Was haltet ihr von Fieldy von KoRn

von paul_the_bassplayer, 21.09.03.

?

Wie findet ihr fieldy?????

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.10.03
  1. Bach

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Yamaha

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Kühnl&Hoyer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. King

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Conn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Jupiter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. B&S

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. KH202

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. KH602

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. .008

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. .009

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. .010

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. .011

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. noch fetter!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Super Band

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. die mucke is ganz okay

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. habe nichts gegen sie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. rhythm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. lead

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. allround (beides)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  23. ab und zu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  24. würde ich nie im Leben tun

    0 Stimme(n)
    0,0%
  25. Soll das ein witz sein? Christlichen Metal? Das gibts doch nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  26. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  27. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  28. Nur für Anfänger

    0 Stimme(n)
    0,0%
  29. FINGER WEG

    0 Stimme(n)
    0,0%
  30. ... gefällt mir richtig gut.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  31. ... sieht recht interessant aus.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  32. ... gefällt mir überhaupt nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  33. 1. Beim lokalen Einzelhändler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  34. 2. Im Musikgroßmarkt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  35. 3. Online-Bestellung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  36. 4. Online-Auktion

    0 Stimme(n)
    0,0%
  37. 5. Von Privat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  38. Iron Maiden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  39. Metallica

    0 Stimme(n)
    0,0%
  40. ... gut!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  41. ... mäßig!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  42. ... hässlich!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  43. Super Bassist, cooler Typ,einfach klasse der mann!!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  44. Super Bassist ,scheiß Typ

    0 Stimme(n)
    0,0%
  45. Cooler Typ ,scheiß bassit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  46. Der Mann ist ok

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.09.03   #1
    Hi,
    erstmal bitte keine anspielungen auf meinen Namen, die bin nicht in fieldy fanart, doch mich fasziniert sein basspiel.

    Ich finde fieldy ist nen grooviger,guter Bassist, der trotz seines erfolges auf dem boden der tatsachen geblieben ist und sich sehr um seine fans kümmert, das weiß ich aus eigener erfahrung!!!!!

    sorry leute ich merke ich habe "schlecht" in der umfrage vergessen
    "Der mann ist ok" bedeutet ab jetzt sch****
     
  2. Mr Goldfinger

    Mr Goldfinger Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    18.06.04
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.03   #2
    Also, füher hab ich immer gedacht, scheiss Typ, scheiss Bassist, heute denke ich (nachdem ich die KornDVD gesehen hab) geiler Typ, scheiss Bassist.
     
  3. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.09.03   #3
    Also ich find ihn einfach nur geil! So wie er spielt. Gut es ist nicht sehr anspruchsvoll aber er slappt richtig geil und probiert mal so zu spielen. Eine Klasse für sich der Mann.
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 21.09.03   #4
    Ist gar nicht so schwer so zu spielen. Und?
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 21.09.03   #5
    Super Bassist, cooler Typ,einfach klasse der mann!!
    Super Bassist ,scheiß Typ
    Cooler Typ ,scheiß bassit
    Der Mann ist ok
    ----------
    nicht gerade eine neutrale Auswahl.
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 21.09.03   #6
    Oh Mann, jetzt erst, beim fünften Mal lesen dieser Stelle verstehe ich, was du meinst... :D

    Hast du also mal eine echt persönliche Mail von ihm bekommen? :rolleyes:

    Mir würde jedenfalls noch etwas fehlen, wo ich etwas ankreuzen könnte, wo nicht steht, auch nicht in Teilpunkten, dass er geil ist, denn das finde ich überhaupt nicht.
     
  7. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.09.03   #7
    ich habe ihn beim meet and greet getroffen
     
  8. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 21.09.03   #8
    Okay, erzähl!
     
  9. pilate

    pilate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.03   #9
    ziemlich beschränkte auswahl, oder?!? woher soll ich denn wissen, was für ein typ fieldy ist?
    über seine slap-technik lässt sich jedenfalls streiten...
     
  10. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    31.696
    Erstellt: 22.09.03   #10
    er kann schön "klicken"... das wars dann aber...
    groovig find ich den ganz und gar nicht!!
    Und ob er son toller slapper ist... naja aufer H-Saite kann ers..... aber wer kann das nicht!! Also slap-technisch haben leute wie claypool oder wooten um einiges mehr drauf.... "cool" find ich den vom erscheinungsbild her auch nicht!! sieht aus wien hüpfender affe..... wie er "menschlich" ist kann ich nicht sagen!!!
    seinen Bassound mag ich ganz und gar nicht!! tut mir leid!!!
    aber bitte was soll "groovig" an dem sein... wooten und miller sind "groovig" aber der doch nicht!?!?! nichts gegen korn... kann mir das echt sehr gut anhören... aber ein "geiler Bassist" is er für mich nicht!
     
  11. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 22.09.03   #11
    Dann hättest Du vielleicht eine etwas vollständigere Abstimmungsliste erstellen können, denke ich.
    Für mich fehlt da der Punkt, der besagt, dass man weder den Mann noch sein Bassspiel mag. Also habe ich zwar eine Meinung darüber, kann sie aber nicht in die Abstimmung einbringen, da der Ersteller des Threads (Du) offensichtlich keine 100% negative Aussage zum Thema zulassen will.
    Sehr objektiv.
     
  12. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    537
    Kekse:
    16.178
    Erstellt: 22.09.03   #12
    Hi Leutz!

    Stimmt schon, eine negative Meinung fehlt in der Umfrage. Denn Fieldy oder seine Musik ist nicht jedermanns Sache. Trotzdem halte ich ihn für einen ganz guten Bassisten. Sein Spiel ist zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber live groovt er ganz gut.

    Und irgendwie zeichnet er sich ja auch in einem gewissen maße für den KoRn-Sound aus. Und den mag man eben - oder nicht.

    Ciao!

    -Hind
     
  13. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.09.03   #13
    Ich schließ mich 100% dem Ede an!!!
     
  14. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 22.09.03   #14
    Ich habe beim Musikhändler meines Vertrauens spaßeshalber in Korns Untouchables-Album reingehört. Was ich da gehört habe war irgendwie qualitativ mies, und das lag nicht an den Kopfhörern. Da war zwar ein metallisches Klicken, welches noch zum Bass gehörte, zu vernehmen, aber das war's dann auch schon. Total undeutlich, hat keinen Spaß gemacht hinzuhören. Und in gewisser Weise haben die Befürworter von Filedys Spiel Recht, es ist in der Tat gar nicht so leicht seine Basslinien nachzuspielen, dass muss ich schon zugeben. Aber das liegt immer daran, dass man aus dem Gematsche nicht heraushört, was der da spielt!

    Und weil er oben von Ede genannt wurde: Victor Wooten slapt ihn in Grund und Boden, und zwar auch allein mit der Double-Thumb-Technik seiner rechten Hand, wofür Fieldy alle beide braucht, weil er echt nicht gut ist.
     
  15. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    31.696
    Erstellt: 22.09.03   #15
    Neee es groovet eben kein stück!!!
    außerdem hört man den doch wegen seines "Irrentunings" doch gar nicht..
    man hört nur ein klicken, weil das schlabbern der Saiten keinen differenzierten ton mehr zulassen....
    nu mal ehrlich... slapptechnisch ist der kerl doch gar nix.... was wollt ihr eigentlich??? der haut auf her H-Saite rum, ok da stimm ich zu... das kanner....
     
  16. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.09.03   #16
    Sorry,ich habe schlecht aus versehen vergessen, schreib es einfach dazu...

    Live groovt fieldy schon ,finde ich
    seht euch einfach mal die live videos an,bitte!!!!
    Aber jeder hat natürlich seine eigene Meinung, einer findet ihn scheiße, der andere eben nicht!

    ich hatte mit fieldy ein meet&greet einen ganzen tag lang in hamburg, das war schon cool. fieldy hat mich überall zu eingeladen!!!!!!!
    Außerdem haben die jungs gesoffen bis zum umfallen,das was hammerhart!!
     
  17. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    31.696
    Erstellt: 22.09.03   #17
    was versteht ihr denn unter "grooven"
     
  18. Mr Goldfinger

    Mr Goldfinger Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    18.06.04
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #18
    @fieldyK5

    Ich finde er hat Live zu viele Spielfehler. Ok, das hat jeder, aber er hat echt zuviel!
     
  19. pilate

    pilate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #19
    ich find´s auch net gerade umwerfend, was fieldy so ausbrütet. generell ist sein sound äußerst verschwommen, was wohl auch an seiner slap-technik liegt. dermaßen teifergelegtes rumgedonner auf ner h-saite überzeugt net wirklich. außerdem ist sein spiel nicht gerade abwechslungsreich. aber das liegt wohl auch an der ganzen band. ich mag zwar korn wirklich, finde gerade die alben "korn" und "follow the leader" klasse, aber danach kam wirklich nichts mehr neues. sogar die texte überschneiden sich. könnte wohl daran liegen, das sie zuviel saufen, wa?!? denn exzessiver alkoholgenuss bei einem meet&greet macht halt noch keine große band...
     
  20. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 23.09.03   #20
    hat jemand von euch die "deuce" dvd von korn gesehen? die sind NUR am saufen, die typen!
    deswegen kriegen sie auch nichts kreatives mehr zustande.
    meine meinung zu fieldy: er hat zwar nen scheiss sound, und spielen kann er auch nicht, aber immerhin hat er einen eigenen, unverwechselbaren stil. und das ist auch schon was.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.