Marshall MG-Serie Combo

  • Ersteller fredy.w
  • Erstellt am
fredy.w
fredy.w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
30.10.06
Beiträge
29
Kekse
0
hey zusammen

Also ich will mir einen neuen Amp kaufen sollte am besten unter 600€ sein.

Da ich ine einer Punkrock-Band spiele und noch keinen guten Sound habe , brauchet ich einen mit gutem Cruch oder so in der Art.

Ich habe ein bisschen nach geforscht und auf den Entschluss gekommen den Marshall MG-Serie MG100DFX Combo E-Gitarre
zu kaufen.

Nun meine Frage ist das eine gute Wahl oder habt ihr bessere Ideen?

Danke im voraus.

Mfg Fredy:)
 
Eigenschaft
 
kauf den nicht.

nix für ungut aber für das geld bekommst du erfahrungsgemäß weitaus besseres, weil, und das steht nicht zur debatte, der mg einfach ein grottenbeschissenes preis/leistungsverhältnis hat.

guck dir mal das hier an:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/182575-rock-metalamps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html#post2027369

aber es gibt echt soviel für stellenweise weniger geld, was den mg so was von kickt....weil ich finde der klingt einfach, verzeihung, scheisse.
nur weil marshall draufsteht, is das kein qualitätsgarant...

cheers, karl.

nebnbei, was meinst du mit "keinen guten sound haben" und "deswegen brauch ich einen mit gutem crunch"

EDIT: ich an deiner stelle, würde noch etwas sparen und mir den hier zulegen, da hast du echt was prdentliches.
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Marshall-JCM-2000-DSL-401-40W-prx50174de.aspx

falls es mit dem geld nich hinkommt kannst du auch inner bucht gucken...
 
Zum obigen Gerät kann ich nichts sagen aber unser zweiter Gitarrist hat sich für zu Hause den MG15DFX gekauft und wenn der Sound beim großen Bruder nur annähernd so kacke ist dann würde ich auch davon absehen.

[Edit] Er hat ihn bei nem Clubgig gespielt und war dann doch etwas leise, daher hat er ihn ziemlich auf max. Volume gespielt, was das DIng mit Tonaussetzern quitert hat. 1 Minute Tun 30 Sekunden stille.... und das ist echt nervig.

Hooker
 
Bitte kauf dir keinen Marshall MG, schau in den link den dir Krehlst geschickt hast, da wirst du schlauer
 
mit deinen 600€ kommst du gut aus, wenn du einen gebrauchten aus dem schon oben beschriebenen Thread "Rockamps bla 500€ ...." nehmen würdest. dann hast du nen amtlichen amp und wirst erstmal glücklich. sparen geht auch aber das muss jeder selber wissen und antesten ist das zauberwort
 
hab den mg15 (die kleine combo) daheim stehen, klingt nicht sehr berauschend, sein geld nicht wirklich wert, investier in was anderes (auch wenn dass das top betrifft)
 
ja, der ist sein Geld nun wirklich nicht wert!!! Der Sound von denen Dingern ist wirklich beschissen. Der Cleankanal geht zwar noch einigermaßen aber dann...... :kotz:
 
für 600 ist vor allem gebraucht schon allerhand drin. z.b. ein marshall jcm800 oder jcm900... sehr gute amps mit gutem crunch. besonders den jcm900 hab ich schon bei sehr vielen punkbands gesehen!

bei thomann kleinanzeigen wird z.b. grad ein jcm800 top verkauft für 600, dazu bräuchtest du aber eine box. einen combo gibts aber dort auch, nur ohne preisangabe...
 
Danke für die vielen Antworten ;)

also Oke das wird es wenniger ein marshall MG-serie

ich finde den peavey valveking 212 noch recht interessant. ?!
wie schauts den mit dem aus.?

em. ist der marshall JCM 800 ein topteil oder ein combo?
 
Danke für die vielen Antworten ;)

also Oke das wird es wenniger ein marshall MG-serie

ich finde den peavey valveking 212 noch recht interessant. ?!
wie schauts den mit dem aus.?

em. ist der marshall JCM 800 ein topteil oder ein combo?

DEN jcm 800 gibts schonmal nich :)
es gibt sauviele verschiedene amps aus der 800er reihe, tops, combos, einkanaler, zweikanaler...aber da fragst du lieber nen anderen, der da mehr spezialiiert drauf is...
 
Toll....der 500ste Thread indem die Mg Serie (wenn auch zurecht) niedergemacht wird.
Mal sollte mal was einrichten, dass jeder der sich fürs Board registriert, gleich am Anfang gesagt bekommt dass die Mg Serie Mist is. Oder wenigstens was pinnen.
Oder einfach mal die Suchfunktion bemühen.
 
Für soviel Geld bekommst du echt bessere Sachen.
Z.B:
Hughes&Kettner Edition Tube ~555€
Peavey Classic 30 ~599€
gebrauchter Engl Screamer 50 ~500€
gebrauchter Marshall DSL ~550€
.........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben