Was haltet ihr von Fieldy von KoRn

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am

Wie findet ihr fieldy?????

  • Bach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kühnl&Hoyer

    Stimmen: 0 0,0%
  • King

    Stimmen: 0 0,0%
  • Conn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jupiter

    Stimmen: 0 0,0%
  • B&S

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH202

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH602

    Stimmen: 0 0,0%
  • .008

    Stimmen: 0 0,0%
  • .009

    Stimmen: 0 0,0%
  • .010

    Stimmen: 0 0,0%
  • .011

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch fetter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Band

    Stimmen: 0 0,0%
  • die mucke is ganz okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe nichts gegen sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • rhythm

    Stimmen: 0 0,0%
  • lead

    Stimmen: 0 0,0%
  • allround (beides)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • würde ich nie im Leben tun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soll das ein witz sein? Christlichen Metal? Das gibts doch nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • FINGER WEG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir richtig gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sieht recht interessant aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir überhaupt nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Beim lokalen Einzelhändler

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Im Musikgroßmarkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Online-Bestellung

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Online-Auktion

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Von Privat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron Maiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metallica

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... mäßig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hässlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Bassist, cooler Typ,einfach klasse der mann!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Bassist ,scheiß Typ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cooler Typ ,scheiß bassit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Mann ist ok

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt... Immerhin hat er seinen Sound... Des fehlt leider vielen...
 
ich finde einfach das Fieldys Style zur Band passt und der Charakter von Fieldy scheinbar auch.

natürlich gibt es 1000nde technisch und spielerisch bessere aber hey that´s nu-metal :)
 
eben das ist ja das schlimme.... :D
 
Fakt ist doch, du kannst virtuos sein, wie kein Zweiter. Wenn du kein überzeugendes Image hast und genug Ausstrahlung auf andere hast, wirst du kaum jemanden davon überzeugen deine Musik zu hören.

Denn mittlerweile verkauft sich Musik doch locker zu 50% über das Visuelle. Manchmal kommt es mir so vor, als würden die Leute sich die Band anhand ihres Images oder ihres Looks aussuchen...

Traurig, aber wahr.

Nichtsdestotrotz hat Fieldy einen eigenen Stil kreiert, der nunmal nicht jedem gefällt. Dennoch ist das typische Bass-Klicken ein Markenzeichen für ihn und damit macht der Mann Millionen.

Ciao!

-Hind
 
@hind

ne eben nicht:
wenn du nicht viel mehr kannst als andere, mag das so sein,
wenn du WIRKLICH gut bist, dann kannste aufs visuelle scheissen... zugegeben du wirst nicht bei so schwuchtel-pop-müll-parties auftreten, aber du wirst bekannt bei leuten die was davon verstehen!! und das ist imho das entscheidende...
wenn du virtuos bist wie kein 2ter werden es die leute schon merken...
 
Ich weiß nicht.

In meiner Umgebung gibt es so viele echt gute musiker, die sich als Kimesbands "verramschen", weil keiner sonst ihre selbstgeschriebene Musik hören will.

Können ist nicht alles. Und dank den modernen Medien wird es immer schwieriger sich einzig aufgrund seines Talentes durchzusetzen. Wenn ich immer diese tanzbands sehe kommt mir echt das Kotzen. Stattdessen hätten nämlich auch ein paar "echte" Musiker einen Plattendeal bekommen können.

Aber scheinbar muss man ja heutzutage nichts mehr können, um erfolgreich zu sein. (siehe Daniel K. und Konsorten)

Und eben DAS ist der Punkt. Wie wird denn virtuose Musik entlohnt? So gut wie überhaupt nicht. Bands, die wirklich seelenvolle Musik machen nagen meist am Hungertuch, während sich irgendwelche Poser eine godene Nase verdienen. DAS ist krank.

Nur fürchte ich, wird sich das auch in Zukunft nicht ändern und der Markt noch mehr überschwemmt. Frei nach dem Motto: Some day, every single person will be famous for 15 minutes.

...
 
@Ede-Wolf:
Was genau hast du überhaupt gegen Nu Metal, das ist genau so ein Metal wie heavey Metal oder sonst was!!!
Wenn deine meinung ist nu metal ist scheiße behalt sie für dich!!!!
Jeder darf die musik hören die er am liebsten mag und wenn du das einfach raffst bist du noch ein viel schlimmerer spastiker als sowieso schon bist!!!!!!!!!!!
 
Für deinen letzten Kommentar sollteste eins auffe Nase bekommen!@Fieldy
Bissl Späßchen sollt jeder verstehn, ne?

Ansonsten... Ich find zumindest sowas wie ne Bühnenshow schon wichtig.
Das Auge hört schließlich mit... Und ich mein jetz keine ach so tollen Koreographien (wird das so geschrieben?!) aufgeführt von ach so wunderschönen Leuten... Aber bissl abgehn auffer Bühne hat noch nie geschadet... Egal wie gut man spielt!
 
Hi Leutz.
Also KoRn find ich sehr gut, aber die Basslinien von Fieldy find ich net sehr ansprechend. Find ich ziemlich einfallslos. Da höre ich lieber auf die kranken Gitarrensounds :)
 
moin loide

erster Post hier, und gleich -- wozu sonst -- Fieldy... :D



ich mag ihn
er ist -- nachdem, was man in Videos von ihm sieht -- ein cooler Typ, sehr relaxed und umgänglich
er hat seinen eigenen Stil und passt genau damit genau in die Band

dass er nicht der Frickel Gott ist weis wohl jeder, er als allererster
das will und soll er aber auch nicht sein...

Jeder, der der Meinung ist, er würde nicht grooven, der sollte sich mal den schnellen Part von dem One-Cover (Metallica) anhören, dass sie beim MTV Icon zum Besten gegeben haben
wenn das nicht groovt, wie er das interpretiert, dann weis ich's echt nicht...


cheers
 
fieldyK5 schrieb:
@Ede-Wolf:
Was genau hast du überhaupt gegen Nu Metal, das ist genau so ein Metal wie heavey Metal oder sonst was!!!
Wenn deine meinung ist nu metal ist scheiße behalt sie für dich!!!!
Jeder darf die musik hören die er am liebsten mag und wenn du das einfach raffst bist du noch ein viel schlimmerer spastiker als sowieso schon bist!!!!!!!!!!!

soll ich dich jetzt auslachen???
Schonmal was von Ironie gehört?
Ja ich mag Nu-Metal im allgemeinen nicht, und wieso sollte ich das nicht sagen?? Dass ich Fieldy nicht als guten bassisten bezeichnen will liegt nicht (nur) an der Musikrichtung du Vollidiot... Wenn du meinst mich hier beschimpfen zu müssen, dann bin nicht ich der "Spasti" sondern du...!!
Ich habe zu dem niemandem verboten Nu-Metal zu hören, hab ebenso wenig gesagt, dass man sie nicht am liebsten mögen darf! Insgesamt hat Nu-Metal aber nicht so einen musikalischen anspruch, wie Jazz oder bestimmtes Art-Rock-Zeug (Beispiel Dream Theater), deshalb kann man Nu Metal (im allgemeinen) auch getrost als nicht so hochwertig bezeichnen, wie das o.g.! Und wo ist jetzt das Problem???
Wurdest du vernachlässigt und musst dich an Nu-Metal und fieldy klammern, weil dein eigenes ego nicht ausgeprägt ist???
btw: ich hör auch gern punk... sag aber nicht dass das "GUTE" Musik ist! Ist einfach nicht der Fall!!

und ich bin deshalb ein größerer Spastiker, als ich sowieso schon bin???
Ist schön dass du das so gut beurteilen kannst, weil du mich ja so lange und soo gut kennst... weisst du was?? Bei so viel Dummheit, die gerade von deiner Seite kommt muss ich einfach nur lachen...
oh mann bist du dämlich... :D :D :D
ja antworte ruhig, ich höre (bzw. lese) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@mods ich entschuldige mich für die wortwahl in dieser Antwort, aber angesichts des vorhergegangen posts bitte ich um euer verständnis!! hab nichts dagegen, wenn ihr meinen und seinen post rausnehmt!!

EDIT: @Hind
mit "gut" meine ich wirklich virtuos... wenn du wirklich einer der besten bist, werden dich die leute auch kennenlernen (sofern du viele auftritte hast)... wobei ich dir recht geben muss, dass natürlich viele gute leute untergehen!! Ja, da hast du recht und in der hinsicht revidiere ich auch meinen post... ;) ja das kann ich auch :)
 
Hey ihr beiden Streithähne. Wir sind doch im Bassforum eh schon so wenig User. Dann beschimpft euch doch nicht auch noch.

Es hat ja so schon keinen Sinn über Musikgeschmäcker zu streiten. Und indirekt muss ich mich ja auch angesprochen fühlen, da der Fieldy-Thread ja eine Quasi-Kopie meiner Sam Rivers Kolumne ist. Aber bei Beschimpfungen hört der Spaß echt auf. Also, schreibt euch mal per PM was Sache ist und klärt die Differenzen. Das Forum soll Spaß machen und nicht die Gemüter erhitzen.

Ciao & peace!

-Hind
 
Hind schrieb:
Es hat ja so schon keinen Sinn über Musikgeschmäcker zu streiten.

eben... braucht man auch nicht!!
Entweder es gefällt oder nicht (kann man nicht drüber streiten)
oder es ist (musikalisch/technisch) gut oder nicht (zumindest ne diskussion wert, hat dann aber nichts mehr mit geschmack zu tun)
 
ok ,sorry ich habe wahrscheinlich ein bisschen über strenge geschlagen!!!
 
LBB hat schon recht, das Auge hört mit. Ex.Gitarrist von Goldfinger sagte mal: "Wir wollen den Fans live was bieten (fürs Auge) sonst könnten sie ja gerade so gut zu Hause unsere CD hören!"
 
@fieldy
ja hast du wohl...
wenn das ne entschuldigung sein sollte, ok! wenn nicht dann halt nicht!!
 
sollte eine sein :D
 
Hehe...

Wenn ihr eine Frau wäret, würdet ihr euch von ihm schwängern lassen?

Mal ganz ehrlich, und dabei sein Aussehen, seine Sprache, seine Mimik, Gestik und alles andere was ihr von ihm kennt betrachtend? Und? Wie wäre er im Bett?...

8) 8) 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben