieben
 
ich finde das set schön. und der preis ohne becken ist auch ganz in ordnung. dafür sind beckständer dabei, das ist gut. jedoch wäre 1 oder 2 toms schon mehr drinnen gewesen bei 1111 €

aber gute empfehlung!
 
@horschig :
klar klingt ein teurees schlagzeug besser als ein billiges das is klar
ich habs halt nur so aufgefasst das du die export serie als billig abstempelst was du ja eigentlich nicht wolltest.
sry für das missverständniss
mfg mickey_mike
 
Das Export ist ein Superschlagzeug, was auf jeden Fall gut ist und schon gar nicht billig.
Exports sind überall zu finden und mit guten Fellen klingen die auch saugeil....
Und für 2 Bassdrumangebot ist das auf jeden Fall gut.
Wer 2 Bassdrums will sollte meiner Meinung nach dieses Schlagzeug dem 3005 von Sonor vorziehen, ich gebe zuz das ich so eins noch nie gespielt habe aber so überragend wird das auch nicht sein. Fragt einfach mal die Exportbesitzer wie z.B. Lavalampe
Ich selber spiele so eins beim Musikunterricht und finde das Klasse:great:
 
loli.. schrieb:
Fragt einfach mal die Exportbesitzer wie z.B. Lavalampe
Wieso denn ausgerechnet mich? :D

Das Export ist bei weitem kein Billigschlagzeug aber ehrlicherweise muss man sich auch eingestehen, dass es kein Profidrumset ist. Es ist (mit guten Fellen) ein mittelklasse Schlagzeug welches sich nicht verstecken muss und selbst für Gigs wunderbar geeignet ist (viel weiter als zu ein paar Gigs werden es eh die meisten nicht schaffen, Tatsache!). Von der Verarbeitung her ist das Export sehr gut und ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Vor allem die Hardware wurde in der neuen Generation übelst aufgewertet und mir hat es die FuMa angetan da sie sich wie Butter spielen lässt. Die Sonor Hardware kommt da meiner Meinung nach nicht ran (zumindest nicht die vom 2003). Andere Sonor Modelle habe ich jetzt noch nicht getestet.
Da ja eben nach dem Holz gefragt wurde: Ich glaube es ist Mahagoni.

Ich selber habe zwar ein 10 Jahre altes Pearl (daher ist die Hardware etwas veraltet) aber trotzdem bin ich mit dem voll zufrieden.
Wer Drummen als Hobby betreibt und nicht als Beruf für den reicht das Export dicke.
Zum Thema Sonor 2005/3005: Nur weil es neu ist heißt es noch lange nicht das es ein Meilenstein ist. Es mag zwar tolle Sachen haben, aber ob das den Preis rechtfertigt? Ich weiß es nicht. Wer ein bisschen stimmen kann, der kann aus alten Exports oder Rockstars genauso viel herausholen. Das Sonor klingt höchstwahrscheinlich anders aber das muss nicht heißen dass es besser klingt
:great:
 
Hallo!
Das Drumset ist echt nicht slecht. Es ist halt ein Mittelklasseschlagzeug!
Aber ich würde dir raten lieber ein Tama schlagzeug zu kaufen z.B Starclassic Performer oder sowas. Das ist nicht viel teurer und einiges besser vom Klang und von der Verarbeitung. z.B hat ein starclassic schon serienmäßig Rimms für besseres schwingen der Toms!
Die Hardware von Tama is ebenfalls besser! :D
Die Bassdrums von Tama machen mit den richtigen Fellen ebenfalls mehr druck!

Gerty
 
danke für deine "objektive" meinung tama drummer, aba ein tama kommt für mich nicht in frage...
 
Tama_drummer schrieb:
Hallo!
Das Drumset ist echt nicht slecht. Es ist halt ein Mittelklasseschlagzeug!
Aber ich würde dir raten lieber ein Tama schlagzeug zu kaufen z.B Starclassic Performer oder sowas. Das ist nicht viel teurer und einiges besser vom Klang und von der Verarbeitung. z.B hat ein starclassic schon serienmäßig Rimms für besseres schwingen der Toms!
Gerty
...? :confused: :screwy: ?!... Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland aussieht, ob da die Exports so teuer sind oder die Performers so verdammt billig.... Aber naja... :screwy: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben