Was haltet Ihr von meiner Equipment Auswahl?

  • Ersteller Reini_Bass
  • Erstellt am
R
Reini_Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
19.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
bin noch blutiger Anfänger hier im Forum und bin am eruieren ob folgendes Equipment Sinn macht:

Behringer Bass V-AMP pro (hab ich schon)
Power maXX Endstufe MS 6500

Bei der Box schwanke ich noch zwischen der Hartke 4*10er VX410 oder ner Kombination Behringer BB210 und BB115 bzw. BA210 und BA115.

Wie ist Eure Meinung hierzu?
 
Eigenschaft
 
ich selbst habe die Behringer-Boxen noch nicht gespielt.
Aufgrund anderer Postings in diesem Forum kann ich jedoch vorab mal soviel sagen: sie sind billig - das wars auch schon.
Ich möchte betonen, dass ich kein Anti-Behringer-Mensch bin.

Bei Boxen gilt: testen und selber hören - im Vergleich.
Hier im Forum findest zu 100 verschiedene Geschmäcker.

über diese Box wirst du einige gute Beiträge finden:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Peavey_410_TVX_Bassbox_4_Ohm.htm
 
die vx 410 is shcon recht orgdentlich.... die taugt denk ich mal mehr als die behringer...die behrniger fand ich beim probieren acht ned so dolle.... den noirmalen v-amp oder den pro? ich würde den pro nehmen...
 
das mit dem vamp steht doch oben, ist ein pro :)


die endstufe ist müll!!
nimm lieber eine bst liker oder eine ta (dann aber an 8ohm/kanal)
 
aber die halt nach möglichkeit mit 8ohm je kanal oder 16 ohm brücke
 
Also nochmal, hab ich schon öfters mal geposted und mach ich immer wieder gerne...
Ich find die Behringer boxen wirklich sehr gut. Allerding nicht für jeden Stil, klingen schon recht..sagen wir "hart". die VX 410 ist auch eine schicke Sache, aber als ich sie bei Produktiv mal gegen die Behringer 410 angespielt hab, war ich mir nicht so sicher ob ich nicht lieber mit dem kauf hätte warten sollen bis Behringer ihre Serie endlich draußen hatte... Aber die kombination aus Hartke410 und Behringer 1x15 die ich jetzt habe klingt sehr schön ausgeglichen und druckvoll..
 
Die Ashdown Boxen liegen auch in der Preisklasse. Ich krieg demnächst meine Ashdown Combo, dann kann ich was zum Sound der Blueline Speaker sagen...
 
Warum 8 Ohm und 16 Ohm?
Klar 8 Ohm, weil die meisten Boxen 8 Ohm haben und dann die Endstufe auslasten, aber warum 16 Ohm?
 
da klingt die TA einfach besser
 
also was die endstufe angeht kann ich auch zum ta1400 raten, hat mir beim antesten echt gut gefallen (möchte fast sagen, sie hat mich umgehauen ;) )
also bei der box würd ich eher die hartke nehmen... für meinen geschmack...
aber ich bin sowieso nich so der behringer-fan....
am besten beide mal antesten oder so...
 
Hallo,

hab meine Auswahl nach langem Hin und Her total revidiert und bin glücklich damit; ich hab mich auf Ashdown MAG300H und die 410T eingeschworen und bin total zufrieden damit. Ist zwar etwas teurer geworden wie geplant; aber was solls...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben