Was haltet ihr von Fender Gitarren?

von 1969ForOurHeads, 10.10.03.

  1. 1969ForOurHeads

    1969ForOurHeads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.06
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.03   #1
    Wie im Titel schon gefragt würde mich eure meinung über Fender Gitarren interessieren! schreibt einfach pro und contra ein was auch immer euch zu Fender Gitarren einfallen möge!

    P.S: Was habt ihr für (E-)Gitarren
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 10.10.03   #2
    pro: schönes design, schöne gitarre

    contra: imho ein zu dünner sound. ich steh net so auf singlecoils. ist mir schon klar, daß es auch fat- und double-fat-strats gibt, da ich die aber noch nie gespielt hab, bleibts so bei meinem kommentar!!!
     
  3. zakker

    zakker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    2.04.04
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.03   #3
    also ichmochte fender noch nie weiss zwar auch nich warum aber is einfach so
    ich find einfach diese stratcoaster und tele form nich so toll und die tonabnehmer find ich auch nich so toll
    aber das soll jetzt nich heissen das fender scheisse is haben ja schließlich einiges zur gitarrenweiterentwicklung beigetragen
     
  4. Rockstar

    Rockstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.02.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.03   #4
    pro: oft vielseitig einsetzbar und vor allem der tele sound wäre für mich manchmal recht geil

    contra: sowohl strat als auch tele ein meiner meinung nach mieses design (geschmackssache) und sound auch leicht dünn... außerdem mag ich das fender image nicht, fragt mich nicht, was ich damit meine, ich kanns nicht beschreiben :)
    sind aber sicherlich gute zupfen...
     
  5. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 10.10.03   #5
    Sound + Aussehen: rein Subjektive sachen!!! die natürlich zur entscheidung beitragen :)

    ich hab selber 2 fenders!! Strat + Tele!! bin auch super zufrieden!

    contra: man muss dann halt nur mit dem sound umgehen können - bei verzerrungen etc.!

    pro:
    -tremolo!!! ist manchmal halt sehr gut und manchmal beschissen!! muss man auhc mit umgehen können und das könnte für manche auch nen contra punkt sein ...

    - cooler sound :)
     
  6. MyGuitarsGonKillYaMama

    MyGuitarsGonKillYaMama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    5.03.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.03   #6
    hab meine alte squier strat verkauft....war aber als einsteigergitarre so ziemlich die beste wahl, die ich machen konnte...war echt zufrieden...

    und wie der schwamm schon sagt...man muss halt nur mit den dingern umgehen können...ihre speziellen sounds aus dem amp kitzeln...
    man sollte bei billigen fenders aber sehr auf den vibrato hebel achten, da dieser sonst die komplette stimmung verändern kann...

    da ich mittlerweile die vielen metall fans im forum bemerkt habe, ist es nicht verwunderlich wenn sich so viele über einen angeblich zu dünnen sound beschweren...
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 10.10.03   #7
    das hat jetz nix mit metal zu tun. ich hör z.b. punk, wo auch überwiegend die strat eingesetzt wird. es kommt eher auf den persönlichen geschmack an. mir klingt er einfach zu höhenbetont, zu "dünn". es ist jedoch ein eigenständiger sound, der sich im geschichtsbuch der musik verewigt hat. ich steh eher auf das gegenteil .les paul!!!
     
  8. Der_Micky_mit_dem_Thomson

    Der_Micky_mit_dem_Thomson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    1.02.04
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.03   #8
    ich hab die highway für 800€ oder wie die heisst ma gespielt. also vom spilen her fand ich die ziemlich geil, ich konnte schön übern hals rutschen. warn nur nich meine tonabnhemer drin, also singlecoils ham zu wenig power, holse dir ne fat oder so, wirds meist teurer. dann müsste man wieder nen ander PU reinbauen, würd schon wieder zuviel kosten!
    aber vom spieln und design herfind ich die geil.
    achso die tele übrigens find ic voll kagge, liegt aber am aussehen!

    MfG
    Der Micky mit dem Thomson :twisted:
     
  9. leech

    leech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.06
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 10.10.03   #9
    fende fender auch nicht so
    hab schon einige erfahrung mit tele und strat gemacht, naja find ich nicht so dolle
    das design gefällt mir auch garnicht

    und naja das image:
    ich hasse dieses aufsehen um die oldscholl-fender teile
    so unnötig
     
  10. Stasi Love Dog

    Stasi Love Dog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    24.03.04
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #10
    hab ne 68er reissue (MIJ 86) Floral telecaster. obwohl ich sonst nur humbucker gitarren hab. der clean sound is mit meinem fender quad reverb wohl der geilste den ich je gehört hab. verzerrt klingt sie allerdings nicht so wirlch überzeugend, wenn man dann aber in richtung fuzz geht, sind die singlecoils dann doch wieder besser als hummies.
     
  11. delpozzo

    delpozzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.10.03   #11
    fender strat ist imho die geilste git überhaupt...
    hab jahrelang ibanez gespielt und wurde dann bekehrt!
    halleluja sog i ;)
    ach ja das aussehen ist in der tat scheiße wie ich finde
    aber darauf kommts echt nicht an!
     
  12. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 11.10.03   #12
    ich liebe den strat sound, der vor allem clean oder leicht angezerrt echt geil klingt. auch verzerrt kann man einiges rasuholen, man muss ben nur am amp n bißchen rumfummeln. vielseitig einsetzbar, geiles design.
     
  13. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 11.10.03   #13
    so, mein erster post im gitarren forum. gleich ma en bisl unbeliebt machen:

    ich finde fender gitarren einfach nur bulls*hit :twisted:

    klar von mir aus: " strat ist die mutter der meisten modernen e-gitarren" ... "jimi hendrix... " usw. ....

    aber ich mag weder style der gitarren noch -und vor allem - den (typischen) fender-klang. echt nix für mich.

    wäre jetzt 1970 sähe meine meinung wahrscheinlich anders aus ;)
     
  14. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #14
    [​IMG]

    YEAAH beste Git. für single-coil power ( nicht die am Bild ..sonder überhaupt fenders) :D
     
  15. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 11.10.03   #15
    Highway 1 Fat Strats gibt es schon ab 700€ (Ich ärger mich ,das ich meine noch für 750@ gekauft hab)

    pro:
    - sie klingt geil. Auch verzerrt durch den Humbucker und durch die single-coils auch clean zu gebrauchen ;-)
    - sie sieht cool aus
    - die Halsmaße (mensur, breite) von fender-style gitarren (also auch Ibanez etc.) gefällt mir besser als diese engen gibson hälse

    contra:
    - das einzige was mir einfällt ist das volumenpoti, ds meiner Meinung nach zu nah am Humbucker ist...werd deshalb demnächst auch mal ne telecaster anspielen

    Trotzdem: die besten Gitarren, die es gibt
     
  16. evilknevil

    evilknevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.03
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #16
    sound, (vor allem fat-strat) ist weltklasse, nur die bespielbarkeit läßt zu wünschen übrig, aussehen +++++
     
  17. evilknevil

    evilknevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.03
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #17
    sound, (vor allem fat-strat) ist weltklasse, nur die bespielbarkeit läßt zu wünschen übrig, aussehen +++++
     
  18. Daniel Johns

    Daniel Johns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #18
    Bespielbarkeit??? Fender sind meiner Meinung nach wesentlich besser zu bespielen als Gibson & co!!!
     
  19. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 11.10.03   #19
    aber ibanez klampfen sind besser zu spielen als fender^^ muhaha, als ich mal ne jaguar am gurt hatte dachte ich auch nur "mein gott" so ein fetter hals und so schwer...
     
  20. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 11.10.03   #20
    also,ich finde fender gut,aber ich kannmit ibanez nitsch anfangen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping