Was haltet ihr von dem video?

  • Ersteller atomicfreak
  • Erstellt am
@ fOrce...

Das erste Video gefällt mir.. aber beim zweiten... Die Hi Hat klingt aber auf der Aufnahme schlimmer als der ganze Rest zusammen ;) Aber ziemlich geil gespielt, wie lange spielst du getz schon? 10 Monate?!

@Thread

Wie heißt s immer so schön Übung macht den Meister und so ist es leider auch...

Ich würde mit langsameren Fills anfangen und dafür die Grooves "aufwendiger" gestalten. Zudem waren die Fills viel zu schnell für den angeschlagenen Beat :rolleyes:
Aber wie gesagt, übung macht den Meister....

Also: Weitermachen :p

Grüße
 
Ehrlich gesagt, waren die Beats ja auch nicht wirklich schlecht, einfach aber dafür auch doch schon gut im Takt.

Nur die Breaks eben und die Übergänge dazwischen:

Deswegen, zunächst mal langsam, und üben, üben, üben...

Dann geht es
1) Genauer
2) noch vieeeel schneller ;)

Am besten auch verstärkt nur auf der Snare üben um mal ein Gefühl für die Zählzeiten und das Timing zu bekommen.

Also weitermachen und nicht unterkriegen lassen.
 
@atomicfreak:

Mir ist in dem ganzen Thread nicht so richtig klar geworden, für was der eigentlich dient...

Wolltest du uns zeigen, was du nach so kurzer Zeit schon am Drumset spielen kannst?

Möchtest du Informationen haben, was du besser / anders machen kannst?

Gerade weil das der Anfängerthread ist, hat das Video imho keinerlei Aussagekraft, bis auf die (auf mich unterschwellig mitschwingende ;) ) Wirkung "Guckt mal, was ich als Gitarrist schon kann!!" Also insofern kann ich die (teilweise übertriebenen Reaktionen) der Kollegen schon verstehen.

@Topic:

Für nen blutigen Anfänger nicht übel, aber wie viele vorher schon schrieben: Wenn du das ordentlich betreiben willst, dann fange wirklich mit den Grundlagen an und beiß´ dich durch!
 
Hmm... also die quali war schonma ziemlich schlecht von der Aufnahme aber Schlagzeug spielen ist mehr als einfach draufkloppen und komische fill ins reinzuprügeln....
Aber mit Übung wird da sicher was draus.

Quirrel :great:
 
Also ich habe mein erstes Jahr als Drummer hinter der Snare verbracht und nich hinter dem Set :).
Der Weg vom richtigen halten des Sticks bis hin zum ersten grooven ist lang.
Alles was hier wirklich sinnvoll zu sagen ist wurde schon gesagt.
Ich fasse zu sammen *g*

!Wie immer such dir nen gescheiten Lehrer (am besten einen vom Drummers Focus o.ä.)!

:redface:
 
würde bei mir youtube mal wieder gehen würde ich auch mehr schreiben, aber erstmal daumenhoch, das du das überhaupt reinstellst, mir is das nach 3 1/2 jahren ja noch peinlich, wenn ich nich grade ein Fun-Video mach wo ich einfach nur um mich haue^^
 
so hat jetzt geklappt mit Youtube, also dafür das du "noch nie" gespielt hat bleibst du schon gut im takt, die Fill-Ins sind nicht die besten, aber das muss man auch VIEL VIEL üben, also auch wie Sanderdrummer habe ich meine ersten 1 1/2 jahre hinter der snare verbracht, ich habe allerdings einen fehler gemacht, einen starken, ich habe zu wenig geübt!!! das heist ich kann jetzt nach fast 4 jahren immer noch nicht die RRLL und paradidl und so was nicht schnell....aber das übe ich jetzt verstärkt!!!!!!!
also immer schön das üben was KEINEN spaß macht und langweilig ist
 
@ fOrce...

Das erste Video gefällt mir.. aber beim zweiten... Die Hi Hat klingt aber auf der Aufnahme schlimmer als der ganze Rest zusammen ;) Aber ziemlich geil gespielt, wie lange spielst du getz schon? 10 Monate?!

kommt hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben