Was haltet ihr von dem verstärker hier?

Für einen Anfänger wirds wohl reichen! Gespielt habe ich ihn nie. Ob der Bandtauglich ist, ist eher fraglich.

Allerdings hättest du diese Frage auch in deinem anderen Thread klären können...!
 
Den Amp hatte ich mir als ersten gekauft. Ich würd dir davon abraten, da kannste besser 20-30 Euro drauflegen und dir nen Behringer Amp holen. Selbst die sind besser. Bandtauglich ist er auch nicht, die Lautsärke reicht einfach nicht. Wir hatte damals eine 120 Watt "PA" und einen 60 Watt Gitarrenverstärker und der Bass war kaum zu hören.
 
Mal so generell: Du wirst,wenn du inner Band spielen willst, sowieso irgendwann den Übungsverstärker ersetzen/ergänzen müssen, egal ob er nun 10,20,30 Watt hat oder Hausmarke von Thomann, musicstore etc ist. Dementsprechend würde ich für Übungsamps als totaler Anfänger immer sagen "weniger ist mehr". Bandtaugliches Material kostet so oder so wieder eine Stange Geld, da ärgerst du dich nur, wenn du unnötig in "mittleres" gerät investiert hast.
 
Yourbestfriend schrieb:
Mal so generell: Du wirst,wenn du inner Band spielen willst, sowieso irgendwann den Übungsverstärker ersetzen/ergänzen müssen, egal ob er nun 10,20,30 Watt hat oder Hausmarke von Thomann, musicstore etc ist. Dementsprechend würde ich für Übungsamps als totaler Anfänger immer sagen "weniger ist mehr". Bandtaugliches Material kostet so oder so wieder eine Stange Geld, da ärgerst du dich nur, wenn du unnötig in "mittleres" gerät investiert hast.

Ganz genau!:great:

Ich würde zu einem von denen hier raten, die reichen auch als Übungsamp und kosten noch weniger, bzw. klingen besser:

http://musicstorekoeln.de/de/Bass/7_15_BCOMBO_0_BAS0001445-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Selbe Firma, von daher wohl auch bescheidener Sound, aber halt günstiger und als Übungsamp für zuhause reicht der auch.

http://musicstorekoeln.de/de/Bass/7_15_BCOMBO_0_BAS0001516-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Kenn ich leider nicht, aber mit sicherheit besser als der Fame^^

http://musicstorekoeln.de/de/Bass/7_15_BCOMBO_0_BAS0001452-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Etwas teurer, aber auch ein deutlich besserer Sound.

So, ich habe da hast du jetzt ein paar günstige zur Auswahl. Ich würde dir, wenn du wirklich nur zu Hause üben willst zum Fame raten, ganz einfach wegen dem Preis.
 
RAUTI schrieb:
Interessanter Beitrag! Aber wem und was willst Du sagen :confused: :rolleyes: :screwy:

Auf die Frage diese Themas. Was haltet ich von diesem Verstärker? Meine antwort : NIX!!
 
4nTrXX schrieb:
Auf die Frage diese Themas. Was haltet ich von diesem Verstärker? Meine antwort : NIX!!
Na das ist ja mal eine echt kompetente Antwort :screwy:
 
4nTrXX schrieb:
Auf die Frage diese Themas. Was haltet ich von diesem Verstärker? Meine antwort : NIX!!
Sehr qualifizierter Beitrag, du bist mein Held ...

@"FLEA"
Willst du eigentlich einen reinen Übungsverstärker, oder auch was mal fürn Anfang für ne Band reicht?
 
hi

also während dieser verwandte ein absoluter hammer ist mit seiner röhre und wirklich für super sound sorgt ist der pl60b leider wirklich enttäuschend!

ich habe den mal angespielt als ich nem freund einen kleinen amp kaufen:
- kein tiefbass
- fiese mitten
- nicht laut geug
- nicht genug druck


nein, ich erwarte von einem 122€-amp keine wunder, doch dieses teil der preis sollte nicht das einzige sein was überzeugt!
nix gegen fame: mein baphomet 5 blonde ist ein geiler bass!!!
das teil ist leider nur günstig und nicht gut....

was ich im leben nich sage sonst: hier ist sogar behringer besser!

liebe grüße
simon
 
Von Behringer-verstärkern halte ich nicht sehr viel. Klingen einfach nicht ausdrucksstark. Vom Design her sehen sie öfters besser im direkten Vergleich zu anderen aus, aber Soundtechnisch habén die nicht viel drauf.
 
Peavy MicroBass
Ich spiele den selber und bin höchstzufrieden. Kostet 100€
 
Wurde ja schon umfassend & ganz richtig gesagt: 60 Watt sind für Proberaum & Gigs viel(!) zu wenig, für's Üben zuhause definitiv zu viel. Und klanglich halt' ich von den günstigeren Fame-Teilen gar nix.
Fazit: Wenn's für's Proben reichen soll, schau' dich z.B. nach 'nem gebrauchten Warwick Sweet 15 um, könnte reichen. Nur für's Üben zuhause sind die Blue Cabs sehr fein, günstiger und auch absolut OK ist der besagte Peavey Microbass. Der Fame, den Du verlinkt hast, ist m.M. nach rausgeschmissenes Geld - kleines bissl was drauflegen und was halbwegs brauchbares kaufen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben