Was haltet ihr von einem PDP X7 ?

  • Ersteller Steffi-Drummerin
  • Erstellt am
Steffi-Drummerin
Steffi-Drummerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.11
Registriert
28.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo.....Ich heiße Steffi und würde gerne von euch wissen, was ihr so vinón einem PDP X/ haltet? Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit ein neues Schlagzeug zu kaufen und habe mich für so eins entschieden.......findet ihr, dass das eine richtige Wahl war??.....Bitte antwortet!.....:great:.....:rolleyes:

Eure Steffi.......:D.....:p
 
Eigenschaft
 
Ich frage mich bei dem guten Stück, wie man für ein siebenteiliges Drumkit mit Hardware einen regulär-Preis von knapp 1050euro hinbringen kann, deswegen wär ich ein bisschen vorsichtig... Spiel das Teil lieber erstmal an und wenns dir gefällt, schau ob du Garantie bekommst, u.u. geht irgendwas hopps:gruebel:
(keine werbung aber bei justmusic kostet das set 750)
 
Ich kenne das PDP nicht, aber bin mir sicher das es für den Preis besseres gibt, gerade wenn du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschaust. Da sollen die aber unsere Experten (DrummerinMR und Haensi) bei helfen.

Aber "Qualität statt Quantität" ist wie so oft das Stichwort.

Aber selbst neu gibt es für nen 1000er was nettes.

KLICK
NOCHMAL KLICK
UND EIN DRITTER KLICK

Du müsstest zwar auf ein Floortom verzichten, hast aber dafür wertigeres Holz.

Ist wohl momentan eines der besten Angebote in der Preisklasse. Mein Favorit wäre die zweite Konfiguration. Aber das ist Geschmackssache.
 
Kauf dir das Mapex Saturn beim Thomann. Da bist du in der Oberklasse mit dabei :) Was besseres gibts für einen Tausender zur Zeit nicht. ;)
 
zäumen wir doch mal das pferd von hinten auf:

warum soll es unbedingt das X7 sein? was genau spricht dich daran an? Ist es der Umfang? Das äußere Erscheinungsbild, der Sound etc.?
Ich denke so können wir gezielter andere/bessere Sets empfehlen ;)
 
Hi Steffi-Drummerin,

Kathrin hat vollkommen Recht, es bringt nix, wenn du uns alle paar Stunden ein neues Set, das du dir ausgesucht hast, anbietest.
War es neulich nicht ein Ludwig?;)

Beim Drumsetkauf sollte man mit System rangehen.
Also
- wieviel Geld willst du ausgeben
- welchen Umfang sollte das Set haben
- welche Kesselgrössen
- was willst du damit machen (Musikgenres)
usw...

Erst sollten diese Fragen geklärt sein, dann kann man gezielt nach den Kriterien suchen.

Wenn du gut wählst, kannst du dir für relativ wenig Geld ein Set kaufen, dass du zig Jahre spielen kannst (ich hab meins schon über 12).
Bei schlechter Wahl hast du ein Set, das u. Umständen schon nach zwei Jahren total im Eimer ist.

Geh am besten mal in dich und überlege genau, was du mit dem Drumset anstellen willst. Dann kannst du gerne nochmal kommen und fragen. ;)

Anscheinend hast du dir diesen Thread https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/205325-faq-frequently-asked-questions.html (noch) nicht durchgelesen.
Der ist wirklich gerade für Neulinge sehr hilfreich.

@ Nicooo
Das Saturn wird ihr nicht viel bringen, es ist nur ein Shellset.
 
ich hatte ein x7 mal kurz zum stimmen in den händen. deshalb kann ich leider nichts über stimmstabilität und langzeiterfahrung sagen. mein erster eindruck war aber ein recht guter. das set machte einen relativ soliden eindruck und ließ sich in kurzer zeit passabel stimmen. die hängetoms sind mit RIMS ausgestattet. die bassdrum und die standtoms haben gut gedrückt.

ich würde mir so ein set allerdings nicht kaufen, weil ich einfach auf lange sicht nicht viel von dem teil erwarten könnte.
 
Hey Steffi, ich weiss net, wo Du herkommst, und leg Dein Budget fest, überleg Dir, was alles mitdrin sein soll im Preis und geh damit in ein grösseres geschäft, WENN Du eben eines in zumutbarer Umgebung hast.

Sollte Gebrauchtkauf in Erwägung gezogen werden können, siehts da natürlich auch dufte aus, da siehts, für die angesprochenen 1.000,- natürlich vielversprechend aus, je weniger Du willst, desto besser gehts dann.

PS: Warum fragst Du nicht VOR dem Kauf, liebe Steffi? ;) Ahhhh, ich seh grad, es ist noch nicht zu spät, gut, dann drück mal den "Reset"-Knopf und wenn ich so indiskret sein darf:

Was brauchst Du (also nur Set, HW, Becken?) und was hast Du zur Verfügung. Gebrauchtkauf ja oder nein?

Lass hören, dann passiert Dir sicher nicht das, was mir und sicher sehr vielen hier passiert ist: Beim ersten Schlagzeugkauf so richtig in die Odelgrube zu greifen ;-)
 
@Kride

Na, dazu sind wir ja da, um das zu verhindern. :)


Ich wäre früher froh gewesen, wenn es so etwas wie ein Musikerforum gegeben hätte.

Allerdings heisst das natürlich nicht, dass man sämtliche Eigeninitiative aufgeben soll.
Für dich einkaufen gehen, liebe Steffi, können wir leider nicht. Du solltest schon wissen, was du willst.
Wir können dich prinzipiell nur in Sachen Qualität beraten, den Rest musst du aber selbst entscheiden.
 
Genau. Mann, wenn ich da heute drandenke, was für einen Müll ich damals angezerrt hab, eieiei... bin aber gut aus der Nummer rausgekommen ;-)

Ja, so isses, hören muss sie selbst, denn ihr muss es gefallen, richtigen Scheiss bekommt man für 1.000 eh nicht, also, viel Spaß auf der Suche ;-)
 
hi............also, ich sag ma so, ich will mit dem Schlagzeug alles spielen können, ............ich habe mir das PDP X7 ausgesucht in der Farbe: Purple to Black Sparkle
ich habe es noch nicht gekauft, muss erst mein anfänger Set verkaufen.........;)..............also mein Budget für des Drum-Set reicht und ich finde den Klang von dem SUPER STARK !! das aussehen ist natürlich auch der Hit und ich find des einfach super....ich hab auf dem schon im geschäft gespielt (in weiß)..ich schaue mich trotzdem noch um, wo es noch drums gibt, daich dekne, dass es evtl. noch andere gute schlagzeuge gibt....danke für eure Antworten, ich habe viel nachgedacht und warte erst mal die Musikmesse in Frankfurt ab dieses Jahr (2010)..... eure Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann... kaufs dir. scheint so, als könnten wir dich bei dieser starken begeisterung sowieso nicht mehr umstimmen ;)
falls du durch deinen thread offizielle beifallsbekundungen für deine wahl ernten wolltest (so kommt es mir nämlich vor) , sei dir allerdings gewiss, dass du das eher nicht hier lesen wirst ;)

viel spaß und erfolg mit dem Set! kontrolliere aber, wenn du es bekommst, ob auch alles in ordnung ist. pdp hat in letzter zeit öfter mal in der kritik wegen mangelnder verarbeitung gestanden. also alle felle runter, gratungen ansehen und lack auf schäden/risse kontrollieren
 
ich weiß, dass ist etwas ot, aber es interessiert mich: hast du eigentlich jeden der 60 punkte, die du in deinem aus 8 sätzen bestehendem beitrag gesetzt hast, einzeln eingetippt?
 
warum fragst du denn DAS!?...ähm, ich weiß nicht ob du es schon wusstest, aber wenn man die Taste gedrückt hält, kann man einfach wieder iwann loslassen und dann hat man so ne Reihe von Punkten!!!!
Steffiiiiii
 
@ Steffi-Drummerin

Ist ja schön, dass dir das PDP X7 gefällt, ob du damit auch auf DAUER glücklich wirst?
Wieviel Sets hast du schon angespielt, ich meine überhaupt? Und vor allem welche?
Sicher ist das Set wohl besser als ein billiges Einsteigerset im "Discounter-Bereich", das ist allerdings auch keine Kunst. ;)

Das PDP mag gut aussehen und auch halbwegs passabel klingen, für das Geld gibt es aber bessere Sachen.
Und wie im echten Leben gilt auch hier die Devise:
Manchmal ist weniger dann doch mehr. Also lieber weniger Toms, aber aus gutem Material und gut gefertigt.


Ach ja, lies dir auch mal diesen Thread durch https://www.musiker-board.de/vb/drums/311171-dw-pdp-x7-wer-kennt-set.html

Edit:
Wenn PDP dann z. B. das Set hier https://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_standard_solid_black.htm
Da sind die Kessel aus Birke. Das Set ist nicht zwar nicht so umfangreich wie das X7, klingt aber mit den richtigen Fellen besser.
Dann noch gute Hardware (z. B. DW 5000) und Becken und ab geht der Fisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal meckern darf, ich habe mir das PDP X7 leztes Jahr in Schwarz als Angebot für 800 glaub ich geholt.
Dabei war DW 5000 Hardware und eine DW 4000 Fußmachine die ich natürlich gleich gegen meine DoFuMa ausgetauscht hab.
Zudem hab ich zu meiner überraschung ein komplettes Ahorn set geschickt bekommen.Mit dem Preisleistungsverhältniss bin ich sehr zufrieden nur die Felle Gefallen mir nicht.
@ steffi welches Set hast du dir nun gegönnt? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben