Was haltet ihr von DIESEM Set??

  • Ersteller Ersteller kolgrim
  • Erstellt am Erstellt am

Hi,

Das Set sieht einwenig so aus, als sei es eine billig Kopie von einem Pearl Einsteiger Set!

Also wennder Listenpeis, der dort angegeben wird stimmt, dann ist es eigenlich ein "Schnappchen"!
Wie der Klang ist, kann ich nicht genau sagen, es klingt beschtimmt relativ schlecht, wie ein Einsteigerset eben so klingt. ) oops

Die Hardware schein fĂŒr die AnfĂ€nge zu genĂŒgen, der Hi-Hat StĂ€nder sieht einbisschen littig aus aber sonst denke ich ganz OK!

Nur die Becken und den Hocker ganzt du vergessen, dann lieber die Becken bei E-Bay weiter verkaufen und Paiste 302 Beckensatz kaufen(oder Änlich)!

Aber sagen ob ich das Schlagzeug empfehlen kann oder nicht, kann ich dir nicht beantworten, da ich das Set noch nie in echt gesehen, bzw. gehört habe! (Ich beurteile nur nach dem Foto)

Ich hoffe ich habe dir einwenig geholfen, vielleicht sagen die Anderen User noch etwas dazu!

MfG.
 
ja auf jeden fall mir scheint der listenpreis doch ziemlich als wĂ€r er leicht erhöht (ich liebe diese untertreibungen) was du dann alles neu holn mĂŒsstest kann man nach dem bild nich sagen also auf jeden fall nen neuen snare stĂ€nder auf jeden fall neue becken und felle die hihat maschine sieht mir auchn bisschen dĂŒrftig aus n pluspunkt ist auf jeden fall die doppelstrebige hardware un was auch nich schlecht wĂ€r wĂ€rn ride
mit galgen also du siehst wÀr sehr viel was geÀndert werden könnte bild dir ne meinung

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 

Hols dir nicht... Lieber ein Sonor 1003 oder das neue Yamaha* RD.
 
Bei Ebay versuchen viele solche Billigsets loszuwerden. Dieses Set macht zwar noch einen halbwegs vernĂŒnftigen Eindruck aber ich denke auf jeden Fall wirst du Felle und Becken umtauschen mĂŒssen. Warum nimmst du nicht gleich ein gebrauchtes Sonor 1001 oder 2001 bei Ebay .Das is einiges besser ,wird noch gescheite Becken und Felle haben!

Benni
 
Hi

Vom Preis her muss man schon noch etwas drauflegen und wer es sich net leisten kann...

Er muss selbst wissen ob er's nimmt!

MfG.
 
Ich denke (aus meiner unwissenden und beschrĂ€nkten Sichtweise), daß man bei so einem Preis und als absoluter Beginner eigentlich nichts falsch machen kann. Du darfst allerdings niemals irgendwo ein richtig gutes Set spielen und dich danach wieder an deines setzen :-) Du wirst es verbrennen wollen... ;)
 
Ich wĂŒrde es nicht nehmen!! Stimme JVS zu!!
 
nimm echt lieber n markenset...da hast du 1. bessren support....2. wahrscheinlich bessre quali und du Ă€rgerst dich nicht spĂ€ter damit rum, dass du damals die 80€ gespart hast weil das set billiger war, aber dafĂŒr schlechter....

aber is ja deine entscheidung...wir TIPPsen ja nur ;)

viel glĂŒck bei der entscheigunsfindung
 
  • #10
Man bekommt aber fĂŒr 360 EUR leider kein Markenset... Soviel wĂŒrden die Becken ja allein schon kosten =) Und wenn man doch keinen Gefallen am PrĂŒgeln findet, dann hat man einen hohen Wertverlust...
 
  • #11
in dem fall schauen ob jemand, den du kennst n set hat und fragen ob er dir mal bisschen was zeigen kann...oder halt mal n bisschen so rumtrommeln...wenn du nach 2 wochen findest dass du keinen spass hast lÀsst dus sein :D
 
  • #12
Es ist auch immer wieder lustig, wenn man daran denkt, wie man selbst mal von Null angefangen hat... oder sogar mal irgendwann in der Anfangszeit etwas aufgenommen hat. Wenn man dann mal den Vergleich zwischen den Jahren hört ... erstaunlich :-)
 
  • #13
ich denke auch: tu's dir nicht an, hol dir besser ein kinderschlagzeug, das dĂŒrfte der gleichen qualitĂ€t entsprechen...

nein, ernsthaft: kauf dir besser ein gebrauchtes markenschlagzeug, im zweifelsfall - aber wer gips schlĂ€geln wieder auf??? - kannst du es wieder verkaufen. den e-bay schrott kannst du nur noch ĂŒber'n sperrmĂŒll entsorgen, oder hamsterkĂ€fige draus basteln....

sieh dir die HiHat-Maschine mal genauer an, da nĂŒtzen auch keine doppelstreben. und die verarbeitungsqualitĂ€t der kessel möchte ich garnicht wirklich kennen...

stell dir nur mal vor du kaufst dir ne geige aus spanplatte gezimmert.... die klingt dann auch nicht...
 
  • #14
Naja, als totaler AnfĂ€nger ist es zwar net so schlimm wenn man sich so n billig Set kauft. Au wenns net so gut klingt. Aber es wĂ€r doch blöd sich nach nem Jahr dann wieder n neues kaufen zu mĂŒssen. Also ich finde des Pearl Export ist eins der besten AnfĂ€ngersets. Des lĂ€sst sich nĂ€mlich als Fortgeschrittener au noch spielen.
 
  • #15
und was kostet so ein pearl export??? ich bin nÀmlich auch gerad auf der suche nach nem guten anfÀngerset!
zu kolgrim: ich stimme hier auch einigen anderen zu: wenn du wirklich beim schlagzeug spielen bleiben willst dann hol dir lieber ein markenset oder kauf dir wenigstens ein "noname" set in einem musikladen wo du wenigstens mal testen kannst wie das klingt! aber andererseits hat man ja als anfÀnger noch nicht so richtig ahnung wie ein gutes set klingen muss... hmm... schwierige sache! naja du musst es selber wissen :D
 
  • #16
Schau hier haste en gutes schlagzeug das dich fĂŒr wenig Geld durchs Leben begleiten könnte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2558523884&category=46617

Ich denke nicht das da jemand mehr als 350.- Bietet :D


GrĂŒssle Fridel
 
  • #17
Ist auf jeden Fall besser als das andere!!
 
  • #18
Das muss natĂŒrlich jeder selbst fĂŒr sich entscheiden. Aber meineserachtens legt zB ein Set wie das Pearl TG-625C Target Drumset irgendwie die untere Messlatte fest, an der sich Einsteiger orientieren sollten.

Das Argument: "Was, wenn ich nach'm halben Jahr merke, dass ich doch keine Lust habe... und deshalb kaufe ich was gaaaanz billiges..." lÀsst sich durch 2 Dinge entkrÀften:

1. Ein Markenset lÀsst sich gebraucht recht gut verkaufen.
2. Bei einem Schrottset isses fast sicher, dass man nach'm halben Jahr keine Lust mehr hat.

Gebrauchte Markensets sind schon eine Alternative, wenn neue zu teuer sind. Allerdings muss man auch da aufpassen. Oft werden Teile ausgetauscht... d.h. ein Pearl-Set ist kein Pearl-Set, wenn nicht auch HiHat, StĂ€nder, Fußmaschine... von Pearl sind!

Vielleicht interessant in diesem Zusammenhang: http://www.musik-service.de/drum-shop/Drummarken.htm
 
  • #19
Hi,

Kann ich Simon nur mal wider zustimmen!! wink

Ist ein gute Einsteigerset und wenn es nachher nicht so viel Kostet, ist das aufjedenfall besser!

Bis dann!
 
  • #20
es wĂ€re cool wenn jemand auf meine frage eingehen wĂŒrde! kann mir mal einer sagen was denn ein pearl export kostet??? :?: :D
danke
 
Dir gefĂ€llt Musiker-Board.de? ❀ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Millenium
MPS-850 E-Drum Set
598 €
Jetzt kaufen
ZurĂŒck
Oben