Was haltet ihr von den KS Systemen ?

Was haltet ihr von den KS Systemen


  • Umfrageteilnehmer
    21
Boinix
Boinix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
09.08.04
Beiträge
289
Kekse
142
Ort
Günzburg
Nun wie die Überschrift schon sagt,
also ich find die systeme einfach geil, super abgestimmte Komponenten, super Klang aber nur ein bisschen Teuer.

z.b die KS - Session

Hier der Link : http://www.ks-audio.de/
 
Eigenschaft
 
Hi,
du solltes deine Umfrage auf ein einzelnes KS- System, oder zumindes auf eine Serie beschränken, sonst kommt dabei nichts aussagekräftiges heraus !
 
OK hört sich gut an also zum beipiel die CPA Serie (Aktiv) darunter die KS - Session
 
Von Aktivboxen im PA- Bereich halte ich gar nichts.
Der Grund ist in erster Linie die mangelde Betriebssicherheit !
Wenn mal einer der eingebauten Amp´s seinen Dienst verweigert, steht man im Regen, es sei denn man hat eine Reserve Box gleichen Typs mit dabei.
Bei einem aktiv getrennten System sieht es deutlich besser aus, da kann man meist auf die Schnelle ein Ersatzamp auftreiben, b.z.w. durch umverkabeln die Situation retten !
 
Das stimmt allerdings, aber abgesehen davon das das System Aktiv ist ???

Ok wenn ich von der T serie ausgehe ist da schon ein unterschied, aber ich denke jatzt an Bands die kleinere Gigs spielen oder an Blaskapellen, Jazzkapellen oä dort ist die Session (oder überhaupt die Aktiven Systeme von KS) sehr verbreitet (also in unseren Breitengraden :) )
 
LSV Hamburg schrieb:
Von Aktivboxen im PA- Bereich halte ich gar nichts.
Der Grund ist in erster Linie die mangelde Betriebssicherheit !
Wenn mal einer der eingebauten Amp´s seinen Dienst verweigert, steht man im Regen, es sei denn man hat eine Reserve Box gleichen Typs mit dabei.
Bei einem aktiv getrennten System sieht es deutlich besser aus, da kann man meist auf die Schnelle ein Ersatzamp auftreiben, b.z.w. durch umverkabeln die Situation retten !

wenn Du recht hättest Paul müßten wir das auch im Service erkennen. Von mangelnder Betriebssicherheit kann ich definitiv nicht berichten. Umgekehrt - es gehen sehr selten Speaker kaputt bei Aktivboxen. Das liegt vermutlich daran, dass die Hersteller bei Defekten kulanter ein müssen, als wenn ihre passiven Boxen über die Endstufen anderer hersteller Betrieben werden, wo sie dann sagen können, dass es nicht an den Speakern liegt, wenn was kaputt geht. Dennoch kommen auch bei Aktivboxen, allerdings sehr, sehr selten Defekte vor
 
LSV Hamburg schrieb:
Von Aktivboxen im PA- Bereich halte ich gar nichts.
Der Grund ist in erster Linie die mangelde Betriebssicherheit !
Wenn mal einer der eingebauten Amp´s seinen Dienst verweigert, steht man im Regen, es sei denn man hat eine Reserve Box gleichen Typs mit dabei.
Bei einem aktiv getrennten System sieht es deutlich besser aus, da kann man meist auf die Schnelle ein Ersatzamp auftreiben, b.z.w. durch umverkabeln die Situation retten !

Welche mangelnde Betriebsicherheit?
Wie oft fallen denn bei Dir Amps während der Show aus und nimmst Du immer Spareamps mit?
Wenn etwas ausfällt ist es egal ob es intern oder extern ist - bis ein Ersatzgerät beschafft wurde ist die Show eh zu ende...
 
Jo, das sehe ich genauso. Man darf hier natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine billige Aktivbox von db ist doch nicht mit einem KS-Aktivsystem zu vergleichen!
Dieselbe Frage der Betriebssícherheit muss ich mir auch bei billigen Endstufen stellen.
Mir ist noch nie ein Amp ausgefallen. Toi toi toi. Dafür waren die aber auch ein bischen teurer. Hat sich aber über die Jahre bezahlt gemacht! Ich habe aber einige Kollegen, die mit Billigamps angefangen haben und bei dem einen oder anderen Job fies ins Schwitzen gekommen sind. Inzwischen haben auch die hochwertige Endstufen und sind glücklich.
Ich nehme mal an, dass die Firma KS nicht den Namen hätte, den sie haben, wenn die Teile dauernd ausfallen würden. Und klingen tun die Boxen wirklich gut. Wenn denn der (durchaus angemessene) Preis nicht wäre.
 
Tja, die Argumentation von Paul halte ich auch für mehr als dürftig. Mangelnde Betriebssicherheit, die nicht beweisbar ist, anzuführen, reicht sicher nicht. Im selben Atemzug zu erwähnen, dass auch ein Verstärker kaputt gehen kann, der aber leicher ersetzt werden kann, finde ich grenzwertig lächerlich. Böse ausgedrückt könnte man das auch für Scheißhausparolen halten, die hier nur gebetsmühlenartig wiederholt werden, aber wir haben uns ja entschlossen, lieb zu bleiben. :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben