Drumcraft serie 6 oder PDP x7 ??

  • Ersteller Iron-Drummer
  • Erstellt am
Iron-Drummer
Iron-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.19
Registriert
20.06.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hi liebe Drummer,

ich hab da mal ne frage die währe ich will mir demnächst ein neues Schlagzeug kaufen und kann mich nicht entscheiden zwischen dem Drumcraft Serie 6 Fusion


und dem PDP X-7 Maple Drumset

währe dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt

ich bedanke mich schon im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Endeffekt bleibt es ganz allein deine Entscheidung,
du musst entscheiden welches dir vom Sound mehr zusagt.
Ich würde mich für das x7 entscheiden. ES werden 5 Toms
geliefert, was vielseitige Aufbauten ermöglicht. Du musst wissen ob
dir die 2 Toms mehr (und meiner Meinung nach schönere Finishes)
den Aufpreis von 100€ wert sind.Qualitativ tun sich wahrscheinlich
beide Sets nicht sehr viel, auch vom Holz her nicht.
Gruß
 
ya hab ich auch gedacht das es sich mehr lohnt 100 € mehr zu zahlen und dann ein schlagzeug mit 5 toms zu bekommen
aber als ich in den foren gelesen hab sagen die das des schlagzeug aus pappel ist aber dieses pdp x7 ist aus ahorn ist ahorn ein gutes holz ??
 
Holz ist immer Geschmackssache. Es gibt Customhersteller (Adoro), die sagen, dass das Holz gar keinen Einfluss hat. Wichtiger sind wohl Kesseldicke, Art der Gratung und die Masse. Und das X7 ist neuerdings (weiss auch nicht mehr wie lange schon) aus Ahorn.
 
Also beide Sets sind von vorne rein qualitativ gut. Nun musst du eigentlich nur wissen ob du lieber 5 oder 3 Toms brauchst bzw. willst. Am besten wäre es aber wenn du sie testen würdest und dann entscheidest.;)
 
:D ja das mach ich glaub ich auch
danke für eure hilfe
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben