Was haltet ihr von dieser Gitarre? Ist die Gut? (ESP LTD AX-50)

  • Ersteller Mad Butcher
  • Erstellt am
Mad Butcher
Mad Butcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
21.03.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Bärnfels
Hi Leute

Ich schau mich zurzeit wieder nach ner neuen Gite um und wollt fragen was ihr von der haltet!!!

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ax50_blks.htm

Hat die jemand von euch schon gespielt? Loht sich der Kauf also von design her find ich se hammer mäßig. Leider gibts bei mir in der Nähe auch keinen Laden wo ich se anspielen kann.


Thx im vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
was ich von dieser gitte halte? naja... die form sieht nett aus, aber unpraktischer gehts kaum. ich find dass alles nur so stört an der form, einfach unpraktisch! hab diese gitarre nicht getestet, aber verschiedene bc richs. (mit warlockform, ähnlich wie die ltd). vom sound kann ich aber nichts sagen
 
In dem Preisrahmen sind Ibanez in Ordnung...NICHT GUT!!
An deiner Stelle würd ich noch sparen (so bis 400 vll) oder gebraucht...ist immer gut;)
 
finger weg! wenns deine nächste klampfe ist, bist also kein anfänger und dann solltest die ansprüche höher schrauben. auch in dem review lese ich raus, dass sie für den anfängersektor vorgesehen ist.

lieber noch n bisschen sparen und mal 500 - 800€ ausgeben!:rolleyes:
 
In der Preisklasse würd' ich definitiv keine neue Gitarre kaufen - denn für um die 300€ kriegste gebraucht schon ein durchaus professionelles Arbeitsgerät. Hab' z.B. grade für 270€ meine Yamaha AES-820 gekauft - Spitzen-Holz mit sehr schönem Grund-Sound, DiMarzio PUs, Sperzel Locking Tuners, extrem komfortable Bridge, hochwertige Elektronik ... Gut, ist vom Design jetzt ganz was anderes als die AX, geht mir auch nur um's Prinzip - will heißen, mit ein bissl Suchen und etwas Glück kriegt man für das Geld oder wenig mehr auf'm Gebrauchtmarkt durchaus hochwertige Instrumente, an denen Du lange & auch live auf der Bühne viel Freude haben wirst :)
 
Gut, ist vom Design jetzt ganz was anderes als die AX, geht mir auch nur um's Prinzip - will heißen, mit ein bissl Suchen und etwas Glück kriegt man für das Geld oder wenig mehr auf'm Gebrauchtmarkt durchaus hochwertige Instrumente, an denen Du lange & auch live auf der Bühne viel Freude haben wirst :)
Genau meine Meinung. Es ist manchmal erschreckend zu sehen,
dass man Gitarren, die locker professionellen Ansprüchen stand halten,
zum Preis einer Anfängergitarre bekommen kann.
 
Im Flohmarkt verkauft jemand ne Washburn N2 für 300€, die wär doch was!

Du musst nur wissen was dir wichtiger ist, eine gute Gitarre, oder eine (eher) schlechte Gitarre die dir optisch zusagt.

Edit: Oh hoppla, ich seh grad UncleReaper verkauft die Washburn :D
 
isses denn so viel verlangt, wenigstens den titel fehlerfrei zu schreiben? das is doch nur eine zeile... sorry aber wenn ich sowas lese könnt ich... naja ihr wisst schon...
 
Ich glaub des is eher so "gewollte Umgans-Internet Sprache".
Schon grausam wenn man da mit den Augen drüberfliegt aber backt to topic..
Wie gesgat hier im Gebracuhtmarkt gibbet super angebote.
Hab meine M200 für 260€ geschossen und ist wirklcih ein TOP zustand.
(habse aber davor natürlich nochmal bei Musik-schmidt angespielt)
 
jackson aus den x-series sind optisch sehr cool und klanglich 100 mal so gut wie die ESP.

kann dir die hier empfehlen weil ich sie selber hab. würde sie sogar gerade verkaufen.
hättest du interesse?
link: http://www.musicstore.de/is-bin/INTE...mpTo=OfferList

:)
 
@hbk-05: Der link funktioniert nicht !

Meine meinung:

Ich mag die Form nicht
Ich mag ESP nicht
Ich mag keine "Tune-o-matic" Bridge
(Meiner Meinung nach bräuchte sie einen Tremolo)
 
Diese Klampfe gibt es übrigens auch bei www.musik-service.de , dem Sponsoren dieses Forums, für den selben Preis!

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-AX-50-BKS-prx395750740de.aspx

Der Preis ist m.M.n. in Ordnung. Ist eben eine Anfängergitarre! :)

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, greif lieber zu schlichteren Formen und kauf mehr fürs Geld.
Ich z.B. spiele eine LTD KH-203
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-KH-203-Kirk-Hammett-Style-prx395739987de.aspx

Da hast du wirklich viel fürs Geld :)

Gruß
Dime!

KH203.jpg
 
jackson aus den x-series sind optisch sehr cool und klanglich 100 mal so gut wie die ESP.

Welche ESP? :eek: Bisher wurden nur LTDs genannt.;)

@wappLA:
Und warum gerade von Ibanez ?!

@Threadersteller:
Lieber nicht nur der Optik wegen eine Gitarre kaufen, sondern auch des Klangs wegen (und Bespielbarkeit; hauptsächlich wegen diesen beiden Dingen) kaufen.;)
Und wenn in deiner Nähe kein Laden ist, dann informier dich, ob es einen Laden in etwas größerer Entfernung gibt.
Antesten ist immer noch das beste. Genug Vorschläge wurden ja schon genannt.;)
Oder wenns gar nicht anders geht, dann kannst du eine Gitarre ja schlimmstenfalls bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.
(Bitte nur im äußerten Notfall diesen Lösung nehmen.)

Oder schau dich um, ob jemand in deiner Umgebung gerade eine Gebrauchte verkauft.
 
ESP oder LTD ist doch egal oder ?

KA warum von Ibanez ?
Mir persönlich ist Ibanez symphatischer und da hat sie auch die Geile Charmäleon Lackierung ! ;)
 
ESP oder LTD ist doch egal oder ?
Lach wieso hast du denn nicht gleich gefragt ob Japan und China das gleiche ist?
Sry aber konnts mir net verkneifen....
Alsoooo ESP's haben andere Hölzer und sind besser verarbeitet als LTD's und kosten dementsprechend auch mehr...LTD ist eine Tochterfirma von ESP.LTD`s werden in Massenproduktionen in China oder so hergestellt und ESP's wo anders.(fällt mir grad nicht ein wo..)Aber sag bitte nicht nocheinmal das ist egal ok?:D
Mir persönlich ist Ibanez symphatischer und da hat sie auch die Geile Charmäleon Lackierung !
Ist sie dir von den Bildern hier im Internet und von der Beschreibung sympatischer oder hattest du die schon mal in der Hand?Hoffe es trifft eher zwoteres zu denn ein Auto kann ich mir auch bei Google anschauen und weiß darücber genausoviel wie davor auch...
Wenn man schon nach ner Gitte sucht und einen Threat aufmacht,
sollte der Threat den Sinn haben dass man Empfehlungen zum antesten bekommt und keine Entscheidungen abgenommen bekommt und keine 100% Antwort..:great:
 
LTD`s werden in Massenproduktionen in China oder so hergestellt und ESP's wo anders.(fällt mir grad nicht ein wo..)Aber sag bitte nicht nocheinmal das ist egal ok?:D

in den vereinigten Staaten der vereinigten Staaten der United States of USA!

bei den Amis also.

und...esp und LTD ist ein Unterschied wie tag und nacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben