Was haltet ihr von diesem Flügel

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am
@engineer,

MHS: Folkwang Essen
Ibach Typen weiß ich nicht mehr, halt die etwas größeren Flügel, die uns Studenten zum Üben zur Verfügung standen. Und da zeigt das stundenlange tägliche Training nach einigen Jahren schon, dass an die Haltbarkeit eines Steinways keiner so schnell heran kommt.

Jahre später wurde meine Beobachtung durch einen HH Klavierhändler bestätigt, der meinte: Ibach klänge toll in Wohnzimmer und Sälen, wenn er gelegentlich und regelmäßig gespielt würde. Aber für den harten Übedauerbetrieb einer Musikhochschule sei er nicht konzipiert und nicht stabil genug.
 
Ein Kollege hat einen IB im Studio, aber ich kann dazu wenig vermelden. Wir hatten einen Schimmel.
 
@Apropos eckig,
das scheint auch nichts besonders Neues zu sein:
Z.Zt. wird in der Elektrobucht ein Baldwin-Flügel angeboten, wer mal schauen will, bezahlen will das wohl bestimmt keiner:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=43376&item=3843547979&rd=1
Anbieter: parisboy67
Grand Baldwin SD10 from the Liberace Collection !!
Rare piece of American History being offered Here
Startpreis: US $350.000,00
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben