Entweder Oder

J
jakobX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
21.06.04
Beiträge
31
Kekse
0
könnt ihr mir sagen welcher besser wäre ?
ich brauch einen verstärker für (bass)lauten metal
welcher ist besser, lauter, geeigneter und passen box und topteil zusammen???

1) Combo
2) Box + Topteil
 
Eigenschaft
 
ich würde das stack nehmen, ABER NICHT MIT DER BOX!! DIE IST GRAUSAM!
lieber mit ner peavey tvx!

(wenn du ne gute box haben willst, schreib mir ne PN)
 
EDE-WOLF schrieb:
ABER NICHT MIT DER BOX!! DIE IST GRAUSAM!

also es soll ja Leute hier im Board geben die da anderer Meinung sind. :screwy:
Ich halt mich da mal lieber raus da ich die Box noch nie gespielt habe. Aber ich find Warwick generell nicht so doll.
 
ok ich korrigiere meine aussage wie folgt:
ABER BITTE NICHT DIE WARWICK BOX, ICH FINDE DIE GRAUSAM :)
 
jakob schrieb:
ich brauch einen verstärker für (bass)lauten metal

welche Saiten bespielst du am meisten? wenn es b und e sind dann wäre es besser in ne 15er zu investieren.
wieviel geld hast du denn übrig?
 
EDE-WOLF schrieb:
ok ich korrigiere meine aussage wie folgt:
ABER BITTE NICHT DIE WARWICK BOX, ICH FINDE DIE GRAUSAM :)

ICH NICHT !!
hab über ein Jahr mit der 2x10er Variante gespielt - erst war die echt nix, bis ich dann gemerkt habe, dass es eigentlich der Hartke-Verstärker war, der so fürchterlich geklungen hat. Auf der MP-Messe hat dieselbe Box dann mit einem Warwick-Verstärker um Klassen besser geklungen (weiß allerdings nicht mehr welches Modell).
Wollt damit eigentlich nur folgendes sagen:
bez. Boxen bzw. Verstärker gilt der persönliche Geschmack - auf keinen Fall was kaufen ohne anzutesten.
 
wäre also diese box besser ? und passt dann das warwick-topteil oder welches wäre besser ?
spiele viel auf der E und A saite
 
jakob schrieb:
wäre also diese box besser ? und passt dann das warwick-topteil oder welches wäre besser ?
spiele viel auf der E und A saite

dann würde ich sagen diese passt besser dazu peavey 115
 
cschuetz schrieb:
dann würde ich sagen diese passt besser dazu peavey 115


also die 4x10 ist definitiv besser als die 1x15-er .
Ich habe beide gespielt.

Als standalone box ist die 1x15-er nicht zu empfehlen, hier fehlen absolut höhen.

mfg pattofener
 
jakob schrieb:
wäre also diese box besser ? und passt dann das warwick-topteil oder welches wäre besser ?
spiele viel auf der E und A saite
Die Box ist ihmo in Ordnung, ich würde aber ein anderes Top nehmen und zwar den Markbass Little Mark, hab ihn gegen das Profet IV und den Hartke 3500 angetestet und fand den sound am besten. Aber das ist absolute Geschmackssache, ich würde diese 3 mal antesten.
 
ja und was wär ein gutes topteil für diese box
wären die besser 1 oder 2
was ist eigentlich der unterschied ( im ton ) zwischen diesen boxen 1 und 2 und passen dan die oben angegebenen topteile ( harkte / peavey ) oder nicht ?
 
Hi Jakob,
im Ton unterscheiden sich die beiden Peavey Boxen überhaupt nicht, sondern die eine Box hat lediglich eine Impendanz von 4 und die andere von 8 Ohm. Es hängt also davon ab, welches Topteil du dir holen möchtest...
 
kann ich eins von den beiden oben nehmen, wenn ja welches für welche box ?
 
Du kannst das Hartke Topteil nehmen und die 4 Ohm Peavey Box, dann liefert das Topteil volle Leistung.
 
also das hier auf diese box
weiß jemand ob das topteil gut ist
 
kann mir niemand etwas über das harkte 4000 topteil sagen ?
ist es das geld wert?
 
Ich kenne es jetzt nicht, würde aber zum Hartke 3500 raten weil das ein wirklich gutes top für enig Geld ist. Das mit dem Digitalcombo würde ich ganz schnell vergessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben