Was haltet ihr von dieser Gitarre? Ist die Gut? (ESP LTD AX-50)

  • Ersteller Mad Butcher
  • Erstellt am
in den vereinigten Staaten der vereinigten Staaten der United States of USA!

bei den Amis also.

und...esp und LTD ist ein Unterschied wie tag und nacht!
Also alles was net US Version ist, wird in Japan von Hand gefertigt genauso wie die Edwards.
Ltd kommt afair aus Maschinenproduktion in Korea.
 
@ Mantas :

Dankeschön für die info ! :great:
Das wusste ich nicht ! :redface:
 
ESP: In Japan. Auch die USA Versionen (hat ja nur was mit dem Aussehen zu tun). Von Hand gefertigt werden hauptsächlich die Custom-Shop- und die Original-Series-Gitarren. Die Standard-Series wird teilweise von Hand gefertigt. Aber da weiß wie immer scottph mehr.
LTD: In Indonesien und Korea.

Nur um mal die grobe, geographische Lage anzugeben.:D
 
Ähhh Leute erstma danke für die Kommentare. Aber ich hab den Thread nich gemacht um jetz über Herkunftsort von ESP/LTD zu streiten. ;)

Hab ihr vll noch n paar Vorschläge in dem Preisrahmen

Was haltet ihr von der (hat die schoma einer angespielt oder hat se sogar)


https://www.thomann.de/de/jackson_js1_bk_egitarre.htm
 
Mit der Jackson JS Serie habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte bisher mit zwei davon zu tun: Bei einer JS-30 Dinky war der Hals verzogen, Mitarbeiter haben uns versprochen sie feierlich zu verbrennen oder so :D
Die andere spielt ein Freund von mir, und sie ist..naja.. für das Geld in Ordnung, aber nicht mehr. Ich würde den Vorschlag annehmen, nach etwas gebrauchtem zu suchen.

Eine gebrauchte Ibanez RG (zb die 321:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-321-MHWK-prx395749891de.aspx oder wenn es später doch etwas mehr sein darf, 350:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-350-EXBK-prx395749893de.aspx ) wäre ein guter Einstieg, und wenn es unbedingt neu und in diesem Preisrahmen sein muss:

Yamaha Pacifica 112, die Stadard-Empfehlung. Unter 300 das Beste das ich je in der Hand hatte:
http://www.musik-service.de/yamaha-pacifica-112-cpj-prx395759663de.aspx
 
m.M.n. wenn eine strat-form dann würde ich noch ein wenig sparen und mir eine Ibanez zulegen ! :great:

Irgendwie habe ich gerade ein Déjá Vu.:D
Warum gerade Ibanez ?;)

@Threadersteller:
Ich würde auf den Rat von SkaRnickel hören.;)
 
wappLA, warum eigentlich immer diese dermaßene geistige inkontinenz und inkompetenz. deine kommentare sind sinnfrei und helfen jemandem der ne beratung sucht einen dreck.

so damit mein kommentar jetz noch nen sinn hat: die js serie von jackson is ok, mehr aber auch nicht, sind halt anfänger modelle. wenns was von jackson sein soll würd ich ma gebraucht nach der alten peformer serie gucken, oder mit etwas glück sind auch alte pro serie modelle drinne.

desweiteren auch absolut erschwinglich gebrauchte ältere ibanez rgs. bitte nur keine grgs, dat GIO is nen ganz unangenehmer zusatz bei den dingern, der meiner meinung nach ne menge qualität kostet. also alte rg 2xx oder 3xx, dürfte absolut zu machen sein.

und um sich nen allgemeinen überblick zu verschaffen würd ich an deiner stelle ma innen großen laden fahren und alles anspielen was da rum steht. das sollte wappLA auch ma machen, der hat nämlich keine ahnung aber zu allem ne meinung und die kombination is ziemlich schlecht ;)
 
wappLA, warum eigentlich immer diese dermaßene geistige inkontinenz und inkompetenz. deine kommentare sind sinnfrei und helfen jemandem der ne beratung sucht einen dreck.

Weil er mich fragt was ICH bzw. wir von dieser Gitarre halten also schreib ich meine meinung und die ist: IBANEZ RULES
es ist nicht meine meinung wenn ich schreibe
Vorteile:..........
Nachteile:.........
Dazu braucht er nicht fragen was andere davon halten!
Außerdem ist es sowieso besser die Gitarren selbst auszuprobieren und nicht die zu kaufen die andere empfehlen weil sie für ihn unpassend ist ! :great:
 
Ich denke es hat keinen Sinn eine Gitarre zu kaufen ohne sie auch nur ein einziges mal gespielt zu haben! Selbst wen das nächste größere Musikhaus weiter weg ist solltest du mal hin fahrn und einfach alle Gitarren in deiner Preisklasse anspielen dann findest du auch eher eine Klampfe die deinen Geschmack trifft!
 
Weil er mich fragt was ICH bzw. wir von dieser Gitarre halten also schreib ich meine meinung und die ist: IBANEZ RULES
es ist nicht meine meinung wenn ich schreibe
Vorteile:..........
Nachteile:.........
Dazu braucht er nicht fragen was andere davon halten!
Außerdem ist es sowieso besser die Gitarren selbst auszuprobieren und nicht die zu kaufen die andere empfehlen weil sie für ihn unpassend ist ! :great:

Doch, ist es. Er interessiert sich schließlich nicht dafür, das du Ibanez besser findest, sondern WIESO - und dazu hast du noch kein Wort gesagt.

@Topic: Würde wirklich versuchen, ne gute gebrauchte zu schießen - ne alte Yamaha aus der RGX-Reihe (321 aufwärts), ne RG von Ibanez (3xx aufwärts), die erwähnten alten Jackson-Serien... bessere Hölzer, bessere Tonabnehmer, bessere Verarbeitung, mehr fürs Geld ;) der Händler deines Vertrauens (antesten) und Flohmarkt/eBucht/XXX (kaufen) helfen^^
 
kleine korrektur, die tonabnehmer in den alten jacksons sind absolut grottig ;)
 
Doch, ist es. Er interessiert sich schließlich nicht dafür, das du Ibanez besser findest, sondern WIESO - und dazu hast du noch kein Wort gesagt.

Ja ok stimmt ! Ich finde ibanez, im speziellen die RG Prestige, recht gut weil....

  • Ich mit dem flachen hals sehr gut zurechtkomme
  • Ich den Tremolo sehr angenehm finde
  • Die DiMarzio PU's nicht nur für metal gut klingen
  • Gute Mechaniken
  • Locking Nut
  • 24 Bünde
  • bei manchen coole Sharkfin inlays


Ok ich finde Jackson auch nicht schlecht (hab auch schon überlegt wegen ner RR3) aber es hat sie nirgends gegeben und so ist meine persönliche entscheidung auf eine gitarre eines ganz anderen Typs gefallen! Also das beste ist: sich nicht auf eine bestimmte Gitarre fixieren, sondern einfach ins Geschäft gehen und alle durchprobieren ! :great:
 
ich kann jackson überhaupt empfehlen.
wie wärs mit schecter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben