Was haltet ihr von der ESP LTD MH-100QM ?

W
was?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.08
Registriert
19.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen....ich hab mich extra in diesem forum angemeldet um eure meinung einzuholen...ich will mir in ein paar wochen eine neue e-gitarre kaufen, da ich aber nur 300-400 Euro zur verfügung habe (für mich als schüler ist das ein haufen geld!!!!!!) bin ich mir nicht ganz sicher welche klampfe ich mir holen soll…..die gitarre sollte eine gute bespielbarkeit aufweisen, d.h. XJ-frets wären nicht schlecht….außerdem würde ich mich über 24 bünde, nen floyd rose und ordentliche humbucker freuen….eine e-gitarre die das alles aufweist soll wohl die ESP LTD MH-100 QM sein….
(https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m... Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Peter
 
Eigenschaft
 
Wenn für dich gebrauchtkauf in Frage kommt, was ich sehr empfehlen würde, dann lieber ab der 400er Serie zugreifen.

Mit 400€ kann man gebraucht ziemlich viel anfangen, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen nicht neu zu kaufen. P/L stimmt dann eher...

Viele Grüße
 
Hi und willkommen im Forum!

Bitte entschuldige, daß ich erstmal Gegenfragen stelle...

Du schreibst, Du wolltest "noch" eine Gitarre kaufen. Was hast Du denn für eine? Und muß es unbedingt eine mit Floyd Rose sein? Das ist ein sehr komplexes/kompliziertes System und gerade in den günstigen Preisklassen ist die Verarbeitung nicht immer so zufriedenstellend (schwer einzustellen, nicht stimmstabil etc)

Und in welche Richtung gehts eigentlich musikalisch?

Grüße

LesPaulES
 
kein problem.....ich besitze eine Peavey raptor special...eigl. eine sehr schöne gitarre aber nach all den jahren muss was neues her, da ich bevorzugt metal höre und auch spiele (von Metallica über Pantera bishin zu COB und Lamb of God......) ich finde aus den drei single-coils (pm`s kann man vergessen), dem vintagetremolo...kann man nicht so richtig rausholen was man eigl. will....ausserdem sind Dimbag oder auch alexi laiho exzessive gebraucher eines FR`s, deshalb wär ein FR nicht schlecht
 
Hey,

jetzt habe ich mich extra wegen Deiner Frage angemeldet :)

Ich spiele seit ein paar Tagen die LTD MH100 QM und muß sagen das das ein geiles Gitärrchen ist. Da steht zwar LTD drauf, ist aber viel ESP drin.
Die Gitarre ist sauber verarbeitet, der Lack sieht echt "scharf" aus. Die Pickups bringen einen schönen Sustain und hören sich clean und verzerrt super an.
Das Floyd Rose System ist für jeden Solo-Gitarristen ein Traum! Es ist vielleicht ein wenig kompliziert einzustellen und man sollte auch eine Zweit-Gitarre mitnehmen, aber wenn man das System einmal verstanden hat, ist es super easy zu bedienen und das aufziehen von neuen Saiten ist auch nicht so kompliziert wie viele sagen.
Für die Preisklasse ist das Gerät echt der Wahnsinn. Ich bin jetzt auf jeden Fall vollkommener LTD Fan. (Der andere Gitarrist in unserer Band kauft sich jetzt übrigens auch eine... :) ).

MFG
www.myspace.com/fahrlaessig
:great:
Fahrlaessig
 
Check doch mal die Ibanez RG370 an, Ibanez baun in der Preisklasse super Klampfen und das Edge III Vibtrato ist auch ordentlich, außerdem hat die den Wizard II Hals der ordentlich dünn und super zu bespielen ist :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben