ESP Horizon

  • Ersteller GrafvonF
  • Erstellt am
GrafvonF
GrafvonF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
26.01.05
Beiträge
209
Kekse
87
Ort
N-V
Also Jungs, ich hab mir überlegt mein Budget für ne neue Gitarre nocheinmal zu erhöhen, da ich letztens bei Beyers Music eine ESP Horizon angespielt habe.
Nun hab ich nen paar Fragen:

1.Welche ESP Horizon lohnt sich am meisten (eine ohne Floyd Rose)

2.Was hat eine ESP Horizon, was eine ESP LTD MH 1000 mit eingbauten Seymour Duncan PUs nicht hat?
 
Eigenschaft
 
spiel bitte mal die mh 1000er und die originale....wenn du keinen unterschied bemerkst ist der aufpreis für dich unnötig!
ich fand das spielgefühl ein viel besseres,vom klang ganz zu schweigen.

empfehle horizon nt-II und nt....gibt sonst ja auch keine ;) die Ier ist aus esche die IIer mahagoni mit ahorntop (bedenke:sehr viel ahorn,die gitarre klingt eher hell und aggressiv als rundund superfett,geht mir gut bei)

wenn ich's dicke stecken habe hol' ich mir aber auch noch die Ier....allein das äußere ist ja schon das geld wert!!
 
Also ist das zwischen der NT I und II einfach nur geschmacksache?

Ok, wisst ihr ob die bei Beyers Music auch mitm Preis runtergehen dh ob man da ein bisschen handeln kann? (bei ESP Gitarren)
 
Doch, is schon ein Unterschied denk ich mal, eine Ahorn/MAhagony-Gitarre kann nicht gleich klingen wie ne Esche-Gitarre. Aber letztendlich ist es Geschmackssache, ja, wie so ziemlich alles was mit Musik zu tun hat.

Die NT kenn ich leider halt nicht, nur die NT-II und die ist P-H-Ä-T-T. Hab die mal angespielt und hab mir gedacht: Da drauf könntste sparen, scheiß auf die LTDs, die sind dagegen spielzeug :D
 
edeltoaster schrieb:
spiel bitte mal die mh 1000er und die originale....wenn du keinen unterschied bemerkst ist der aufpreis für dich unnötig!
ich fand das spielgefühl ein viel besseres,vom klang ganz zu schweigen.

empfehle horizon nt-II und nt....gibt sonst ja auch keine ;) die Ier ist aus esche die IIer mahagoni mit ahorntop (bedenke:sehr viel ahorn,die gitarre klingt eher hell und aggressiv als rundund superfett,geht mir gut bei)

wenn ich's dicke stecken habe hol' ich mir aber auch noch die Ier....allein das äußere ist ja schon das geld wert!!

Hi,

hast Du in Deiner Horizon Seymour Duncan? Am Steg ist der Jeff Beck, aber was ist am Hals? Ich hab die mal kurz angespielt, habe den HalsPU aber ziemlich schwach und "luftig" in Erinnerung, kann das sein?
Hintergrund: ich bin unschlüssig, ob ich in meiner nächsten Geige EMG oder SD spielen soll.

Matze
 
Am hals müssts n SH-1 sein. Wenn er schwach und luftig klang kein SH-2, der klingt dumpf, bassig, jazzig halt.
 
AgentOrange schrieb:
Am hals müssts n SH-1 sein. Wenn er schwach und luftig klang kein SH-2, der klingt dumpf, bassig, jazzig halt.


Richtig, danke, lesen hilft auch :D .
Am Hals ist der Sh 1, bei der M2, das Objekt der Begierde auch der Sh 1.
Ob das das ist was ich suche? An meiner Strat werkelt vorne ein JB Junior, zuvor ein Hot Rails. Die beiden HB an meiner Lag bzw. an der Paula bringen vorne auch scön Dampf, das liegt mir, das gefällt beim solieren auf dem Hals PU.
Was tun?

Grüße,

Matze
 
stimmt stimmt!der sh-1 hat mich sehr enttäuscht!der häussel vintage am hals meiner zerberus klingt z.b. wesentlich geiler....

zwischen nt und nt-II gibt's auch außer der farbe unterfschiede:eschekorpus bei der nt und mahagoni/ahorn-top bei nt-II !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben