Was haltet ihr von Fender Gitarren?

  • Ersteller 1969ForOurHeads
  • Erstellt am
also fender find ich hat einen laschen sound(find ich)
disturbed.gif


schaut euch gibson an:das is ein druck ohne ende
gitarre2.gif

rock2.gif

rock.gif
 
Ich hab mal längere Zeit eine Tele gehabt und ich fand sie echt :D
Ziemlich gut bespielbar und stimmstabil.
Aber entweder ich bin sch..., der Amp (irgendein 13 Jahre alter Laney) ist sch... oder die SCs waren sch... weil teilweise bei Soli wenn 2 Noten gleichzeitig oder kurz versetzt gespielt wurden, waren die Töne undifferenziert und es gab einen Tremolo effekt. :shock:
 
Ich fin Fender Gitarren und Bässe ziemlich geil!
-gute Optik (jaja, sehr subjektiv)
-Ton, Ton und nochmals Ton
-Bespielbarkeit
-Tremolo

Wenn ich mir mal ne E-Gitarre kaufen sollt wärs wahrscheinlich ne Jaguar/Jazzmaster oder ne Tele mit Bigsby
:D
 
@LeBass

ja find die jazzmaster auch einfach :D :D :D

leider sind die sehr teuer :(
 
pro:
- design ist IMHO recht ansprechend
- das feeling beim spielen ist schon irgendwie toll
- der cleane sound ist schon echt sahne

contra:
- singlecoils sind je nach musikrichtung evtl. net so dolle, da find ich auch die fat strat net so dolle
 
Ich mag Fender nicht. Die Hälse haben eine scheiss Bespielbarkeit, der Sound ist nicht Fett genug, das Design ist scheisse und irgendwie haben die halt keine Seele... :?
 
AlcoholicA schrieb:
Die Hälse haben eine scheiss Bespielbarkeit

LOL?!
also wie man einen so schön breiten, flachen Hals als scheisse bezeichnen kann ist mir schleierhaft :D
 
BlackZ schrieb:
AlcoholicA schrieb:
Die Hälse haben eine scheiss Bespielbarkeit

LOL?!
also wie man einen so schön breiten, flachen Hals als scheisse bezeichnen kann ist mir schleierhaft :D

Vielleicht ist er nicht sein Ding.Aber für viele eben schon,deshalb würde ich ihn nicht gerade als "scheisse" bezeichnen

Ich persöhnlich finde ihn sehr geil und es macht mir von allen Klampfen am meisten Spaß darauf zu spielen
 
BlackZ schrieb:
AlcoholicA schrieb:
Die Hälse haben eine scheiss Bespielbarkeit

LOL?!
also wie man einen so schön breiten, flachen Hals als scheisse bezeichnen kann ist mir schleierhaft :D

Hm, ich denke das ist immer individuell. Jeder hat andere Hände und andere Vorlieben. Mir sagt es nicht zu..

PS: Stimmt, mein Post, war ein bisschen... hm... affektiert... :redface:
 
Ich hab ne fender kopie und bin eigentlich sehr zufrieden damit
 
Also Fender Gitarren sind schon was feines.

+ Toller Klang (knackig und transparent :))
+ Geniales Design
+ kennt einfach JEDER ;)

- z.T. rauschts (aber nur bei billigmodellen)
- zu hohe Preise :(
- ein paar "gewöhnungsbedürftige" Modelle (Tornado, Cyclone, Mustang, Jagstang, Jazzmaster, Showmaster o_O)

zum sound: ich finde den fender- singlecoil sound einfach nur genial. Ich finde dass Humbucker viel zu "muffig" klingen, zu bassig, mir gefällt der funkige, klare Sound einer Strat mehr als der einer fatstrat o.Ä. :)
 
Die Tele!!! Der Cleansound ist echt cool. Wollt mir auch mal ne B-Bender holen. Ob das noch dieses Jahr was wird? Sonst gefallen mir vieleicht noch die Jazzmaster und Jaguar.
 
Gothic schrieb:
also,ich finde fender gut,aber ich kannmit ibanez nitsch anfangen.

Fischi schrieb:
meine worte in deinem mund

jop:D

ich find die fender extrem geil, 1. typisches e-git design, 2. sehr leicht zu bespielen (barrègriffe), gute verarbeitung......der sound ist vielleicht für viele etwas dünn, aber eine fatstrat mexico bekommst du um 450€ (sorry hab URL vergessen)

@musik-service: bietet ne fat strat an! nicht nur die von squier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben