was haltet ihr von diesem combo???

von Christian19, 03.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian19

    Christian19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    31.10.11
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.04.05   #1
    hi,

    wollte mal fragen was ihr von diesem combo haltet: Combo Marshall MG-Serie MG100DFX

    Denkt ihr ist dieser für Auftritte geeignet????
     
  2. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 03.04.05   #2
    Sufu hilft^^

    Es gibt schon eine Menge Threads über den Amp...

    Und ja, genug dimensioniert ist er, sprich laut genug für die Bühne
     
  3. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 03.04.05   #3
    Lies dir einfach mal diesen unlängst eröffneten thread durch. :great:
     
  4. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 03.04.05   #4
    Ich würd dir da eher zu nem AVT als zu nem MG raten.
    Is zwar auch nicht "der Sound" aber gibt IMHO wesentlich mehr Druck als ein reiner Transen Amp.
     
  5. pat0815

    pat0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #5
    ...also für auftritte reicht der amp...hab aufm schulhof vor 2000 Leuten gespielt...allerdings ist der sound mega fürn a****......
     
  6. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 03.04.05   #6
    Nö so kann man das eigentlich nicht sagen.
    Ich finde nämlich beispielsweise dass ein Spider II oder mein Supreme auch ne Menge Druck machen, beim Supreme bin ich mir sogar sicher dasses im Verzerrten Betrieb mehr ist.
    Aber die AVT's find ich auch extrem Klasse, clean ist ein Traum und Verzerrt klingt er dem Supreme auch ähnlich, aber es lassen sich schönere Rocksounds herausholen.

    Die AVT Serie finde ich sehr gelungen, echt. Aber mit der Aussage dass er mehr Druck bringt als IRGENDEINE Transe ist Käse. Bspw Randall wird auch in diese Kategorie eingestuft.
    Aber wenn du meinst der AVT bringt sehr viel mehr Druck als der MG da haste absolut Recht.
    Der MG klingt in jeder Hinsicht lusch. Kein Druck, Kein Gain, irgendwie doof klingendes clean.

    Ist natuerlich alles nur eigene Meinung aber der MG wär der letzte amp den ich mir holen würde, eher noch son alle V-ampire Behringer Ding, das ist wenigstens noch flexibel (wenn auch nicht sehr robust)
     
  7. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 03.04.05   #7
    Ich hab das mit "mehr Druck" auch auf den MG bezogen. Nicht auf jede Transe. Tut mir leid wenn das so rübergekommen ist.

    Ich bemängele bei den AVTs auch nicht die Qualität von Clean oder Zerre. Es sind IMHO nur sehr "rauschige" Amps.

    Den AVT hab ich ja nur genannt weil ich selber nen spiele und weil Christian19 ja einen Marshall MG genannt hatte.
     
  8. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 03.04.05   #8
    ob das Mehr an Druck allerdings etwas mit der süßen kleinen Röhre zu tun hat sei dahingestellt ;)
     
  9. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 03.04.05   #9

    Is so rüber gekommen, aber ich hab ja selber geschrieben wenn dus auf den Direktvergleich beziehst stimmts. :)

    => Wir sind uns einig und alles ist in Butter.

    Das mit dem Rauschen kann ich bisjetzt nicht bestätigen, und ich hatte ihn auch schon mal halb offen (ich denk es war die 80W Variante, ich muss nochmal nachschaun, der steht im Musikschulproberaumdings wo ich halt Unterricht hab).
    Ansonsten vlt ein billiges noisegate?
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 03.04.05   #10
    Auch an dich die bitte:

    "Was haltet ihr von diesem Combo" sagt noch nicht viel ueber den Threadinhalt aus.


    Bitte ueberlege dir einen besseren Titel (z.B. erwaehung der Musikrichtung etc), schicke den ueber PM an mich oder einen anderen mod, und der Titel wird geaendert, dein Thread wieder eroeffnet.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping