Was haltet ihr von ihm?

von loeffel, 20.02.05.

  1. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 20.02.05   #1
    Weiß ja nich, ob das hier schonma besprochen wurde, aber was haltet ihr von dem Können von diesem Kollegen hier???

    Ich finde besonders solch eine Koordinationsgabe überwältigend...aber naja genug geplaudert.

    Kennt ihr kleine Videos oder Artisten die genauso drauf sind oder die genauso schön anzusehen sind wenn sie spielen?

    Is übrigens von Spastic Inc. .
     
  2. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 20.02.05   #2
    Also der auf dem video ist ein guter (vor allem schnell, nicht gut) durchschnittsdrummer, mehr allerdings nicht, da er höchstens 2 patterns gleichzeitig spielt. wenn du den absoluten wahnwitz sehen willst schau dir die besten im koordinationsbereich an, http://www.drummerworld.com/drummers/Marco_Minnemann.html, unglaubliche geschwindigkeit und ostinatos oder thomas lang der spielt mit dem linken (!) fuß ein unglaubliches triplet-pattern auf nem twin-fx-pedal (doublebass mit einem fußpedal) während er mit den restlichen gliedmaßen einfach weiterspielt, auch leute wie horacio hernandez (gut die andern sind rock, das iss jetzt latin) sind in der unabhängigkeit diesem armen metaltropf weit überlegen.
     
  3. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    24.03.17
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 20.02.05   #3
    haltungsschaden?
     
  4. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 20.02.05   #4
    also ich persönlich finde das video von thomas lang sogut er auch sein mag nicht so toll der stellt sich dermaßen in den vordergrund das er allem anderen die luft nimmt ich meine das stück ist doch kein schlagzeugsolo. also viele sehr sehr gute drummer stellen sich meier meinung nach zuweit in den vordergrund! vorallem LIVE.
    man kann auch zeigen das man gut ist ohne die ganze zeit rumzufrikeln!
    portnoy macht das auch!
     
  5. ringO

    ringO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    20.03.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #5
    mal ganz kurz nochwas zum ersten ^^ hat der da rechts ein schwarzes becken hängen? der schlagt da einmal drauf...das kommt mir verdammt dunkel vor. ich wollte es nur mal anmerken.
    und ich persönlich steh nicht so auf schlagzeugsolos und auf drummer die sich wirklich die ganze zeit mit irgendwelchen spektakulären übergängen oder wuat in den vordergrund stellen. zu viel ist auch nicht immer gut. :) aber die habens eigentlich schon drauf... nur man kanns auch übertreiben ;)
     
  6. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 20.02.05   #6
    @morphius: welches vid vom lang meinst du denn ??
     
  7. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 21.02.05   #7
    Natürlich stellt sich ein Schlagzeuger in den Vordergrund wenn er allein spielt... :rolleyes:
     
  8. dr_drum

    dr_drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    232
    Ort:
    OWL (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.05   #8
    also bei mir gehts das video irgendwie nicht so gut...das hakt voll!!! is das bei euch auch soi?
     
  9. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 21.02.05   #9
    Für mich gibst da eh 2 verschiedene Kategorien in denen ich denke und ich glaub die gibst bei jedem Instrument: Technik (bzw. die Sololeistung auf einem Instrument) auf der einen und die interaktive Leistung zusammen mit anderen Musikern auf der anderen Seite, ich gebe Morphius85 total recht wenn er Thomas Lang einen schlechten Musiker (ok, schlechter Begriff weil er ja nich komplett schlecht ist) nennt, wenn man sich anguckt mit wem der gespielt hat (Falco, Boyzone, Westlife und Ronen Keating) weiss man das der noch nie in Bands gute Musik produziert hat. Auch Leute wie Steve Vai an der Gitarre kann man wohl in keine vernünftige Band packen, weil die zu Egozentrisch auf ihr instrument schauen und nicht auf das Ergebnis was aus den Boxen kommt(und wer ausser Gitarrenfreaks will den denn hören ausser bei Zappa?), aber genial an ihren Instrumenten sind sie trotzdem, auch wenn das nach spätestens 10-20 Minuten langweilig wird. Meine Favorites sind eh die die beides hinkriegen, und ich finde das ist immer noch die größte Leistung (trotz seines Könnens nie zuviel, aber immer das richtige zu machen).
     
  10. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.02.05   #10
    das erste wo er nicht alleine spielt. sondern dieses etwas "orientalische"!
     
  11. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 21.02.05   #11
    @morphius: Beziehst du dich auf den Giant-Step-Clip (Dog) oder meinst du Balkan?

    Ich glaub du hast keine Ahnung wovon du redest. Falco ist ein Top-Act in Österreich, wenn du da spielst hast du gute Chancen für die Zukunft. Curt Cress hat da übrigens auch mal gespielt. Von Falco kennst du vermutlich auch nicht mehr als in den letzten Jahren in den Charts war.

    Das hat nichts mit guter Musiker zutun sondern ist Musik-Business und ein Arbeitsmarkt. Wobei Falco auch kein schlechter Musiker ist.

    Ansonsten ist Lang auch ein vielgebuchter Studio-Drummer, und das würde er nicht sein wenn er nichts von Musik verstehen würde. Er spielt außerdem auch Bass und Keys. Und er wird auch für Programmings gebucht.

    Viele Sachen tauchen auch gar nicht in den Credits auf.

    Er war auch mal für Kylie im Studio, da hat er einen Track zuerst auf einem Akustik-Set und dann auf einem E-Set gespielt und es im First-Take ohne Flams geschafft. Das kann er und dafür wird er gebucht. Dass das meist nicht seine musikalischen Vorlieben sind sagt er selbst und das sollte klar sein.

    Das bedeutet auch dass er sich komplett unterordenen kann und nichts zeigen muss. Bei großen Acts wie Keating&Co.werden für die Touren eben nicht Leute angagiert die nur Uff-Cha spielen können, sondern solche die 100 mal mehr können, dafür aber beim Uff-Cha um so besser sind und einen vernüftigen Job abliefern.

    Auf der B*Witched Tour hat mal jemand den Percussionisten gesucht - es war Thomas linke Hand.

    Nur aufgrund der paar Videos, die für Schlagzeuger gemacht sind und nicht für Muiker :-)D), würde ich mir da kein Gesamt-Urteil erlauben.
     
  12. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 21.02.05   #12
    Thomas Lang ist sicher ein sauguter Drummer aber mir ist er irgendwie unsympatisch.... zu den Charts....die kann man sowieso vergessen
    Deutschland: Platz 1 Schnappi :screwy::mad::(:evil::screwy::(:mad::screwy:
     
  13. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 22.02.05   #13
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    14.658
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.604
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 22.02.05   #14
    Er mag das Tempo beherrschen, er mag schnell sein und er mag das Timing haben.. Aber ich schau mit nen Drummer an, und sein Style gefällt mir oder eben nicht.. So wie bei ihm! Er kommt mir nicht glaubwürdig genug rüber, wobei ich nicht genau sagen kann an was dasses liegt.
     
  15. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 23.02.05   #15
    gebt euch den mal:

    edit: sorry geht nich! kann den post leider nich mehr löschen...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping